User in diesem Thread gebannt : liebe99 |
Soll Griechenland entmündigt werden und die Kontrolle über den Haushalt an die EU geben?Griechenland soll Haushalts-Souveränität abgeben
Berlin/Athen (RPO). Politiker der Bundesregierung wollen der griechischen Regierung abverlangen, die Kontrolle über den nationalen Haushalt nach Brüssel abzugeben. Sie traut der Regierung in Athen nicht mehr zu, das Spar- und Reformprogramm umzusetzen. Die Empörung ist groß. Unter anderem ist von einem "Gauleiter aus Berlin" die Rede.
Oder bekommen die das selbst noch hin aus der Misere rauszukommen?
Das herbe ist ...
die Kroaten deren Beitritt abgemachte Sache ist, ignorieren das bevorstehende Implodieren des Euros gern.
Sie nehmen die letzte Chance war, noch schnell nach Griechischem Muster `n paar Milliarden aus dem Topf
der Eu zu klauen !
Es ist zum Heulen, was haben wir bzw. unsere Politiker uns mit der Aufnahme dieser mediterranen
Müßiggänger/Bescheißer bloß angetan ? ? ?
Geändert von Thai (30.01.2012 um 02:17 Uhr)
Du hast Recht Thai,
alles, was da jetzt abläuft, erscheint uns wie eine Geschichte aus "Grimms Märchen". - Leider aber ist das alles wahr.
Und es ist nicht nur wahr, sondern illegal und damit kriminell:
Illegal und kriminell deswegen, weil die Bande um Trichet die Maastrichter und AEU-Verträge gebrochen haben. Sie haben sich des Betrugs, der Untreue und der Vorteilsnahme (Bereicherung) strafbar gemacht; wahrscheinlich auch der Korruption.
Trichet hätte bereits im Zusammenhang mit dem Credit Lyonais Bankrott in den Knast gehört. Damals ging es um die Veruntreuung von 2 Mrd. Euro.
Anstatt im Knast zu landen, landete Trichet 2003 auf dem Posten des EZB Chefs. Dort hat er inzwischen durch die illegalen und damit kriminellen Geschäfte zu Lasten der EZB weit über 200 Mrd. Euro veruntreut.
Trichet und seine Kumpane haben somit Bernd Madoff an Kriminalität noch weit übertroffen.
Wenn wir diese Regierung nicht austauschen, wird diese Regierung uns austauschen
"Das Volk hat das Vertrauen der Regierung verscherzt. Wäre es da nicht doch einfacher, die Regierung löste das Volk auf und wählte ein anderes?" - Bertold Brecht
Haftungshinweis: Ich distanziere mich ausdrücklich von Inhalten gelinkter Seiten.
Mal ganz ehrlich was erwartet ihr eigentlich?Denkt ihr das wir euch das Geld schenken und nichts passiert?Ich kann mir durchaus sehr gut vorstellen das die Situation sehr hart für die Griechen ist.
Nur mal offen gestanden ihr habt über Jahre hinweg fast so gut gelebt wie Deutschland bei einen niedrigeren Renteneintrittsalter ohne das eine vergleichbare wirtschaftliche Leistungsfähigkeit dahinter stand.
Wir Deutschen haben selber massive Probleme.Schuldenfrei sind wir auch nicht.Unsere Kommunen haben größtenteils finanzielle Engpässe wir müssen mit einer stark alternden Bevölkerung kämpfen und die folgen die das hat usw.Wir liegen beim Wohlstand gerade mal bei Eu 27 = 100 gerade mal bei 102.
Hier liegt das Geld nicht auf der Strasse rum und Deutschland hat es nicht in massen.Wer auch immer euch das erzählt.Hätten wir das könnten wir euch gerne großzügiger helfen , wir haben es aber nicht.
Was genau willst du bzw erwartest du?
Verbietet Signaturen!!!
Genau, denn in anderen Ländern zahlt man gerne und völlig freiwillig Steuern, wie eben Deutschland!
Ok, ich lernte Leute kennen, die bei Bekannten Installationen durchführten und dafür tausende an DM am Fiskus vorbei kassierten.
Andere hatten eine kleine Autowerkstatt in der eigenen Garage, wo sie auch etwas dazuverdienten.
Andere ließen bei der Arbeit einiges mitgehen und verkauften dies dann...
[Links nur für registrierte Nutzer]Aber das sind ja alles Einzelfälle und keineswegs in der Form relevant, als das es die wirtschaftliche Lage Deutschlands beinflussen würde/könnte.
die Schwarzarbeit. Allein in Deutschland steigt ihr Volumen 2009 um fünf Milliarden auf knapp 352 Milliarden Euro, prognostiziert der Ökonom Friedrich Schneider von der Universität Linz, einer der profiliertesten Kenner der Materie. Damit entspricht die Schattenwirtschaft 14,6 Prozent des Bruttoinlandsprodukts.
diese 14,6 % sind die besagten, nicht aussagefähigen "Einzelfälle"?
Die 352 Mrd sind dagegen aber auch wirklich Peanuts.... :rolleyes:
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 3Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.