User in diesem Thread gebannt : hmpf |
Vor allem ist das seit der CO2-Lüge unmodern geworden, die Meeresbiologen zu befragen, obwohl da die Uni Bremen weltweit besten Ruf geniesst.
Hier, eine andere Arbeit dazu: [Links nur für registrierte Nutzer]
Einer dieser Bremer meinte mal - in irgendeinem Link hier im Thread, die Meeresströmungen bestimmen das Klima zu mehr als 50%.
Nun, dieser Winter ist sehr mild.
Das liegt daran, dass Kanada sehr kalt ist und entsprend viele Tiefdruckgebiete entstehen, die uns mit milder Atlantikluft bereichern.
---
„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41
Das sagt derzeit noch garnichts. Da kann noch jede Menge daher kommen.
Ich erinnere mich ~ 1985, schmolz der Hahnenkamm zum Rennen davon. Das ist meisst mitte Jänner.
Kurz darauf wurde in der Innenstadt mein Auto eingeschneit, der Schneepflug schob die ganze Autoreihe seitlich zu ... und ich musste bis mitte März warten, dass diese ganze Autoreihe befreit werden konnte. Da war auf der Kühlerhaube noch immer mehr als 30 cm Eis + Streugut. Das war aber für halb Wien das Selbe, überall wo Öffis verkehrten.
Den PIK lehrlingen hier würde ich gar nichts mehr antworten: Sie werfen nur Nebelkerzen und wenden anerkannte Desinformationstaktiken an.
Nach zwei beschissen kalten und schneereichen Wintern, die uns hier in der Vorderpfalz einen beträchtlichen Teil unserer Feigen und anderer mediterraner Gehölze gekostet haben, war ein milder Winter längst überfällig. Ich lebe hier im Weinbauklima, nicht am Polarkreis. Weiße Weihnachten sind hier seit jeher die absolute Ausnahme und daß im Januar die Schneeglöckchen und der Hasel blühen ist weiß Gott kein botanisches Wunder. Unsere alten Fotoalben sind voll mit solchen "Ereignissen." Die Herbstsstürme, die im November diesmal ausgeblieben waren holen wir jetzt nach, genau wie die Niederschläge. Nicht auszudenken, was los wäre, käme dieses ganze Wasser hier jetzt als Schnee runter. Dann hätten wir schon bundesweit Katastrophenalarm...
hi,
Tolle Korrelation
mfg
Syntrillium