User in diesem Thread gebannt : liebe99 |
JE SUIS LONDON

Die Beste Lösung wäre natürlich jedes Land dazu verpflichten, wenn jemand das Land verläßt und in einem anderen ansässig werden möchte. Sollte das entsprechende Land mindestens 1 Million demjenigen zahlen dem es dort nicht mehr gefällt.
Damit wäre dieser ganze kontraproduktive Mist weg
Die BRD sollte mit gutem Beispiel vorran gehen Pro Kopf 1 Million, abzuholen im entsprechenden Land.
So einfach ist es :hihi:
Hallo LEUTE
Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.
Volk vs. Zocker
Die "Märkte" werden noch ihr blaues Wunder erleben, wenn es auch Volksentscheide in Portugal, Irland, Spanien und Italien geben wird. Dann ist die Luft aus der Luftnummer raus.
Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit, aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten. Abraham Lincoln
nachrichten die man nicht überall findet - Nachrichtenticker
Für die Griechen wird es eng..
Cannes stop alle Zahlungen..bis zur Volksabstimmung..
Ausscheiden der Griechen aus dem Euro kein Tabu mehr..
Knud
Advocatus Diaboli
Was man hier nicht so alles über die Griechen zu wissen glaubt... :rolleyes:
1. wer bekommt eigentlich die ganzen "Hilfskredite"?
Die Gläubiger, die in der Regel die großen Kreditinstitute sind.
2. wer hat mit den risikoreichen griechischen Staatsanleihen versucht Geschäfte für sich zu machen?
In der Regel die großen Kreditinstitute.
3. wer zahlt die "Hilfskredite" und die Fehlinvestitionen der großen Kreditinstitute?
Der Normalbürger, der auch als einziger Steuern zahlt.
Es ging , geht und wird auch in Zukunft nicht um die "Rettung" Griechenlands, oder überhaupt eines Staates gehen, es geht immer wieder darum, wie man den Normalbürger weiter das Geld aus den Taschen ziehen kann ohne das der sich dagegen auflehen kann, oder gar im die Möglichkeit dazu gegeben wird.
Warum ist man denn nun in ganz Europa und gar Weltweit so sauer auf Papandreou?
Weil der das Volk entscheiden lassen möchte?
Das ist in der Tat unerhört, da könnte man ja gleich dem Volk die Macht geben über deren Schicksal selbst zu bestimmen :rolleyes:
Der Grieche hat eines schon lange mitbekommen: Es gab, gibt und wird auch weiterhin keine "Hilfe" an die Griechen geben, es ging, geht und wird weiterhin darum gehen Griechenland unter Kontrolle, schlichtweg klein zu halten.
Was sind denn die Forderungen Merkels & Co?
Senkung des Mindestlohnes im Privatsektor.
Wieso?
Was soll das bringen?
Damit die griechischen Unternehmen konkurrenzfähiger werden? Gegenüber China oder Bangladesh?
Die exportierenden griechischen Unternehmen haben sich ihren Platz aufgrund ihres Preis/Leistungsverhälltnisses erkämpft, da wird man durch einen "etwas" günstigereren Preis nicht viel ändern können.
Was man jedoch damit bezweckt ist die griechische Binnenwirtschaft zu torpedieren, denn die geht damit den Bach runter.
Erst Recht wenn man bedenkt, das es in Griechenland sehr viele Kleinbetriebe gibt, die sich so nicht mehr lange werden halten können.
Das Resultat:
Großkonzerne kaufen alles auf und kontrollieren den Markt.
Während man in Deutschland während der Krise den Konsum anregte und förderte, wird versucht diesen in Griechenland zu unterbinden.
Wenn das mal nicht system hat... :rolleyes:
Eure Schwarzmalerei über Griechenlands Zukunft ist lächerlich.
Was würde sich ändern, falls Griechenland aus dem Euro austreten würde?
Negativ: Europäische Waren würden teuerer werden
Positiv: Griechische Exporte würden günstiger werden
Griechenland importiert viele Maschinen, aber wenig Rohstoffe, somit könnte man die Maschinen auch z.B. aus Asien günstiger beziehen.
Die eigenen Exportprodukte könnte man jedoch überall günstiger anbieten, also klarer Vorteil.
Europa(bzw Deutschland) hat gezeigt, das es Griechenland nichts sinnvolles anzubieten hat weiterhin im Euroraum zu verweilen, oder sich dem Machtdiktat Merkels zu beugen.
PS: Habt ihr mal beobachtet wie sich Merkel und Schäuble nun in ihren Aussagen gegenüber Griechenland verändert haben?
Bisher immer drohend im Sinne von "wir lassen euch bankrott gehen wenn ihr unsere Bedingungen nicht erfüllt", und seit Papandreous Entscheidung das Volk wählen zu lassen hört man Töne wie "ihr dürft euch nicht entscheiden, wir haben über euch beschloßen.."
---
Geändert von Achilleas (03.11.2011 um 05:18 Uhr) Grund: doppelt
FUCK THE WOKE
Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten,bis Moral, Respekt und Inteligenz wieder im Trend sind.
Ein interessanter Beitrag von Freeman aus Schall und Rauch:
Die Feinde der Demokratie werden sichtbar!
Alle die jetzt laut aufschreien und sagen, das geht doch nicht, wegen des Referendum in Griechenland, haben sich damit als Antidemokraten geoutet. Sie sind der Feind der Demokratie. In ihren Augen darf die diktatorische Vorgehensweise, den Griechen einen "Rettungsplan" in den Rachen zu schieben, nichts im Wege stehen. Schon gar nicht eine Volksbefragung. Man hat sie auch damals nicht gefragt, ob sie in die EU oder den Euro wollen, deshalb haben sie jetzt auch nichts über die Rettung derselben zu melden. Basta.
Als Resultat ihrer Krisensitzung in Cannes haben Angela Merkel und Nicolas Sarkozy entschieden Griechenland zu erpressen. Sie akzeptieren die Volksabstimmung widerwillig, das Rettungspaket wird aber nur umgesetzt, wenn das angekündigte Referendum "positiv" ausgeht, sagten sie. Die von den Euro-Finanzministern bereits gebilligte Kreditauszahlung von acht Milliarden Euro an Athen wird auf Eis gelegt.
Das ist Demokratie a la EU. So haben sie es vorher schon mit Irland und anderen gemacht. Die hatten gefälligst so lange zu wählen bis sie Ja zum Ausverkauf sagten und sonst die Klappe halten.
Wenn aber einer hier den Mund halten sollte, dann ist es die deutsche Regierung. Ich möchte nur daran erinnern, dass da noch eine happige Kriegsschuld offen ist, von damals als Griechenland von der Wehrmacht überfallen und besetzt wurde. Ja, Griechenland wurde während der Besatzung regelrecht augeplündert und musste kriegswichtiges Material wie Lebensmittel und Rohstoffe an das Reich liefern. Bezahlt wurden sie damals mit der wertlosen "Besatzungsmark".
Nach heutigem Wert plus Zinsen schuldet die BRD den Griechen mindestens 60 Milliarden Euro. Damit wären sie locker aus dem Schneider. Nur dass das mal klar ist!
Wer verlangt denn von den Griechen die schlimmsten Sparmassnahmen, Lohn- und Rentenkürzungen, Steuererhöhungen und die Halbierung der Pensionseinlagen, damit sie Rettungsgelder bekommen? Am meisten die deutsche Regierung. Dabei sehen die Griechen keinen Cent davon, sondern das Geld landet bei den deutschen Banken. Die werden nämlich in Wirklichkeit gerettet. Nur darum gehts ja eigentlich.
Also Bild-Leser und Co., haltet gefälligst eure dumme Fresse, von wegen faulen Griechen und sie sollen halt ihre Inseln verscherbeln. Diese Kriegsschuld ist bis heute nicht beglichen.
Ausserdem, gerade die deutschen Politiker sollten wegen Referendum mal ganz still sein, ist es doch ein völliges Fremdwort in ihrem Vokabular. In keinem westlichen Industrieestaat haben die Bürger so wenig Möglichkeit direkt in die Politik einzugreifen, sind völlig entmündigt und werden zu nichts gefragt. Ihre Form der repräsentativen paralmentarischen Vertretung hat mit Demokratie überhaupt nichts zu tun, ist tatsächlich eine Parteiendiktatur und eine Farce. Eine Minderheit regiert, so sieht es aus, und man kann weder den Kanzler (Marionette) noch den Präsidenten (Witzfigur) direkt wählen.
Die Vorstellung, man soll die Griechen entscheiden lassen wie ihre Zukunft aussehen soll, sei so "schockierend", entblöst die wahre Natur der EU-Beführworter, mit Merkel und die ganze Berliner politische Klasse an der Spitze. Das sollen Demokraten sein? Keiner wehrt sich gegen die Vorgehensweise, das internationale Finanzkartell und die nicht gewählten EU-Apparatschiks diktieren einem souveränen Land die Steuer-, Wirtschafts- und Sozialpolitik.
Man schreit "die Griechen stürzen die EU in die Krise", dabei sind es die, welche den Euro als Einheitswährung für ganz Europa wollten, sie sind die wirklich Schuldigen am Dilemma, also die deutsche Regierungen der Vergangenheit und die deutsche Wirtschaft, mit dem "ersten Kanzler aller Deutschen" Helmut Kohl als Haupttäter. So konnte man ganz Europa ohne Krieg wirtschaftlich erobern. Am meisten von der Einheitswährung und einem grenzenlosen Europa profitierte Deutschland als agressivster Exporteur.
Sich als Opfer und Zahlmeister jetzt hinzustellen, ist die reinste Propaganda und pure Scheinheiligkeit. Sie sind nur insofern das, weil sie als Front und Werkzeug für die globale Finanzelite dienen, die Deutschland schon lange manipuliert und benutzt. Denn die europäische Union ist nur der Zwischenschritt zur ihrem wirklichen Ziel, der Schaffung der Weltunion, Weltwährung, Weltregierung und überhaupt Weltalles.
Jeder der die Griechen verurteilt, die sich gegen die drastischen Sparmassnahmen wehren, ist ein Lakai der Finanzverbrecher. Jeder der behauptet, die Griechen sind selber schuld an der Krise und müssen nun den Preis für die Schuldenwirtschaft zahlen, ist ein Idiot, denn was den Griechen passiert, wird demnächst überall stattfinden. Jeder der jetzt das Referendum verurteilt, mit dem die Griechen ihr Schiksal selber bestimmen können, ist ein Feind der Demokratie.
Aber es geht weiter. Wer wissen will wer die Stiefellecker der Weltkriminellen und Kriegshetzer sind (USA und das zionistische Gebilde), muss sich nur die Liste der Neinsager anschauen, die Palästina nicht als Mitglied in die UNESCO aufnehmen wollten. Unter den 14 Staaten sind Australien, Kanada, Niederlande, Schweden und DEUTSCHLAND!
Diese Länder bezeichnen sich aber als Musterknaben für die Einhaltung und Verbreitung der Menschenrechte. Tatsächlich sind sie doppelzüngige Heuchler, welche die Befehle aus Washington und Tel Aviv befolgen. Und diese gleichen Länder akzeptieren, dass die USA aus Zorn über den mit einer deutlichen Mehrheit von 107 Ja-Stimmen gefällter demokratische Entscheid, seine Zahlung für diese humanitäre Organisation als Strafe sofort einstellt.
Das ironische an dieser Sachen ist, die Obama-Regierung hat sich selber bestraft, wird in Zukuft nicht mehr in der UNESCO stimmen dürfen, denn wer seinen Beitrag nicht zahlt hat kein Stimmrecht. Die USA kann wohl im UNO-Sicherheitsrat ständig mit einem Veto die Gerechtigkeit verhindern, aber nicht überall. Die ganze Welt erkennt doch mittlerweile, wer die wahren Verbrecher sind, weil sie sich durch ihre Taten immer mehr verraten.
Die wirkliche kriminelle Agenda und die wahren Täter werden sichtbar. Wer führt denn überall auf der Welt Angriffskriege? Wer bombardiert unschuldige Zivilisten und ermordet Hunderttausende dabei? Wer hat die Finanz- und Schuldenkrise verursacht? Und wer unterdrückt den freien Entscheid und das Selbstbestimmungsrecht der Völker? Ja wer wohl. Alle oben genannten. Deshalb gilt der Satz für unsere Handlungen: "Der schnellste Weg einen Diktator zu stürzen, ist ihn zu zwingen sich wie einer zu benehmen, so dass es jeder sieht."
Mittlerweile ist geklärt, über was genau die Griechen überhaupt befragt werden sollen. Gemäss einem Regierungssprecher soll das mit EU und IWF vereinbarte Rettungspaket zur Abstimmung gestellt werden, jedoch nicht die grundsätzliche Frage der Mitgliedschaft in der Eurozone. Das ist gut, denn so kann die Bevölkerung ihre Ablehnung der Versklavung und Verarmung deutlich zum Ausdruck bringen. Gezwungen werden sie von den lieben EU-Partnern die Volksabstimmung noch in diesem Jahr durchzuführen.
Geändert von Achilleas (03.11.2011 um 05:19 Uhr)
FUCK THE WOKE
Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten,bis Moral, Respekt und Inteligenz wieder im Trend sind.
Ein Referendum ist immer noch die beste und ehrlichste Form einer Demokratie, alles andere ist nur Augenwischerei...
>>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<
Tagesschau.de hat eine Umfrage erstelle: ist man für die Volksabstimmung der Griechen, oder nicht. ( Ich bin dafür). Aktuell gibt es bei der Umfrage eine Dafür-Mehrheit, aber das muss ja nicht repräsentativ sein.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 3Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.