Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!
(Wotan, Die Walküre)
Vor allem aber die sog. "Opposition".
Das Problem ist, das man nicht einfach unseren Umgang miteinander auf ganz andere Kulturräume übertragen kann. In Europa hat ja selbst das DDR-Regime sich nicht getraut, mit der NVA gegen das protestierende Volk vorzugehen. Wobei dort nicht mal ansatzweise Forderungen nach einem christlichen Gottesstaat (ja ich weiß, den kann es eigentlich aufgrund Mt 22, 15-22 in sich ein Widerspruch wäre. Aber es gibt ja dennoch Christen, die sowas gern sehen würden) aufgekommen waren. In Syrien nun sieht die Sache anders aus. Wenn Assad fällt, wird keine neue säkulare Regierung an die Macht kommen. Das ist in Ägypten, in Libyen, in Tunesien auch nicht passiert. Statt dessen werden, wie in den 3 genannten Ländern des arabischen Frühlings, Islamisten an die Macht kommen. Die werden, wie in Ägypten und auch im Irak nach der "Befreiung" dann lustvoll Christen abschlachten, deren einziges Verbrechen darin besteht, Christen zu sein.Dein stillschweigendes Verständnis für ein Regime, das mit Panzern und Flugzeugen gegen die Zivilbevölkerung vorgeht, ist... erstaunlich
Man sollte sich keine Illusionen machen: Entweder Assad bleibt an der Macht und in Syrien lieben die Menschen weiter für arabische Verhältnisse insgesamt ganz gut, oder die Islamisten kommen an die Macht und dann haben wir nicht nur den eigentlichen Iran, sondern mit Ägypten und Syrien noch Iran II und III dazu als ernstes Problem.
Mit Zimt und Zucker
Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118
Nein.
Schon oft genug gepostet:
Der UNO sind die Hände gebunden, eine wirksame Resolution (ein militärisches Mandat) wird es nicht geben, weil die Resolution für Libyen vom Westen derart mißbraucht wurde.
Das machen Rußland und China nicht noch einmal mit, sie werden ihr Veto einlegen.
Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118
"Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778