User in diesem Thread gebannt : liebe99

Umfrageergebnis anzeigen: Soll Griechenland aus der Eurozone fliegen?

Teilnehmer
186. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

153 82,26%
  • Nein

33 17,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 798 von 1236 ErsteErste ... 298 698 748 788 794 795 796 797 798 799 800 801 802 808 848 898 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 7.971 bis 7.980 von 12352

Thema: Griechenland in der Krise / Sammelstrang

Mitglied Benutzerbild von PERIKLIS

Standard AW: Troika heute erneut in Griechenland - alles nur eine Farce!

Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Ja, aber wenn sie es nicht hinbekommen, müssen wir wieder zahlen. Da beißt sich die Katze in den Schwanz.
    Das Problem der Griechen ist, dass sie keine EDV-Strukturen haben, um Steuern einzuziehen usw.
    DAS ist das eigentliche Problem!
    Es ist jedoch nicht etwas, was man von heute auf morgen ändern kann, es benötigt sehr viel Zeit und Arbeitskräfte.
    Die benötigten Arbeitskräfte werden jedoch von der Troika untersagt, somit verhindern diese die Genesung des Systems.

Ist ja auch klar, denn ein ein gesunder Staat kann ja nicht nach nicht erpresst werden :rolleyes:
    Zitat Zitat von Ali Ria Ashley Beitrag anzeigen
    Korrupt bis über beide Ohren. Vor allem die Beamten, die sich sogar no(/a)ch ihrem Tod die Taschen mit geklauten EU-Steuergeldern voll machen.
    :rolling:

Mitglied Benutzerbild von romeo1

Zitat Zitat von PERIKLIS Beitrag anzeigen
    DAS ist das eigentliche Problem!
    Es ist jedoch nicht etwas, was man von heute auf morgen ändern kann, es benötigt sehr viel Zeit und Arbeitskräfte.
    Die benötigten Arbeitskräfte werden jedoch von der Troika untersagt, somit verhindern diese die Genesung des Systems.

Ist ja auch klar, denn ein ein gesunder Staat kann ja nicht nach nicht erpresst werden :rolleyes:
    Das problem sind nicht nur fehlende Computersysteme, sondern schwerwiegender finde ich, ist eine Änderung der Mentalität und der Einstellung der Griechen notwendig. Ändert sich da nichts, werden auch weitere hunderte Milliarden REttungsgelder sinnlos verpuffen.

Mitglied Benutzerbild von Siddhartha

Standard AW: Griechenland- die Pleite- die Auswirkungen für D u. EU / Sammelstrang

Die Abstimmung in diesem Sammelstrang hat eindeutig ergeben:

GRIECHENLAND HAT IN DER EURO-LIEGA NICHTS VERLOREN!

Griechenland ist ein Kreisklasse-Verein, der sich einfach in die falsche Liega gemogelt hat.

Alle Finanzhilfen für Griechenland sind sinnlos - genau so sinnlos als wollten wir Kreisklassespielern Bundesligaqualitäten entlocken, indem wir ihnen mehr Geld geben.

Wenn wir diese Regierung nicht austauschen, wird diese Regierung uns austauschen
    "Das Volk hat das Vertrauen der Regierung verscherzt. Wäre es da nicht doch einfacher, die Regierung löste das Volk auf und wählte ein anderes?" - Bertold Brecht
    Haftungshinweis: Ich distanziere mich ausdrücklich von Inhalten gelinkter Seiten.

Thai
    Gast

Standard AW: Griechenland- die Pleite- die Auswirkungen für D u. EU / Sammelstrang

Dieser Bericht dürfte ein weiter Beweis für die Un-Glaubwürdigkeit der griechischen Ethik sein :

Der griechische Finanzminister sprach vom "größten Privatisierungsprogramm der Welt", in nur vier Jahren wollte die Regierung
    50 Milliarden Euro einnehmen. Doch der Verkauf des Staatsbesitzes läuft katastrophal. Der Behördenchef gab jetzt zu, dass
    die Zahlen "auf gut Glück" festgelegt wurden.

Die Gebrüder Grimm hätten ihre Freude gehabt: Die Dreistigkeit, mit der die Mächtigen in Griechenland in der Krise agieren,
    wäre für die Geschichtensammler wohl Grundlage weiterer Märchenbücher gewesen. Am späten Samstagabend lieferte der
    Chef der griechischen Privatisierungsbehörde neues Material. In einem Interview des Athener Fernsehsenders Mega Channel
    bemühte sich Jannis Koukiadis zwar, Optimismus zu verbreiten. Doch seine Bilanz ist ein reines Desaster.

Es gebe derzeit kein nennenswertes Interesse an staatlichem Besitz, sagt der 70-jährige ehemalige Jura-Professor Koukiadis.
    "Im laufenden Jahr 2012 werden wir ungefähr 4,7 Milliarden Euro an Privatisierungserlösen verbuchen können. Das ist das einzige
    verwirklichbare Einnahmeziel."

Ursprünglich hatte die griechische Regierung den europäischen Geldgebern versprochen, dass sie im laufenden
    Jahr insgesamt elf Milliarden Euro mit dem Verkauf von Staatsbesitz einnehmen würde. Bis 2015 sollten es sogar
    50 Milliarden Euro werden. "Das ist das größte Privatisierungsprogramm der Welt!", protzten die Griechen.

Im vorigen Juni beschloss das Athener Parlament nach wochenlangen Massenprotesten sogar das sogenannte
    "Gesetz zur Mittelfristigen Finanzplanung für die Jahre 2012 bis 2015". Es schlüsselt detailliert auf, was wann
    zu privatisieren ist. Die Botschaft von Finanzminister Evangelos Venizelos an die Troika von EU, EZB und IWF lautete:
    Bitteschön, wir haben das jetzt sogar gesetzlich verankert!

Der Knackpunkt dabei ist, dass Griechenlands Finanzplanung bis 2015 maßgeblich auf den Privatisierungserlösen in Höhe
    von 50 Milliarden Euro basiert. Kommt das Geld nicht zusammen, muss es an anderer Stelle reingeholt werden. Nur so
    bleibt das Land mit seinen immensen Schulden handlungsfähig. Andernfalls sind die Haushaltsplanungen bis 2015 Makulatur -
    und zwar unabhängig davon, wie hoch der geplante Schuldenschnitt nun letztlich ausfällt.

Als der Chef der Privatisierungsbehörde erklären soll, weshalb das ursprüngliche Einnahmeziel und seine neue Schätzung
    so weit auseinander klaffen, tut Koukiadis so, als sei dies das Normalste auf der Welt. "Die Zahlen, die genannt worden
    sind, können auf keinen Fall verwirklicht werden. Im Übrigen sind diese Zahlen auf gut Glück festgelegt worden."

Das ist schon ein starkes Stück. Was Koukiadis nicht sagt: Die Vorgaben sind auch ihm seit
    spätestens August vergangenen Jahres bekannt. Da übernahm Koukiadis auf Wunsch von Venizelos den Chefposten
    der neuen Behörde.

Protestierte er gegen die unrealistischen Zahlen ?

Mitnichten ... !
    Geändert von Thai (29.01.2012 um 18:21 Uhr)

hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie

Zitat Zitat von romeo1 Beitrag anzeigen
    Das problem sind nicht nur fehlende Computersysteme, sondern schwerwiegender finde ich, ist eine Änderung der Mentalität und der Einstellung der Griechen notwendig. Ändert sich da nichts, werden auch weitere hunderte Milliarden REttungsgelder sinnlos verpuffen.
    So sehe ich das auch! Es kann nichts werden, so lange die Griechen kein Einsehen haben. Für sie ist Merkel die Schuldige und nicht ihre morbide Wirtschaftpolitik.
    „Ich mache mir mehr Sorgen um natürliche Dummheit als um künstliche Intelligenz“

hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie

SPD will Euro-Rettungsschirm erweitern
    Das sollte sich jeder vor Augen halten, der sein Kreuzchen bei den Sozis macht.
    Ganz davon abgesehen, dass sie mit Sicherheit Eurobonds einführen.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    „Ich mache mir mehr Sorgen um natürliche Dummheit als um künstliche Intelligenz“

LOL
    Gast

Zitat Zitat von Siddhartha Beitrag anzeigen
    Die Abstimmung in diesem Sammelstrang hat eindeutig ergeben:

GRIECHENLAND HAT IN DER EURO-LIEGA NICHTS VERLOREN!

Griechenland ist ein Kreisklasse-Verein, der sich einfach in die falsche Liega gemogelt hat.

Alle Finanzhilfen für Griechenland sind sinnlos - genau so sinnlos als wollten wir Kreisklassespielern Bundesligaqualitäten entlocken, indem wir ihnen mehr Geld geben.
    In welcher Liega du spielst, erkennt man aber auch sofort...

FREIGEIST Benutzerbild von Ingeborg

1 Billion Euro mehr aus den Sozialsystemen entnommen....

Österreicher Benutzerbild von frodo

Die komplizierten Verflechtungen lassen einen Ausstieg als undurchführbar erscheinen.
    Griechenland könnte sich mit der Drachme nicht erholen.
    Wir werden und müssen solidarisch handeln und das bedeutet Verzicht und lange finanzielle Hilfe.
    Leider.

Mitglied

Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    In welcher Liega du spielst, erkennt man aber auch sofort...
    Meine griechischen Freunde finden das sogar Scheiße, daß sich Griechenland in die EU gemogelt hat. :]
    Falls sich Griechenland nicht freiwillig aus der EU verabschiedet, und danach sieht es tatsächlich aus, wird Griechenland zum Dauerpatienten ohne wirkliche Aussicht auf einen Heilerfolg. Bist Du anderer Meinung? :rolleyes:

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer