User in diesem Thread gebannt : liebe99

Umfrageergebnis anzeigen: Soll Griechenland aus der Eurozone fliegen?

Teilnehmer
186. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

153 82,26%
  • Nein

33 17,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 727 von 1236 ErsteErste ... 227 627 677 717 723 724 725 726 727 728 729 730 731 737 777 827 1227 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 7.261 bis 7.270 von 12352

Thema: Griechenland in der Krise / Sammelstrang

Mitglied Benutzerbild von Gehirnnutzer

Standard AW: Volksabstimmung in Griechenland über EU Rettungspaket

Es spielt doch keine Rolle, warum, weshalb, wieso. Das was die Griechen nicht lernen, egal ob mit oder ohne EU, sie können nicht so weitermachen wie bisher.
    «Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will».Jean-Jacques Rousseau (1712-78)

«Die Freiheit besteht darin, dass man alles das tun kann, was einem anderen nicht schadet».Matthias Claudius (1740-1815)

mitGlied Benutzerbild von elas

Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    ich schätze mal der liebe Herr Papandreou wird Muffensausen bekommen haben bei den Dingen die da auf sein Land zukommen. Schnell wird noch die Verantwortung dem Volk zugeschustert, egal wie es entscheiden wird. Der Volksentscheid soll sein Feigenblatt werden!
    Ich frag mich nur was die auf einem Gipfel bereden wenn ein solcher Volksentscheid nicht erwähnenswert ist?
    Es macht eben jeder was er will keiner was er soll und alle machen mit....wie auf dem Narrenschiff.
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer

Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    ich schätze mal der liebe Herr Papandreou wird Muffensausen bekommen haben bei den Dingen die da auf sein Land zukommen. Schnell wird noch die Verantwortung dem Volk zugeschustert, egal wie es entscheiden wird. Der Volksentscheid soll sein Feigenblatt werden!
    Ja. Lustig wirds ja dann, wenn das Volk für die Drachme stimmt, denn dann geht Gr durch eine lange Depression, weil die neue Währung hochinflationieren würde, weil keine Sicherheit (außer den Olivenbäumen freilich), oder aber das lange Jammertal einer Deflation. Staatsverschuldung am Markt? Ja schon aber zu den Preisen, die das reale Risiko widerspiegeln.
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

Mitglied

Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Wieviel beschissene Sondergipfel gibts denn noch?
    mal überlegen ...

1: Eine Banklizenz die Sarkozy für den ESFS von Anfang an wollte
    2: Erweiterung des ESFS auf ein unbegrenztes Volumen
    3: irgendwann kommt dann mit SPD und Grünen das Thema Eurobonds und ein gemeinsamer Anleihenmarkt auf den Tisch

gibt also noch ein bißchen was zum abnicken.

Querdenker Benutzerbild von Uri Gellersan

Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Bitte das zur Kenntnis nehmen. In der BRD existieren Universalbanken.
    Daß ich mich jetzt nicht mit bürokratischem Aktionismus beschäftige, verstehst Du aber schon?
    Denn entscheidend ist dabei was mit den Staatsanleihen passieren soll. Dürfen diese weiter von irgendwelchen zu gründenden Investmentbanken gehandelt werden, oder nicht. Da liegt der Hase im Pfeffer.
    Die Universalbanken sind Teil des Problems, die sog. 'Schattenbanken' Folge aus der Aufhebung der Geschäftsfeldtrennung.
    Die 'weiterhin einer weniger scharfen Regulierung' selbiger das die Problematik verschärfende.
    Und sorry, wer sich mit der Materie nicht beschäftigt wird sie auch nicht verinnerlichen und - wie unsere Vaterlandsverräter seit 1998 - auch nicht danach handeln können.

Das Ergebnis dieser Unkenntnis ist bekannt, wir stehen mitten drin. Logisch, dass auch nur ein Weg wieder hinaus führt denn wenn man das Investmentbanking strikt abtrennt und den Zockerbanken überlässt ohne sie mit Steuergeld zu stützen sind sie genau so schnell pleite und von der Weltbühne verschwunden wie sie gekommen sind.
    Genau das brauchen wir heute, auch wenn der eine oder andere zockende Kleinanleger seine Rente damit verliert. Das muss er halt unter dem Kapitel Lehrgeld abhaken, Pech gehabt.
    Ich verstehe nicht, dass jede zweite Generation die Fehler ihre Großväter wiederholen muss. Ist das nicht schiere Dummheit gepaart mir widerlicher Gier?

Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer

Zitat Zitat von elas Beitrag anzeigen
    Ich frag mich nur was die auf einem Gipfel bereden wenn ein solcher Volksentscheid nicht erwähnenswert ist?
    Es macht eben jeder was er will keiner was er soll und alle machen mit....wie auf dem Narrenschiff.
    Ich bin auch Volk ,-
    also will ich auch endlich entscheiden !

He , Schäuble ,- hörst Du mich,-
    oder quietscht der Rollstuhl wiedermal zu laut ?

Mitglied

Noch nicht ist klar, wann und ob überhaupt ein solcher Volksentscheid abgeht, aber schon schaukelt man Meldungen zusammen, wo man schon das Ergebnis kennt.
    Allwissender Journalismus.

"Viele wollen, dass alles so bleibt wie es ist"

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Nicht jeder Abgrund hat ein Geländer

"In Deutschland gilt derjenige, der auf Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht."
    Kurt Tucholsky

Brandstifter Benutzerbild von dorbei

Der Papandreou würde dieses Referendum nicht durchführen lassen, wenn er nicht vorher genau wüsste, was dabei rauskommt.

GESPERRT

Mal sehen wie Sie die Maske Demokratie fallen lassen wollen, nur zu dumm dass da nicht alle Politiker mitspielen.

Landbesitzer Benutzerbild von Apart

Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer;4943191[B
    ]Den allgemeinen Jubel hier im Strang kann ich nicht ganz nachvollziehen[/B], weil der Gelackmeierte der deutsche Steuerzahler somit noch mehr sein wird:

1. Halten v.a. die deutschen Staatsbanken und teilverstaatlichten Banken hierzulande den griechischen Müll. Geht Griechenland zu 100% in die Insolvenz brauchen diese Banken wohl weitere Kapitalerhöhungen (sofern ja immer noch in den roten Zahlen), die der Steuerzahler direkt blecht bzw. indirekt über weitere Inflation.

2. Sind besonders französische Banken in griechischen Papieren engagiert, was ebenfalls kapitalerhöhungen nach ziehen wird.
    ------------------------------

D.h. auch der Rest der Papiere würde wertlos werden, anstatt daß die Griechen zumindest Teile der 50% geschorenen Papiere abstotterten.

Und dann?! Dann kommt der gute ESFS zum Zuge, der den Banken dann 20% des Nominalwerts dieser Anleihen auszbezahlen würde. Und wer finanziert dann diese Verlustgeschäfte v.a.?! Die gute BRD.

Gewinner auf der ganzen Linie ist dabei Griechenland, das den Gläubigern den blanken Arsch zeigt:
    Jahrzehnte verkonsumiert und die eingesackten Gelder privatisiert (vgl. z.B. Immobilienblase in London aufgrund griechischer Nachfrage).

Auch besteht bei den anderen PIGS somit keine Motivation endlich eine Roßkur durchzuführen (die BRD ebenfalls!) sondern munter weiter zu inflationieren.

Wenn ich dann weiter oben vom Schuldenbaron Nr.1 der BRD "Helmut Schmidt" Vergleiche zwischen verlorenem Krieg mit völliger Zerstörung Deutschlands und Staatsbankrott aufgrund maßlosen Verprassens lese, dann wird mir doch recht übel.

Herzlichst Euer HK

Das Wohlwollen gegenüber südländischer Faulheit, Undankbarkeit und Unzuverlässigkeit scheint eine deutsche Krankheit zu sein.

Deshalb lässt man sie auch für den ganzen Scheiß bezahlen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer