User in diesem Thread gebannt : liebe99

Umfrageergebnis anzeigen: Soll Griechenland aus der Eurozone fliegen?

Teilnehmer
186. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

153 82,26%
  • Nein

33 17,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 777 von 1236 ErsteErste ... 277 677 727 767 773 774 775 776 777 778 779 780 781 787 827 877 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 7.761 bis 7.770 von 12352

Thema: Griechenland in der Krise / Sammelstrang

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Standard AW: Griechenland- die Pleite- die Auswirkungen für D u. EU / Sammelstrang

Zitat Zitat von Jusufistlahm Beitrag anzeigen
    Mein Lehrer hat gewarnt, dass wenn man Griechenland aus dem Euro schmeißt, dass dann die europäische Idee auch angegriffen wird. Wenn man ein Land, sobald es in Not gerät aus dem Euro wirft könnte das ein schlechtes Signal sein und die Zusammengehörigkeit schwächen.
    Nein, GR war schon in Not bei Eintritt in den € und kam nur durch Bilanzfälschung überhaupt hinein.
    Auch wenn der € in der gesamten EU wieder abgeschafft wird, wäre das kein Schaden für die EU sondern es würden die gewaltigen Probleme beendet, die der € gebracht hat.

Die Folge könnten auf längere Zeit intereuropäische Kriege sein und das ist doch Ziel der EU.....
    ....diese zu vermeiden.
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

GESPERRT

Standard AW: Griechenland- die Pleite- die Auswirkungen für D u. EU / Sammelstrang

Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen

Rohstoffe

Öl-Lieferungen: EU-Spardruck treibt Griechenland in die Hände des Iran

Wegen der Gefahr der Zahlungsunfähigkeit haben alle großen Ölfirmen die Lieferungen an Griechenland gestoppt. Nun springt der Iran ein und wird die Griechen vermutlich über den Winter bringen. Zu welchem Preis – unklar.

Der harte EU-Sparkurs und der daraus folgende Vertrauensverlust Griechenlands an den internationalen Rohstoff-Märkten zieht nun eine unerwartete Konsequenz nach sich: Weil kein großer Multi mehr Öl an die Griechen liefern will, springt der Iran ein: „Der Iran ist der einzige Verkäufer, der den Griechen Kredit gewährt, auch deswegen, weil er selbst durch das US-Embargo Schwierigkeiten am Markt hat“, sagte ein Händler der Nachrichtenagentur Reuters. Die Griechen hatten sich an den Iran gewandt, nachdem klar wurde, dass Brüssel und Washington den Druck auf Teheran wegen des Verdachts des Besitzes der Atombombe erhöht haben.
    Eine von griechischen Raffinierien: Sie werden künftig Rohöl vor allem vom Iran erhalten.

Die Händler der bisherigen Lieferanten dagegen haben Order, Griechenland nicht mehr zu beliefern, weil keine Bank der Welt mehr bereit ist, solche Trades zu finanzieren. Daher kann Griechenland nichts mehr von seinen bisherigen Top-Lieferanten Russland, Aserbaidschan und Kasachstan kaufen. Dies geht offenbar schon seit einigen Monaten zu. Ein Händler sagte Reuters: „Unsere Finanzabteilung weigert sich, mit ihnen Deals zu machen. Nicht, dass sie in der Vergangenheit nicht gezahlt hätten, es ist einfach Vorsicht.“ Ein Händler eines großen Ölkonzerns sagte: „Wir können ihnen nichts verkaufen, das Risiko ist zu groß. Vielleicht tun sich unabhängige Händler leichter.“

Die kommen aber auch nicht voran. Einer sagt: „Wir haben einige gute Gelegenheiten verpasst, aber wir haben keine Bank gefunden, die den Deal finanziert hätte. Keine Bank macht mit ihnen Deal.“

Jetzt muß schön der pöse pöse Iran Öl an das von Onkel Rothschilds Finanz-Bolschewismus und Schulden-Karussel gebeutelte Eu - Mitgliedslands Griechenland liefern!

So was aber auch?
    Die Griechen haben zurzeit wirklich nicht leicht ;

Griechenland - Gewerkschaft schaltet Ministerium den Strom ab

Mittwoch, 16.11.2011, 12:13

Die Kassen des griechischen Staates sind so leer, dass er Stromrechnungen in Millionenhöhe nicht zahlen kann. Gewerkschafter fordern gleiches Recht für alle – und lassen das Gesundheitsministerium ihre Macht spüren.

Aus Protest gegen die hohen Schulden des Staates bei der Elektrizitätsgesellschaft (DEI) haben Gewerkschaftsmitglieder der DEI am Mittwochmorgen den Strom im Gebäude des Gesundheitsministeriums in Athen abgeschaltet. „Das Ministerium schuldet unserer Gesellschaft 3,8 Millionen Euro. Das kann so nicht weitergehen“, sagte der Generalsekretär der DEI-Gewerkschaft Kostas Katsaros im griechischen Radio.

Insgesamt schulde der Staat der Elektrizitätsgesellschaft 141 Millionen Euro. Es könne nicht sein, dass die Regierung das Abschalten des Stroms „für den kleinen Mann – wenn der nicht zahlen kann – erlaubt, und selbst nicht ihre Schulden zahlt“, hieß es. Die Aktion sei symbolisch und werde nur etwa vier Stunden dauern, teile die DEI-Gewerkschaft auf Anfrage mit.

Der Minister hat Verständnis

Der griechische Gesundheitsminister Andreas Loverdos zeigte Verständnis für die Aktion der Gewerkschaft. „Ich verstehe ihr Handeln. Sie müssen aber auch verstehen, dass wir in dieser schwierigen Zeit in erster Linie Geld für die Gesundheit der Bürger ausgeben“, sagte er im griechischen Fernsehen ANT1.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Der Bericht oben ist gut, zeigt er doch, daß der Bewußtseinswandel eingesetzt habe!
    Weiter so.

Nachbar4641
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist.
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

Virtueller Pousti-Malakas Benutzerbild von liebe99

Ein interessantes Interview mit Guillermo Nielsen:

"Sie ziehen so viel wie möglich durch Sparprogramme aus Griechenland heraus - bis sie auf völlig unrealistischen Niveaus fiskalischer Enthaltsamkeit angekommen sind. Und sie versuchen einen Schuldenschnitt so lange wie möglich zu verhindern, obwohl es von Anfang an evident war, dass Griechenland angesichts seiner Verschuldung und seines Primärdefizits ein Komplettprogramm braucht."

Mitglied

ojehh In Griechenland stehlen die Banken

[Links nur für registrierte Nutzer] Bis zu 700 Millionen Euro soll die griechische Privatbank Proton unterschlagen haben. Besonders brisant ist das, weil die Bank kürzlich mit 900 Millionen Euro vom griechischen Staat gerettet werden musste - Geld, das von EU-Partnern stammt. Und nun explodierte in Athen auch noch eine Ladung Dynamit, die offenbar als Warnung gedacht war. Die Staatsanwaltschaft ermittelt.
    Diese Bank gehört bis auf die Grundmauern abgetragen - notfalls mit Dynamit !

Mitglied Benutzerbild von MANFREDM

Standard AW: In Griechenland stehlen die Banken

Keinen Cent mehr für die Griechen-Betrüger:

Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von liebe99 Beitrag anzeigen
    Ein interessantes Interview mit Guillermo Nielsen:

"Sie ziehen so viel wie möglich durch Sparprogramme aus Griechenland heraus - bis sie auf völlig unrealistischen Niveaus fiskalischer Enthaltsamkeit angekommen sind. Und sie versuchen einen Schuldenschnitt so lange wie möglich zu verhindern, obwohl es von Anfang an evident war, dass Griechenland angesichts seiner Verschuldung und seines Primärdefizits ein Komplettprogramm braucht."

Nun, jetzt ist der 50%-Schuldenschnitt für die Banken usw. gekommen. Weitere Haircuts werden sicherlich folgen!
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Mitglied

Euro-Gruppen-Chef Juncker
    "Höhe der deutschen Schulden ist besorgniserregend"

Euro-Gruppen-Chef Jean-Claude Juncker hat die Deutschen in der Diskussion über die Schuldenkrise zur Zurückhaltung aufgefordert. Die Debatte in der Bundesrepublik sei zum Teil störend, sagte der luxemburgische Regierungschef in einem Interview des Bonner „General-Anzeigers". „Ich halte die Höhe der deutschen Schulden für besorgniserregend.“

Deutschland habe höhere Schulden als Spanien. Nur wolle das keiner wissen. „Es erscheint bequemer, zu sagen, die Menschen im Süden wären faul, und die Deutschen würden malochen. So ist das aber nicht“, wurde Juncker zitiert.

Wissen wir doch, Deutschlands Schuldendreck wird unter den Teppich gekehrt!

Mitglied

Geldwäsche-Verdacht

Die vormals private Proton Bank soll 700 Millionen Euro ins Ausland gebracht, bevor sie mit 900 Millionen Euro Rettungsgeldern aufgefangen wurde. [Links nur für registrierte Nutzer]
    Scheiss-Griechen

Löwinnen-Flüsterer Benutzerbild von Herr Schmidt

Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Keinen Cent mehr für die Griechen-Betrüger:

Irgendwann ist der Grund erreicht ... ab da geht es wieder Aufwärts ... und da müssen die (Betrüger) Griechen halt mal durch
    Ich habe AfD gewählt ... .... und ich werde es wieder machen.

Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation.
    (Ernst Thälmann)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer