User in diesem Thread gebannt : liebe99

Umfrageergebnis anzeigen: Soll Griechenland aus der Eurozone fliegen?

Teilnehmer
186. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

153 82,26%
  • Nein

33 17,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 801 von 1236 ErsteErste ... 301 701 751 791 797 798 799 800 801 802 803 804 805 811 851 901 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 8.001 bis 8.010 von 12352

Thema: Griechenland in der Krise / Sammelstrang

GESPERRT

Standard AW: EU-Kuratel für Griechenland.

Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Du erklärst euer H4-Türken-Dasein in Deutschland tatsächlich gut.
    Ach Grieche der Tag und Nacht Zeit hat hier online zu sein, nicht jeder lebt nach dem Motto "Hartz IV und der Tag gehört dir" und nicht jeder steht dadrauf Abhängig von Almosen zu sein. Also nicht wie du oder deine Heimat, diese Griechischen Werte sind uns Fremd.

Mag keine Schleimer :( Benutzerbild von Hoamat

Standard AW: Griechenland- die Pleite- die Auswirkungen für D u. EU / Sammelstrang

Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Sorry, hast Recht, mein Fehler, ich meinte natürlich die Slowakei.

No Problem. Für Ösis ist das leichter zu merken

Bei den Slowenen spitzt es sich erst noch zu. Die beginnen auch schön langsam wegen schleichender Verarmung auf die Barrikaden zu klettern.

GESPERRT

großes Grinsen Soll Griechenland entmündigt werden?

Griechenland soll Haushalts-Souveränität abgeben

Berlin/Athen (RPO). Politiker der Bundesregierung wollen der griechischen Regierung abverlangen, die Kontrolle über den nationalen Haushalt nach Brüssel abzugeben. Sie traut der Regierung in Athen nicht mehr zu, das Spar- und Reformprogramm umzusetzen. Die Empörung ist groß. Unter anderem ist von einem "Gauleiter aus Berlin" die Rede.
    Soll Griechenland entmündigt werden und die Kontrolle über den Haushalt an die EU geben?
    Oder bekommen die das selbst noch hin aus der Misere rauszukommen?

Thai
    Gast

Standard AW: Griechenland- die Pleite- die Auswirkungen für D u. EU / Sammelstrang

Das herbe ist ...

die Kroaten deren Beitritt abgemachte Sache ist, ignorieren das bevorstehende Implodieren des Euros gern.

Sie nehmen die letzte Chance war, noch schnell nach Griechischem Muster `n paar Milliarden aus dem Topf

der Eu zu klauen !

Es ist zum Heulen, was haben wir bzw. unsere Politiker uns mit der Aufnahme dieser mediterranen

Müßiggänger/Bescheißer bloß angetan ? ? ?
    Geändert von Thai (30.01.2012 um 02:17 Uhr)

Mitglied Benutzerbild von Siddhartha

Zitat Zitat von Thai Beitrag anzeigen
    Dieser Bericht dürfte ein weiter Beweis für die Un-Glaubwürdigkeit der griechischen Ethik sein :

Der griechische Finanzminister sprach vom "größten Privatisierungsprogramm der Welt", in nur vier Jahren wollte die Regierung
    50 Milliarden Euro einnehmen. Doch der Verkauf des Staatsbesitzes läuft katastrophal. Der Behördenchef gab jetzt zu, dass
    die Zahlen "auf gut Glück" festgelegt wurden.

Die Gebrüder Grimm hätten ihre Freude gehabt: Die Dreistigkeit, mit der die Mächtigen in Griechenland in der Krise agieren,
    wäre für die Geschichtensammler wohl Grundlage weiterer Märchenbücher gewesen. Am späten Samstagabend lieferte der
    Chef der griechischen Privatisierungsbehörde neues Material. In einem Interview des Athener Fernsehsenders Mega Channel
    bemühte sich Jannis Koukiadis zwar, Optimismus zu verbreiten. Doch seine Bilanz ist ein reines Desaster.

Es gebe derzeit kein nennenswertes Interesse an staatlichem Besitz, sagt der 70-jährige ehemalige Jura-Professor Koukiadis.
    "Im laufenden Jahr 2012 werden wir ungefähr 4,7 Milliarden Euro an Privatisierungserlösen verbuchen können. Das ist das einzige
    verwirklichbare Einnahmeziel."

Ursprünglich hatte die griechische Regierung den europäischen Geldgebern versprochen, dass sie im laufenden
    Jahr insgesamt elf Milliarden Euro mit dem Verkauf von Staatsbesitz einnehmen würde. Bis 2015 sollten es sogar
    50 Milliarden Euro werden. "Das ist das größte Privatisierungsprogramm der Welt!", protzten die Griechen.

Im vorigen Juni beschloss das Athener Parlament nach wochenlangen Massenprotesten sogar das sogenannte
    "Gesetz zur Mittelfristigen Finanzplanung für die Jahre 2012 bis 2015". Es schlüsselt detailliert auf, was wann
    zu privatisieren ist. Die Botschaft von Finanzminister Evangelos Venizelos an die Troika von EU, EZB und IWF lautete:
    Bitteschön, wir haben das jetzt sogar gesetzlich verankert!

Der Knackpunkt dabei ist, dass Griechenlands Finanzplanung bis 2015 maßgeblich auf den Privatisierungserlösen in Höhe
    von 50 Milliarden Euro basiert. Kommt das Geld nicht zusammen, muss es an anderer Stelle reingeholt werden. Nur so
    bleibt das Land mit seinen immensen Schulden handlungsfähig. Andernfalls sind die Haushaltsplanungen bis 2015 Makulatur -
    und zwar unabhängig davon, wie hoch der geplante Schuldenschnitt nun letztlich ausfällt.

Als der Chef der Privatisierungsbehörde erklären soll, weshalb das ursprüngliche Einnahmeziel und seine neue Schätzung
    so weit auseinander klaffen, tut Koukiadis so, als sei dies das Normalste auf der Welt. "Die Zahlen, die genannt worden
    sind, können auf keinen Fall verwirklicht werden. Im Übrigen sind diese Zahlen auf gut Glück festgelegt worden."

Das ist schon ein starkes Stück. Was Koukiadis nicht sagt: Die Vorgaben sind auch ihm seit
    spätestens August vergangenen Jahres bekannt. Da übernahm Koukiadis auf Wunsch von Venizelos den Chefposten
    der neuen Behörde.

Protestierte er gegen die unrealistischen Zahlen ?

Mitnichten ... !
    Du hast Recht Thai,
    alles, was da jetzt abläuft, erscheint uns wie eine Geschichte aus "Grimms Märchen". - Leider aber ist das alles wahr.

Und es ist nicht nur wahr, sondern illegal und damit kriminell:

Illegal und kriminell deswegen, weil die Bande um Trichet die Maastrichter und AEU-Verträge gebrochen haben. Sie haben sich des Betrugs, der Untreue und der Vorteilsnahme (Bereicherung) strafbar gemacht; wahrscheinlich auch der Korruption.

Trichet hätte bereits im Zusammenhang mit dem Credit Lyonais Bankrott in den Knast gehört. Damals ging es um die Veruntreuung von 2 Mrd. Euro.

Anstatt im Knast zu landen, landete Trichet 2003 auf dem Posten des EZB Chefs. Dort hat er inzwischen durch die illegalen und damit kriminellen Geschäfte zu Lasten der EZB weit über 200 Mrd. Euro veruntreut.

Trichet und seine Kumpane haben somit Bernd Madoff an Kriminalität noch weit übertroffen.

Wenn wir diese Regierung nicht austauschen, wird diese Regierung uns austauschen
    "Das Volk hat das Vertrauen der Regierung verscherzt. Wäre es da nicht doch einfacher, die Regierung löste das Volk auf und wählte ein anderes?" - Bertold Brecht
    Haftungshinweis: Ich distanziere mich ausdrücklich von Inhalten gelinkter Seiten.

Mitglied Benutzerbild von mick31

Zitat Zitat von liebe99 Beitrag anzeigen
    Eher unter der Kontrolle von Nazi-Deutschland
    Haben sie dich wieder aus dem Irrenhaus entlassen??

Wo ist Merkels Stasiakte?

Mitglied Benutzerbild von mick31

Haben sie dich wieder aus dem Irrenhaus entlassen??

Wo ist Merkels Stasiakte?

Mitglied Benutzerbild von Weiter_Himmel

Mal ganz ehrlich was erwartet ihr eigentlich?Denkt ihr das wir euch das Geld schenken und nichts passiert?Ich kann mir durchaus sehr gut vorstellen das die Situation sehr hart für die Griechen ist.
    Nur mal offen gestanden ihr habt über Jahre hinweg fast so gut gelebt wie Deutschland bei einen niedrigeren Renteneintrittsalter ohne das eine vergleichbare wirtschaftliche Leistungsfähigkeit dahinter stand.

Wir Deutschen haben selber massive Probleme.Schuldenfrei sind wir auch nicht.Unsere Kommunen haben größtenteils finanzielle Engpässe wir müssen mit einer stark alternden Bevölkerung kämpfen und die folgen die das hat usw.Wir liegen beim Wohlstand gerade mal bei Eu 27 = 100 gerade mal bei 102.

Hier liegt das Geld nicht auf der Strasse rum und Deutschland hat es nicht in massen.Wer auch immer euch das erzählt.Hätten wir das könnten wir euch gerne großzügiger helfen , wir haben es aber nicht.

Was genau willst du bzw erwartest du?
    Verbietet Signaturen!!!

Mitglied Benutzerbild von PERIKLIS

Standard AW: Troika heute erneut in Griechenland - alles nur eine Farce!

Zitat Zitat von romeo1 Beitrag anzeigen
    Das problem sind nicht nur fehlende Computersysteme, sondern schwerwiegender finde ich, ist eine Änderung der Mentalität und der Einstellung der Griechen notwendig. Ändert sich da nichts, werden auch weitere hunderte Milliarden REttungsgelder sinnlos verpuffen.
    Genau, denn in anderen Ländern zahlt man gerne und völlig freiwillig Steuern, wie eben Deutschland!

Ok, ich lernte Leute kennen, die bei Bekannten Installationen durchführten und dafür tausende an DM am Fiskus vorbei kassierten.
    Andere hatten eine kleine Autowerkstatt in der eigenen Garage, wo sie auch etwas dazuverdienten.
    Andere ließen bei der Arbeit einiges mitgehen und verkauften dies dann...

Aber das sind ja alles Einzelfälle und keineswegs in der Form relevant, als das es die wirtschaftliche Lage Deutschlands beinflussen würde/könnte.

die Schwarzarbeit. Allein in Deutschland steigt ihr Volumen 2009 um fünf Milliarden auf knapp 352 Milliarden Euro, prognostiziert der Ökonom Friedrich Schneider von der Universität Linz, einer der profiliertesten Kenner der Materie. Damit entspricht die Schattenwirtschaft 14,6 Prozent des Bruttoinlandsprodukts.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

diese 14,6 % sind die besagten, nicht aussagefähigen "Einzelfälle"?
    Die 352 Mrd sind dagegen aber auch wirklich Peanuts.... :rolleyes:
    Zitat Zitat von Ali Ria Ashley Beitrag anzeigen
    Korrupt bis über beide Ohren. Vor allem die Beamten, die sich sogar no(/a)ch ihrem Tod die Taschen mit geklauten EU-Steuergeldern voll machen.
    :rolling:

Mitglied Benutzerbild von PERIKLIS

Standard AW: Troika heute erneut in Griechenland - alles nur eine Farce!

Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    So sehe ich das auch! Es kann nichts werden, so lange die Griechen kein Einsehen haben. Für sie ist Merkel die Schuldige und nicht ihre morbide Wirtschaftpolitik.

Die Wirtschaftspolitik wird ihne ja von Deutschland aufdiktiert...
    Deutschland sah für seine Wirtschaftspolitik natürlich genau das gegenteilige Modell, aber das übersieht man ja gerne, nicht? :rolleyes:
    Zitat Zitat von Ali Ria Ashley Beitrag anzeigen
    Korrupt bis über beide Ohren. Vor allem die Beamten, die sich sogar no(/a)ch ihrem Tod die Taschen mit geklauten EU-Steuergeldern voll machen.
    :rolling:

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer