User in diesem Thread gebannt : liebe99 |
die Griechen sollen nicht drohen - sie sollen gehen.
Ja mit der Logik scheint´s in der Tat bei Euch nicht mehr so zu klappen. Da muss seit Aristoteles mit der 500-jährigen türkischen Besatzung einiges auf der Strecke geblieben sein.
Ich erklär´s Dir mal so, wie ich es meiner kleinen Nichte erklären würde (die kapiert immer sehr schnell)
vor dem Euro: viel Sonne, viel Ouzo, wenig Arbeit --> wenig Geld (keine BMW, Mercedes, Audi aus Nazideutschland in der Garage)
mit dem Euro: viel Sonne, viel Ouzo, wenig Arbeit --> plötzlich viele BMW, Mercedes, Audi aus Nazideutschland in der Garage, die alle mit Schuldscheinen bezahlt werden.
griechischer Schuldschein: "ich, Spiros Karamelis, verspreche zu arbeiten (bei viel Sonne und Ouzo) bis das Auto bezahlt ist"
nach etwa 7 Jahren Euro (2008): die meisten Autos, Strassenbaumaschinen usw aus Nazideutschland sind immer noch nicht bezahlt. Die Nazis werden ungeduldig, weil sie endlich mal Geld sehen wollen.
(für den Griechen sind alle Nazis, die jetzt Geld von den Griechen sehen wollen, aber es macht sich besser, sich nicht mit allen gleichzeitig anzulegen (Strategie ist in GR bekannte Staatskunst seit Perikles!), da man ja keine Nachteile dadurch hat, wenn man nur die Deutschen als Nazis beschimpft:
"Machen die anderen ja auch. Und die Italiener, die uns im WK2 überfielen und sich in GR benahmen wie Kriegsverbrecher, holen wir jetzt mit ins Boot und machen dann gemeinsam Druck gegen die Nazis und stellen Forderungen aus dem WK2 wegen Nazis." das ist griechische Staatskunst im Jahr 2010!
"Arbeiten!" sagen sich die Euro-Hartz-IVler, "dass ich nicht lache! Denen werden wir´s zeigen":
[Links nur für registrierte Nutzer] )
So langsam merken also die Märkte, dass mit in der Sonne liegen und Ouzo trinken auf die Dauer keine Volkswirtschaft gedeiht, wenn auch die griechische Staatskunst wundervolle Zahlen in den Büchern zu produzieren vermag.
Man schickt also eine Kommission der Troika nach GR, um sich die Zahlen mal genauer anzusehen:
Und siehe da: der Grieche hat tatsächlich nix auf der Naht.
Er hat uns doch allen die ganzen Jahre versprochen, dass er endlich arbeitet.
"Wir werden denen jetzt mal in den Hintern treten", sagt die Troika, die sich jetzt vor den Griechen als Nazis geoutet hat.
mit Euro ab 2009: das Leben des Griechen ändert sich nach 2008 mit einem harten Aufprall in der Realität: sie müssen plötzlich alle arbeiten. Und alles nur wegen der Nazis. Im Gedenken an ihren grossen Strategen Perikles sagen sich die Griechen: Denen werden wir es zeigen!
nach dem Euro (ab 12. März 2012?): wie vor dem Euro: s.o.
Wie ich mehrmals schrieb: Griechen zahlen nicht, sie reichen nur Zahlungsversprechen über den Tresen!Die UBoote sind Vollständig bezahlt worden, wie ich mehrmals schrieb.
Ja, nur mit dem Unterschied, dass jeder weiss, dass deutsche Schulden auch bedient werden.
Ob Wehrmacht oder Bundeswehr, die Leopard 2 sind im Dienst.
Das Deutschland nicht schuldenfrei ist, ist ebenso FAKT!![]()
Hier wird täglich Eure Glaubwürdigkeit (Kredit von lat. credere: glauben , vertrauen): dokumentiert, seit die Sache mit Eurer Buchführung aufgeflogen ist:
So stehen momentan die griechischen Zahlungsversprechen im Kurs:
[Links nur für registrierte Nutzer]
aktuell 35% Zins bei 10-jährigen Anleihen! 350% (dreihundertfünzig PROZENT!) bei einjährigen!
selbst ein notorischer Bankrotteur kommt billiger an Geld.
Geändert von Registrierter (09.01.2012 um 10:43 Uhr)
Der GROSSE AUSTAUSCH ist der moderne Völkermord:
Stufe 1: Geburtenreduzierung
Stufe 2: Besiedlung per Massenmigration
Heimatforum
Der GROSSE AUSTAUSCH ist der moderne Völkermord:
Stufe 1: Geburtenreduzierung
Stufe 2: Besiedlung per Massenmigration
Heimatforum
Übrigens sieht die Akropolis so aus, wie sie heute aussieht, reichlich zerfetzt, weil die Türken dort ein Minutionsdepot hatten, was ihnen im 17. Jh um die Ohren flog.
2000 Jahre also stand das Prachtstück im Glanz, bis der Islam seine Lebensfreude verbreitete:
Nach der Eroberung durch die Osmanen 1456 wurde der Parthenon zur Moschee umfunktioniert und ein Minarett angebaut. In den Propyläen residierte zeitweise der Stadtkommandant; das Erechtheion, zuvor eine Kirche, diente als Harem (wohl wegen der Frauengestalten). Bis weit ins 17. Jahrhundert waren die antiken Baudenkmäler weitgehend intakt, sieht man von Überbauungen ab (etwa dem Ausbau der Propyläen zur Bastion). Die Katastrophe für die Akropolis kam 1687 mit der Belagerung durch die Venezianer unter Morosini, der wider besseres Wissen um die Bedeutung der Bauten den Parthenon beschießen ließ. Die Explosion des dortigen türkischen Pulvermagazins beschädigte den Tempel schwer, ebenso umliegende Bauten. Bereits einige Jahre vorher war ein Pulvermagazin in den Propyläen vermutlich durch Blitzschlag explodiert.
[Links nur für registrierte Nutzer])
Der GROSSE AUSTAUSCH ist der moderne Völkermord:
Stufe 1: Geburtenreduzierung
Stufe 2: Besiedlung per Massenmigration
Heimatforum
1) Das kannst du deine Großtante erzählen.
Die Griechen gehen auf die Strasse, weil sie sich nicht mehr mit Fremdengelder schöne Tage machen können, nicht mehr für bereits verstorbene Verwandte Rente aus dem Geldautomat abheben zu können, für sehende nicht mehr Blindengeld kassieren zu können und viel schlimmer; produktiv arbeiten, Steuern zahlen zu müssen und ganz schlimmste; die angehäufte Schulden über 350 Mrd. Euro zurückzahlen zu müssen und nicht mehr angeben zu können, wohlhabend zu sein.
2) Du scheinst eher dafür geeignet zu sein, die User anzugreifen, pöbeln, beleidigen und unterstellen als dich sachlich und zivilisiert mit das Thema zu beschäftigen. Das beweist du in jedem "Beitrag" von dir. Immer wenn man sich ständig angegriffen fühlt, zwangfixiert sich genötig sieht auf alles zu reagieren kommt solche Mist-Werk raus ! Du bist verärgert, auch wegen andere Beiträge hier. Daher musst du dich abreagieren. Erst beschwerst du dich über das Verhalten einige User, aber selbst verhältst du dich genauso. Schon Zweizeiler von dir reicht aus um zu wissen wie du tickst! Echt bemitleidenswert !
Übrigens : Das Thema hier ist "Griechenland droht mit Ausstieg aus dem Euro" und keine andere(s) Nation/Land, auch nicht andere User !
Schön zusammengeschustert...
Schonmal in Griechenland gewesen?
Auch mal vor dem Euro?
Das einzige, was sich seit dem Euro richtig verändert hat, das ist die Häufigkeit von deutschen Luxusautos.
Zum Thema Arbeitszeit hatte ja auch die Bild zurückrudern müßen, aber das ist ja für dich kein Grund ebenso die Fakten zu akzeptieren, stimmt?
Von irgendwelchen Beamten auf die restliche Bevölkerung zu schließen ist dagegen schon recht einfach, oder?
Würde ich dies jedoch im Falle Deutschland auch machen, was denkst du welches Bild ich über die Deutschen hätte?
Fakt ist, das die Griechen weitaus mehr arbeiten als die Deutschen, jedoch im Schnitt weniger verdienen.
Mit dem ausgezahltem Arbeitslosengeld (nur für 1 Jahr) kann man nicht leben.
Hast du also noch andere Theorien?
Interessante These...
Hast du dir eigentlich schonmal gefragt was in den Büchern der anderen staaten so alles versteckt liegt?
Z.B. eben in Deutschland?!
Das gerade Deutschland den Griechen vorschreiben möchte was es zu tun und zu lassen hat, und da insbesondere mit genau den gegenteiligen Mitteln, die sie selber anwendet, ist das Perverse an der Geschichte.
Insbesondere Deutschland, das Griechenland ein vielfaches an Mrd. Euro schuldet, als Griechenland je von der EU erhalten hatte, gerade dieses Deutschland bezeichnet Griechenland als Betrüger und Zechepreller...
Die Realität sieht mal wieder anders aus:
Die Troika versucht im Auftrag Deutschlands die Wirtschaft Griechenland zu drücken.
Die griechische Bevölkerung wird natürlich nicht gefragt und wehe einer tut es, dann gibt es heftige Reaktionen von Merkel und Co.
"Befehle" aus Berlin um das griechische Volk weiter zu unterdrücken..., wenn da einem keine Gedanken an die "gute alte Zeit" kommen, was dann?
Aha, und woher hast du mal wieder diese Weisheit?
Also, falls von nun an keiner mehr deutsche Staatsanleihen kaufen würde, könnte Deutschland dann trotzdem seine Gläubiger bedienen?
Wohl weniger, also ist nicht Deutschland der Begleicher deutscher Staatsanleihen, sondern die nächsten Gläubiger, wie eben das Rentenprinzip.
Wie lange wird das also noch funktionieren?
Du solltest es lieber lassen, denn von deiner Logik würde das unschuldige Mädchen bei Mathematik untergehen![]()
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 3Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.