User in diesem Thread gebannt : hmpf |
»Es schmücken deine Worte dich, so schön wie deine Wunden – nach Ehre schmecken beide.«W.Shakespear »Mac Beth«
Ich bin das, was die 68er immer abtreiben wollten
Die "Veröffentlichung" war, wie ich bereits schrieb, eine Pressekonferenz, und wurde offenbar von Phoenix übertragen (Logo oben links). Vegen der Einblendung "vor Ort" waren das wahrscheinlich sogar Live-Ausschnitte. Phoenix ist ein dt. öffentl. rechtl. Politiksender. Es sprach Schellnhuber auch höhstpersönlich, oder glaubst etwa noch, der Ton stammt von einem Bauchredner - nur weil das eine Quelle aus dem Fernsehen ist? Für Taubstumme wurde sein Wortlaut auch eingeblendet. Was Schellenhuber in seinem Statement sagen wollte, ist eindeutig und ohne "Fachchinesisch". Man muss dazu nur die dt. Sprache verstehen. das einziege "Fremdwort, das er gebrauchte, ist "linear" - und was "linear" bedeutet, bekommt man heute eigentlich schon in der Schule gelehrt und ist Allgeminbildung.
Für ein Land, das mal als "Land der Dichter und Denker" galt, war Schellnhubers Auftritt als Professor des PIK und Berater der Regierung eine ganz besondere Blamage.
Was der andere in dem kleinen Fenster rechts oben ab ca. 6:30 min. zu sehen war (als Gegenrede) stammt aus einer Sendung von arte (wie eingeblendet), übrigens auch ein dt. öffentl. rechtl. Sender. Mir ist es ja egeal, welche der beiden Quellen Du da noch anzweifeln willst. Dumm ist daran jedoch nur, dass Schellenhuber diesen Schwachsinn offenbar wirklich vor laufender Kamara gesagt haben muss, denn sonst hätte es diese Übertragung und dieses Video nie geben können. Daran ändert auch nichts, dass ein Dritter Ausschnitte aus dieser Phönix-Sendung mit Ausschnitten aus der arte-Sendung ("Xenius" 2009) und einer Graphik aus dem IPCC Bericht von 2007 zusammengeschnitten hat.
Du fragst nach der Quelle? Von welche Quelle aus einer live-Pressekonferenz stammt der gesprochene O-Ton Schellenhubers vor laufender Kamara? Na?
Geändert von tommy3333 (05.01.2012 um 22:36 Uhr)
"Fernsehredakteure haben eine einmalige Begabung: Sie können Spreu von Weizen trennen. Und die Spreu senden sie dann."
"Wer zensiert, hat Angst vor der Wahrheit."
Bei ARD und ZDF verblöden Sie in der ersten Reihe.
Wenn er sich "nur" in den Zahlen vertan hätte (weil veraltet), dann hätte man immer noch sagen können, er war schlecht oder gar nicht auf die Pressekonferenz vorbereitet. Aber für einen "Professor", der am PIK als "Klimaforscher" arbeiten will und der "Klimaberater" der Bundesregierung sein will, ist eine solche Aussage eines "(...) extrem einfachen und quasi linearen Zusammenhangs zwischen (...) Temperaturerhöhung und der Gesamtmenge des CO2, der (...) in die Atmosphäre wurde (...)" (wozu brauchen die sog. "Klimaforscher" dann ihre hochkomplexen "Modelle", die sie nur mit den leistungsfähigsten Supercomputern verarbeiten und auswerten können, wenn dieser zusammenhang so "extrem einfach" sein soll?) peinlich und unwürdig und ist eine Schande für die Wissenschaft und Forschung.
Der "lineare Zusammenhang" ist keine quanitative Aussage mehr, bei der man (wenn man nicht alle Gedanken beisammen hat) auch mal Zahlen verwechseln könnte, sondern das ist eine qualitative Aussage, an der sein Institut angeblich "geforscht" haben will. Für solche Quacksalberei habe ich nur noch die Worte übrig: "Gehe zurück auf 'Los'. Gehe nicht über das 'Gefängnis' und ziehe keine 4000 Mark ein."
Geändert von tommy3333 (05.01.2012 um 23:07 Uhr)
"Fernsehredakteure haben eine einmalige Begabung: Sie können Spreu von Weizen trennen. Und die Spreu senden sie dann."
"Wer zensiert, hat Angst vor der Wahrheit."
Bei ARD und ZDF verblöden Sie in der ersten Reihe.
Ist auch egal- lest die Transformationsgeschichte, da kann man nur noch kotzen.
Plan, Staatsziel,Mainstreaming,Unterordnung,Malussysteme ,Regulierung,Änderung des Lebensstil durch Unterordnung unter das Staatsziel,
Zuteilung,Bepreisung, etc.pp.
Lest es.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Das ist der Bauplan für einen ökofaschistischen Bevormundungsstaat.
Endlich hats mal jemand überflogen.
Es ist krass, hat mit Klima nur als Vorwand zu tun und beschreibt viel weitreichendere Vorhaben.
Klimaprobleme sind allein am PC ertüftelt.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Zitat von r2d2 Beitrag anzeigen
Die Sonne könnte das Klima beeinflussen.
Treibhausgase könnten das Klima beeinflussen.
Wer (weil nicht wahr sein kann, was nicht wahr sein darf) darüber nicht reden möchte, spricht von Andrea.
Poison,nein, r2d2 hat sich sehr vorsichtig geäußert:
1.Die Sonne beeinflußt Temperaturen auf der Erde ganz sicher.Das ist gesicherte Erkenntnis, für die man
kein Genie sein muß - ich kann im weiten Umkreis keine andere Wärmequelle entdecken.
Wie sie das genau tut, wissen wir erst ansatzweise, jedoch vielversprechend.Svensmark,Veizer,Shaviv,
und,und,und
2.TH Gase beeeinflußen, getrieben von der Sonnenwärme (Konvektion und Co.)selbstverständlich und
zweifellos das Klima der Erde, vor allem eben Wasserdampf, das Treibhausgas Nummer 1.(*)
CO2 kann nicht beteiligt sein, alleine wegen des offenen Strahlungsfensters in dessen Frequenzbereich
CO2 nichts absorbiert und Wärmestrahlung die Erde ungehindert verläßt.(Kalter Abend in der glühheissen Sahara,
da hält der wärmende CO2 Mantel rein gar nichts auf.
CO2 ist ein politisches, ein ideologisches Gas, das man genommen hat, weil wir es in quantifizierbaren Mengen
produzieren und man darauf eine Steuer erheben kann.Geld/Macht/Definition von Recht.
Da ist der ganze Prozeß in Kurzform.
(*)TH benutze ich als Vokabel,um mich verständlich zu machen, die Erde ist natürlich
KEIN Treibhaus.Unsinn.
r2d2 ist vielleicht anderer Meinung,und dafür wird er Gründe haben, wer aber der "DEPP" ist, sollen die hier Mitlesenden bitte
selbst entscheiden, ich bin sicher, sie kommen schnell zu einem Ergebnis,Poison.