+ Auf Thema antworten
Seite 167 von 8575 ErsteErste ... 67 117 157 163 164 165 166 167 168 169 170 171 177 217 267 667 1167 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.661 bis 1.670 von 85742

Thema: Syrien-Diskussion

nouvelles à la main Benutzerbild von umananda

Standard AW: Freie Syrische Armee tötet ungehemmt - in Damaskus schliessen die Botschaften

Zitat Zitat von Steiner Beitrag anzeigen
    Wieso Heuchelei. Ich hab schon immer gesagt, dass ich absolut gar nichts für Islamisten empfinde und man sie meinetwegen bis auf den letzten Mann zusammenschießen kann.
    Lass es sein Steiner ... ich habe dir damals schon, als du so vehement für Israel dein Fähnlein schwenktest ... nichts abgenommen. Du bist einfach nur kriegsgeil. Das ist ALLES.

Servus umananda

Überzeugen ist unfruchtbar.

Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

Kriegsberichterstatter Benutzerbild von Steiner

Standard AW: Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang

BTW wo ist eigentlich unser Senatorchen? Wenn Maxvorstadt oder Umananda schreibt steht er doch meistens als williger Unterstützer bereit?
    Solidarität mit Syrien und Libyen!!!

Muammar Gaddafis grünes Buch: http://www.mathaba.net/gci/theory/gb.htm Für die globale Jamahiriya!!!!

Enfant terrible Benutzerbild von Cinnamon

BTW wo ist eigentlich unser Senatorchen? Wenn Maxvorstadt oder Umananda schreibt steht er doch meistens als williger Unterstützer bereit?
    Der muss seine Schleimspuren beseitigen.
    Mit Zimt und Zucker

endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher

Standard AW: Freie Syrische Armee tötet ungehemmt - in Damaskus schliessen die Botschaften

Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Über die Stärke der syrischen Armee läßt sich schwer was sagen. Die libyische Armee habe ich aber sehr hoch eingeschätzt, was sich auch als richtig erwies, nur eben kleckerweise einegsetzt, bzw. vor Bengasi feige aus der Luft zerstört.
    Die syrischen Streitkräfte sind sowohl zahlenmäßig als auch qualitativ deutlich stärker einzuschätzen als die lybischen. Anders als Lybien unterlag Syrien keinem Waffenembargo und hat insbesondere eine relativ moderne Luftabwehr.

Die Flugabwehr-Truppe innerhalb der Armee ist mit 60.000 Mann ungewöhnlich groß und verfügt neben rund 4.000 Geschützen über die vergleichsweise fortschrittlichen Raketen SA-5 Gammon, SA-6 Gainful, SA-7 Grail, SA-15 Gauntlet (mit 4.000 Raketen das zahlenstärkste System) und SA-8 Gecko, die teilweise in stationären Raketenbasen nahe Damaskus und Aleppo stationiert sind. Das Land plant die modernen russischen Pantsir-S1, sowie S-300 Systeme in Dienst zu stellen.[3]

[Links nur für registrierte Nutzer]

Außerdem hat Syrien anders als Gaddaffi tatsächlich Massenvernichtungswaffen, u.A. VX.

Kriegsberichterstatter Benutzerbild von Steiner

Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Lass es sein Steiner ... ich habe dir damals schon, als du so vehement für Israel dein Fähnlein schwenktest ... nichts abgenommen. Du bist einfach nur kriegsgeil. Das ist ALLES.

Servus umananda
    Das siehst du falsch. Ich hatte tatsächlich einmal in meiner Naivität gedacht, dass Israel auf der westlich, kulturellen Seite steht. Seit Libyen und Syrien hab ich aber mitbekommen, dass es aber keineswegs darum geht die westlichen Werte zu schützen. Die Wahrheit ist wohl viel mehr, dass es Israel ziemlich egal ist was mit dem "Westen" geschieht. Hauptsache Großisrael ist gesichert, egal ob dabei Millionen von Menschen draufgehen oder ihre Heimat verlieren. Sorry aber diese Politik kann und werde ich nicht mehr unterstützen.
    Solidarität mit Syrien und Libyen!!!

Muammar Gaddafis grünes Buch: http://www.mathaba.net/gci/theory/gb.htm Für die globale Jamahiriya!!!!

Mitglied Benutzerbild von Knudud_Knudsen

Assads Frau soll daran gehindert worden sein das Land zu verlassen..

Knud

BM-online

Assads Frau soll an Flucht gehindert worden sein
    Montag, 30. Januar 2012 21:08 *-*Von Silke Mülherr

In New York ringt die Staatengemeinschaft weiter um eine Resolution zum Syrien-Konflikt. Gerüchten zufolge wollten Teile der Assad-Familie, darunter die Frau des Präsidenten, das Land verlassen. Für Syriens Führung wird es kurz vor einer wichtigen UN-Sitzung eng.

Google-Anzeigen
    Girokonto mit 50 € Prämie
    Das kostenlose comdirect Girokonto. Bei der Besten Bank 2011 eröffnen!
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Foto: picture alliance / abaca/Abaca
    Mehrere Familienmitglieder von Baschar al-Assad, darunter Ehefrau Asma al-Assad, sollen an einem Fluchtversuch gehindert worden sein
    Über den östlichen Vororten von Damaskus steht Rauch. Syriens Präsident Baschar al-Assad hatte Soldaten und Panzer nach al-Ghuta geschickt, um den nur acht Kilometer vom Stadtzentrum entfernten Bezirk wieder unter Kontrolle zu bringen. Die Gegend ist notorisch als Nest des Widerstands bekannt, aber der von Deserteuren gegründeten Freien Syrischen Armee (FSA) gelang es nicht, das Gebiet für mehr als 48 Stunden zu halten.

Am Morgen hatte die Regierung den Vorort zurückerobert und ihn mit loyalen Einheiten abgeriegelt. Gegen die hochgerüstete Armee des Präsidenten vermögen die Kämpfer nichts auszurichten. Mindestens neun Menschen kamen nach Angaben der Aktivisten ums Leben.
    Advocatus Diaboli

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von Erik der Rote Beitrag anzeigen
    Freie Syrische Armee tötet ungehemmt! So der Tenor nicht der syrischen Presse sondern im aufstandsbejahenden Spiegel !!!

es ist so schlimm das die Botschaften anfangen ihr Personal abzuziehen und die Botschaften zu schliessen

In Syrien herrscht Bürgerkrieg: Längst zahlen nicht mehr nur die Aufständischen den Blutzoll. Auch die Freie Syrische Armee tötet ungehemmt. In Damaskus schließen deshalb Botschaften, internationale NGO planen die Evakuierung ihrer Mitarbeiter. Kann Russland jetzt noch vermitteln? ....
    Nein. Die stehen voll auf der Seite Assads.
    Eine Vermittlung hätte ich am ehesten noch Arabern (Arabischer Liga) zugetraut, denn etwa 75 Prozent der Bevölkerung Syriens sind sunnitische Muslime, also ähnlich wie in den meisten anderen arabischen Staaten.
    Es wird böse enden.
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

nouvelles à la main Benutzerbild von umananda

Das siehst du falsch. Ich hatte tatsächlich einmal in meiner Naivität gedacht, dass Israel auf der westlich, kulturellen Seite steht. Seit Libyen und Syrien hab ich aber mitbekommen, dass es aber keineswegs darum geht die westlichen Werte zu schützen. Die Wahrheit ist wohl viel mehr, dass es Israel ziemlich egal ist was mit dem "Westen" geschieht. Hauptsache Großisrael ist gesichert, egal ob dabei Millionen von Menschen draufgehen oder ihre Heimat verlieren. Sorry aber diese Politik kann und werde ich nicht mehr unterstützen.
    Gerade du willst hier von irgendwelchen Werten fabulieren? Jemand wie du, der ständig von "abknallen, niederschießen, niedermetzeln" schreibt, möchte ausgerechnet über "Werte" referieren. Mach dich nicht lächerlich.

Servus umananda

Überzeugen ist unfruchtbar.

Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

Einst war es schlimmer Benutzerbild von ragnaroek

Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    Doch.
    Natürlich ist Syrien als Öllieferant nicht mit Libyen oder dem Iran zu vergleichen. Politisch ist (war) es jedoch ein wesentlicher Faktor. Weshalb gegen religiöse Dummheit kämpfen, wenn man sie benutzen kann...
    «Eine grosse Zivilisation lässt sich nur von außen erobern, wenn sie sich von innen schon selbst zerstört hat.» (Will Durant) -- U.a. im Vorspann von Apocalypto verwendet --

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von ErhardWittek Beitrag anzeigen
    Dann hat es USrael also mal wieder geschafft, einen souveränen Staat, dessen Bürger mit überwältigender Mehrheit hinter der Regierung stehen, an den Rand des Abgrunds zu führen.
    Du glaubst, die Juden sind daran interessiert, dass in Syrien Islamisten an die Macht kommen?

USrael ist daran interessiert, dass die USA Syrien mit ihren Tarnkappenbombern militärisch platt machen wie den Irak.
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer