Es spielt doch keine Rolle, warum, weshalb, wieso. Das was die Griechen nicht lernen, egal ob mit oder ohne EU, sie können nicht so weitermachen wie bisher.
User in diesem Thread gebannt : liebe99 |
Es spielt doch keine Rolle, warum, weshalb, wieso. Das was die Griechen nicht lernen, egal ob mit oder ohne EU, sie können nicht so weitermachen wie bisher.
«Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will».Jean-Jacques Rousseau (1712-78)
«Die Freiheit besteht darin, dass man alles das tun kann, was einem anderen nicht schadet».Matthias Claudius (1740-1815)
Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
Prof. Dr. Jack D. Forbes
Ja. Lustig wirds ja dann, wenn das Volk für die Drachme stimmt, denn dann geht Gr durch eine lange Depression, weil die neue Währung hochinflationieren würde, weil keine Sicherheit (außer den Olivenbäumen freilich), oder aber das lange Jammertal einer Deflation. Staatsverschuldung am Markt? Ja schon aber zu den Preisen, die das reale Risiko widerspiegeln.
Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.


mal überlegen ...
1: Eine Banklizenz die Sarkozy für den ESFS von Anfang an wollte
2: Erweiterung des ESFS auf ein unbegrenztes Volumen
3: irgendwann kommt dann mit SPD und Grünen das Thema Eurobonds und ein gemeinsamer Anleihenmarkt auf den Tisch
gibt also noch ein bißchen was zum abnicken.
Die Universalbanken sind Teil des Problems, die sog. 'Schattenbanken' Folge aus der Aufhebung der Geschäftsfeldtrennung.
Die 'weiterhin einer weniger scharfen Regulierung' selbiger das die Problematik verschärfende.
Und sorry, wer sich mit der Materie nicht beschäftigt wird sie auch nicht verinnerlichen und - wie unsere Vaterlandsverräter seit 1998 - auch nicht danach handeln können.
Das Ergebnis dieser Unkenntnis ist bekannt, wir stehen mitten drin. Logisch, dass auch nur ein Weg wieder hinaus führt denn wenn man das Investmentbanking strikt abtrennt und den Zockerbanken überlässt ohne sie mit Steuergeld zu stützen sind sie genau so schnell pleite und von der Weltbühne verschwunden wie sie gekommen sind.
Genau das brauchen wir heute, auch wenn der eine oder andere zockende Kleinanleger seine Rente damit verliert. Das muss er halt unter dem Kapitel Lehrgeld abhaken, Pech gehabt.
Ich verstehe nicht, dass jede zweite Generation die Fehler ihre Großväter wiederholen muss. Ist das nicht schiere Dummheit gepaart mir widerlicher Gier?




Noch nicht ist klar, wann und ob überhaupt ein solcher Volksentscheid abgeht, aber schon schaukelt man Meldungen zusammen, wo man schon das Ergebnis kennt.
Allwissender Journalismus.
"Viele wollen, dass alles so bleibt wie es ist"
[Links nur für registrierte Nutzer]
Nicht jeder Abgrund hat ein Geländer
"In Deutschland gilt derjenige, der auf Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht."
Kurt Tucholsky
Der Papandreou würde dieses Referendum nicht durchführen lassen, wenn er nicht vorher genau wüsste, was dabei rauskommt.
Mal sehen wie Sie die Maske Demokratie fallen lassen wollen, nur zu dumm dass da nicht alle Politiker mitspielen.
Zitat von Heinrich_Kraemer;4943191[B
Das Wohlwollen gegenüber südländischer Faulheit, Undankbarkeit und Unzuverlässigkeit scheint eine deutsche Krankheit zu sein.
Deshalb lässt man sie auch für den ganzen Scheiß bezahlen.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 3Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.