User in diesem Thread gebannt : liebe99

Umfrageergebnis anzeigen: Soll Griechenland aus der Eurozone fliegen?

Teilnehmer
186. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

153 82,26%
  • Nein

33 17,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 808 von 1236 ErsteErste ... 308 708 758 798 804 805 806 807 808 809 810 811 812 818 858 908 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 8.071 bis 8.080 von 12352

Thema: Griechenland in der Krise / Sammelstrang

Mitglied

Standard AW: Mitleid für die Griechen

Zitat Zitat von Ingeborg Beitrag anzeigen
    so kenne ich das auch.

ein durch und durch verlogenes korruptes Land.
    Heute würde mein Bruder eher in der Türkei ein Haus kaufen - dort ist es weniger korrupt.

Ich selbst habe erlebt wie mehrere griechische Behörden sich einen Fall wie einen Ball zuwarfen. War eine Hand gefül,lt streckte sich die nächste aus. Plötzlich tauchten Vorschriften auf ,die mit Handschlag und Kohle beseitigt werden mussten. Es war unglaublich was ich dort erlebte.

FREIGEIST Benutzerbild von Ingeborg

a.D. Benutzerbild von Gärtner

Zitat Zitat von SAMURAI Beitrag anzeigen
    Heute würde mein Bruder eher in der Türkei ein Haus kaufen - dort ist es weniger korrupt.

Ich selbst habe erlebt wie mehrere griechische Behörden sich einen Fall wie einen Ball zuwarfen. War eine Hand gefül,lt streckte sich die nächste aus. Plötzlich tauchten Vorschriften auf ,die mit Handschlag und Kohle beseitigt werden mussten. Es war unglaublich was ich dort erlebte.
    Das ist das Problem. Nur daß eben auch die Mehrzahl der Griechen, die einkommenschwächeren zumal, unter dieser Lage sehr leiden. Und das wird nicht besser, wenn sie jetzt der Sparhammer trifft.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte lang
    über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

Umberto Eco

LOL
    Gast

Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    Moment doch mal.
    Hier geht es nicht einfach mal so um das Abgeben der Bürger- und Souveränitätsrechte sondern um eine Gegenleistung für eine enorme finanzielle Unterstützung die von anderen Bürgern und Steuerzahler aufgebracht werden.
    1) Es gibt keinen Gegenleistungsgrund eines Staates deswegen seine Souveritätsrechte abzugeben. Das war bei Griechenlands Pleiten immer so und auch bei Deutschlands Pleiten nie anders, es sei denn man verlor dabei dazu auch noch den Krieg....

2) Die angeblich "enorme finanzielle Unterstützung" beruht auf Bürgschaften mit welchen die EZB griechische Anleihen von den Privaten zwar weit unter Wert aufkaufte, sie aber (bislang) trotzdem mit 100% Nennwert auf das Gesamte inkl. Zinsen berechnet.
    Das ist ein [Links nur für registrierte Nutzer], zumindest solange Griechenland nicht pleite geht. Aber selbst bei einer vollständigen Pleite wäre der verbürgte Teil davon wohl weithin gedeckt, weil man ja dann zusätzlich nach Britischen Recht im Land selbst pfänden könnte.

Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    Das war bisher ein Faß ohne Boden und da muß eben Griechenland Konzessionen machen bzw. auf Teile seiner Souveränität verzichten.
    Auf diese Teile wurde doch bereits verzichtet, hier geht es aber um die "Mehrteile" am Land und sowas geht nur in einem Krieg!

Griechenland konnte mit diesen Mitteln den Boden eh nie erreichen...Deswegen war ich auch für die sofortige Pleite, dann hätte es ggf. auch tatsächlich bei Null beginnen können, denn diese miese Insolvenzverschleppung dient letztlich nur Deutschlands und vor allem Frankreichs Banken.

Wer jetzt aber auch noch zusätzlich nach Abgabe der Souveränitätsrechte schreit, der setzt diesem ganzen Insolvenzverschleppenden Schmieren-Theater noch tatsächlich die Krone auf...

Mitglied

Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    1) Es gibt keinen Gegenleistungsgrund eines Staates deswegen seine Souveritätsrechte abzugeben. Das war bei Griechenlands Pleiten immer so und auch bei Deutschlands Pleiten nie anders, es sei denn man verlor dabei dazu auch noch den Krieg....

2) Die angeblich "enorme finanzielle Unterstützung" beruht auf Bürgschaften mit welchen die EZB griechische Anleihen von den Privaten zwar weit unter Wert aufkaufte, sie aber (bislang) trotzdem mit 100% Nennwert auf das Gesamte inkl. Zinsen berechnet.
    Das ist ein [Links nur für registrierte Nutzer], zumindest solange Griechenland nicht pleite geht. Aber selbst bei einer vollständigen Pleite wäre der verbürgte Teil davon wohl weithin gedeckt, weil man ja dann zusätzlich nach Britischen Recht im Land selbst pfänden könnte.

Auf diese Teile wurde doch bereits verzichtet, hier geht es aber um die "Mehrteile" am Land und sowas geht nur in einem Krieg!

Griechenland konnte mit diesen Mitteln den Boden eh nie erreichen...Deswegen war ich auch für die sofortige Pleite, dann hätte es ggf. auch tatsächlich bei Null beginnen können, denn diese miese Insolvenzverschleppung dient letztlich nur Deutschlands und vor allem Frankreichs Banken.

Wer jetzt aber auch noch zusätzlich nach Abgabe der Souveränitätsrechte schreit, der setzt diesem ganzen Insolvenzverschleppenden Schmieren-Theater noch tatsächlich die Krone auf...
    Entweder voll unter Kuratell stellen oder pleite gehen lassen. Letzteres würde den Griechen mehr helfen.

LOL
    Gast

Zitat Zitat von Der Gelehrte Beitrag anzeigen
    Das ist das Problem. Nur daß eben auch die Mehrzahl der Griechen, die einkommenschwächeren zumal, unter dieser Lage sehr leiden. Und das wird nicht besser, wenn sie jetzt der Sparhammer trifft.
    Selbst dieses Leiden hält sich in Grenzen, zumal ausserhalb Athens, da die meisten Griechen ein eigenes Haus und oftmals auch eigenen Grund haben und der Familienzusammenhalt die Leidens- ebenso wie die allgemeine Widerstandsfähigkeit erhöht.

Griechen brauchen darin also sicher kein Mitleid, das spart man sich besser für Deutschland auf, sollte es da wieder soweit sein.....
    Aber im Moment verdient Deutschland sogar am Ganzen : [Links nur für registrierte Nutzer]

LOL
    Gast

Zitat Zitat von SAMURAI Beitrag anzeigen
    Entweder voll unter Kuratell stellen oder pleite gehen lassen. Letzteres würde den Griechen mehr helfen.
    Unter Kuratell stell man dann gern die Kuratellgeilen, zB. wenn sie die ausstehenden Reparationen immer noch nicht bezahlen....

Was Griechen angeht, so ist die Pleite darin erst Recht vorzuziehen.

LOL
    Gast

Zitat Zitat von JensVandeBeek Beitrag anzeigen
    Ist es so richtig ?
    Dass dich hier drin so ziemlich alle als genau das was du bist geoutet haben, ist offensichtlich richtig!

Mitglied

Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Unter Kuratell stell man dann gern die Kuratellgeilen, zB. wenn sie die ausstehenden Reparationen immer noch nicht bezahlen....

Was Griechen angeht, so ist die Pleite darin erst Recht vorzuziehen.
    Ja, man hätte den Griechen den Weg in die Drachme ebnen sollen - das wäre billiger gewesen.

LOL
    Gast

Zitat Zitat von harlekina Beitrag anzeigen
    Eine sofortige Pleite ist das einfachste, wäre vielleicht auch am schmerzlosesten durchzuziehen. Was Du aber leider übersiehst ist, dass es genauso weitergeht, wenn sich nicht etwas grundlegend ändert. Griechenland kommt unter Beibehaltung der herrschenden Zustände nicht mehr auf einen grünen Zweig.
    Ach wenn sie mir wie vielen anderen auch nicht gefallen, aber Griechenland kam damit und auch trotz seiner zusätzlich überhohen Millitärausgaben sehr sehr sehr lange mit diesen Zuständen zurecht. Nur mit den Folgen der Finanzkrise in Kombination mit dem Euro klappte es dann tatsächlich gar nicht mehr...
    Aber diese Krise betrifft nicht nur Griechenland, sie betrifft immer und immer mehr Staaten und der Ausgang dieser Krise hängt sicher nicht von Griechenland ab.
    Zitat Zitat von harlekina Beitrag anzeigen
    Übrigens ist es auch in D gang und gäbe, dass beispielsweise Kommunen unter Zwangsverwaltung gestellt werden, wenn sie alleine ihren Haushalt nicht mehr schultern können. Dann wird ihnen jemand vor die Nase gesetzt, der ihnen sagt, wieviel Geld sie wann ausgeben dürfen. Keine Insolvenz klappt ohne Zwangsverwalter, der versucht zu retten, was zu retten ist.
    Kommunen sind aber nicht souverän und sogar bei den Kommunen sind die "Zwangsverwalter" ja selbst Deutsche....

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer