Umfrageergebnis anzeigen: Sind diese Angriffe gerechtfertigt?

Teilnehmer
312. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die Angriffe der Alliierten sind notwendig, um das Regime von Gaddafi zu stürzen und eine Demokratisierung des Landes zu ermöglichen.

31 9,94%
  • Die USA, Großbritannien, Frankreich und die übrigen an den Luftschlägen beteiligten Staaten wissen nicht, worauf sie sich einlassen.

23 7,37%
  • Laut Angaben der Alliierten geht es nicht darum, Gaddafi zu stürzen, sondern um den Schutz der Zivilbevölkerung.

7 2,24%
  • Die Vorgabe idealistischer Ziele ist scheinheilig. Es geht den Alliierten nur darum Macht, Einfluss und den Zugang zu Ölreserven in der Region zu sichern.

234 75,00%
  • Ich bin anderer Meinung.

17 5,45%
+ Auf Thema antworten
Seite 1622 von 1903 ErsteErste ... 622 1122 1522 1572 1612 1618 1619 1620 1621 1622 1623 1624 1625 1626 1632 1672 1722 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16.211 bis 16.220 von 19024

Thema: Was ist los in Libyen? Ursachen, Wirkung und Entwicklung / Sammelstrang

IslamSucks Benutzerbild von Branka

Standard AW: Gaddafis Tod - Libyen danach!

Zitat Zitat von Harry Krischner Beitrag anzeigen
    Das wird tatsächlich so sein. Libyen war eher kein Tourismusziel für den europäischen Pauschalurlauber.
    Wenn man, wie ich, das Glück hatte, das aufstrebende und unzerstörte Libyen kennzulernen, kann man vielleicht etwas besser erkennen, was falsch ist und was richtig.

Die Beurteilung der Person Gaddafi ist nicht unbedingt einfach. Man muß auch immer die komplexe postkoloniale Lage Afrikas mit berücksichtigen.

Die Publikationen, mit denen uns die Massenmedien seit einiger Zeit abspeisen, lassen sich jedenfalls aus meinem Blickwinkel nur noch als billigste Propaganda bezeichnen.
    Wer noch über einen Funken Herz und Verstand verfügt muss merken, daß mit der Berichterstattung und dem NATO-Einsatz etwas oberfaul ist.

Wer sich unvoreingenommen an die schillernde Person des Oberst Gaddafi heranwagt, kann sich durchaus noch aus älteren, seriösen Dokumentationen ein relativ objektives Bild verschaffen.
    Dann muß man sicher zugeben, dass Gaddafi ein charismatischer Mensch war, der sein Land mit dem schwierigen Stämme- und Völkergemisch für afrikanische Verhältnisse vorbildlich zusammengehalten und eine erstaunliche Entwicklung des Landes vorangetrieben hat.
    Zur Einigung Afrikas hat er beigetragen wie kein Anderer. Die Aussagen des echten Friedensnobelpreisträgers Mandela sind zweifellos fundiert und vertrauenswürdig.

Die Vorwürfe gegen Oberst Gaddafi erweisen sich bei genauerer Betrachtung als haltlos.

Aber ...

Bei der Beantwortung der Frage geraten manche Mitforisten in eine Zwickmühle.

Bejahen sie den NATO-Einsatz, sagen sie auch ja zu den Morden an zigtausenden Zivilisten, ja zur Vertreibung von Zigtausenden, ja zur Vergewaltigung und Plünderung, ja zur ferngesteuerten, automatischen Überwachung und Zerstörung, ja zur Lynchjustiz, ja zur fundamentalistischen Auslegung der Sharia, ja zur Aufgabe der Frauenrechte, ja zur totalen Rechtlosigkeit, ja zum einem weiteren Schlachtfeld im ewigen Krieg ...
    Wer will das schon zugeben?

Lehnen sie den Einsatz ab, tauchen unendlich viele Fragen auf, Sie wissen es Branka. Warum der Einsatz? Warum versagen die Massenmedien? Wer repräsentiert uns überhaupt? Was ist der Westen? Welche Verstrickungen gibt es in die USA, nach Israel und in die "willigen" arabischen Staaten? Warum unterstützen "wir" Guten die Terrororganisation Al-Kaida? Was sind "unsere" Wertvorstellungen. Wie decken sie sich mit der Wirklichkeit? Wurden wir wirklich nach Strich und Faden belogen? Welchen Wert haben die Menschen- und Völkerrechte noch? Wo bleibt unsere Freiheit? Welche Welt hinterlassen wir unseren Kindern?

Branka, Ihnen fallen bestimmt spontan noch dutzende weitere Fragen ein. Und Sie wissen auch aus eigener Erfahrung, die erst kurz zurückliegt, daß man sein eigenes Weltbild nicht gerne in Trümmern liegen sieht. Sie sind nicht die einzige Suchende, die es nach Antworten drängt.

Einige wenige hier mögen auch zum Kreis der Presstituierten gehören, die für die Verkündung der falschen Meinung um ihre Silberlinge fürchten müssen. Andere lieben es einfach, die eigenen pseudointellektuellen, substanzlosen Beiträge zu lesen. Dann gibt es natürlich auch noch den dummen Mitläufer.

Soweit meine Einschätzung, warum diese Frage nur ungern beantwortet wird.

Libyen besitzt die größten Vorkommen an leicht förderbarem und qualitativ hochwertigstem Öl auf dem afrikanischen Kontinent und darüber hinaus noch über üppige Gasvorkommen im Meeresboden. Das ist das Interesse des Westens, "unser" Interesse.
    Arabischen Staaten könnten neben reiner Machtgier auch noch großes Interesse an einem Bevölkerungsaustausch haben, aber darauf will ich nicht weiter eingehen.
    Die Kombination aus herbeigebombter Demokratie plus fundamentalistischer Sharia erscheint bizzar, aber es geschieht nichts aus Zufall, auch dahinter stecken Absichten, die wir später erst verstehen werden.

Die Propagandaabteilungen haben dickste Nebelwerfer angeworfen, da bleibt das nicht aus.

Für die Frauen in Libyen endet nun wohl die Moderne. Die Ärztin, die Lehrin, die Soldatin, sie werden im schlimmsten Fall zu Burka tragenden Gebärmaschinen für die nächste Generation fundamentalistischer Gotteskrieger degradiert. Danke, lieber europäischer Steuerzahler, für ihren Beitrag zur Operation "Unified Protector".

Werte Branka, ich teile Ihre Meinung. Die Frage "Befürworten Sie den NATO-Einsatz?" kann jeder mit ja oder nein beantworten, da braucht es kein großes Gerede.

Wer ja zum Einsatz sagt, sagt allerdings auch: Ja, ich bin ein dummes Arschloch!
    BRAVOOOOO!!!!! Dafür echt ein Standing-Ovation!!!

Ein sehr sachlicher und offenener Beitrag von einem User der selbst in Libyen war und sich ein Bild vor Ort machen konnte!!!.

Dafür gab es grün!!

Auf dem RECHTEN Weg!

Kriegsberichterstatter Benutzerbild von Steiner

In Sirte hat man heute 50 weitere Leichen in einem von der Nato bombardierten und anschließend eingestürzten Haus gefunden. Es handelt sich hautpsächlich um Frauen und Kinder......X(

According to Ibrahim Suleiman, one of the volunteers collecting bodies in Sirte over the past week, they were of pro-Kadhafi fighters hastily buried by comrades as new regime forces closed in on the city.

In the centre, at the crossroads of Dubai and September 1 streets, Libyan charity Jabal al-Akhdar told AFP more than 50 bodies of civilians were found under the rubble of a several-storey building flattened in a NATO air strike.

"There are more than 50 civilians under the rubble, of women, of children. It's horrible. We can't get access. It would take bulldozers," said a teary-eyed member of the charity, Mohammed Muftah.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Solidarität mit Syrien und Libyen!!!

Muammar Gaddafis grünes Buch: http://www.mathaba.net/gci/theory/gb.htm Für die globale Jamahiriya!!!!

GESPERRT

Zitat Zitat von Harry Krischner
    Wer ja zum Einsatz sagt, sagt allerdings auch: Ja, ich bin ein dummes Arschloch!
    Der Satz des Monats!

IslamSucks Benutzerbild von Branka

Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Der Satz des Monats!
    Definitiv!

Auf dem RECHTEN Weg!

Wir sind das Volk! Benutzerbild von ErhardWittek

Zitat Zitat von Steiner Beitrag anzeigen
    In Sirte hat man heute 50 weitere Leichen in einem von der Nato bombardierten und anschließend eingestürzten Haus gefunden. Es handelt sich hautpsächlich um Frauen und Kinder......X(

Das ficht die Nato-Schergen nicht an.

Die bereiten schon die nächsten Völkermorde vor und zwar ohne UNO-Mandat:

GESPERRT

Zitat Zitat von ErhardWittek Beitrag anzeigen
    Das ficht die Nato-Schergen nicht an.

Die bereiten schon die nächsten Völkermorde vor und zwar ohne UNO-Mandat:
    Ich meine das ernst, todernst: die NATO und ihre Staaten sind schlimmer als es Hitler und die Nazis je gewesen sind. Von den Kriegen Hitlers war jeder einzelne selbst bei strengster Anwendung des Völkerrechts entweder als Notwehrmaßnahme oder Präventivkrieg vollauf berechtigt.

Öffentliche Ankündigungen wie die von NATO-Generalsekretär Anders Fogh-Rasmussen, nach Belieben fremde Länder überfallen und ausrauben zu wollen, hat es bei Hitler nie gegeben. Aber Rasmussen sieht natürlich besser aus, benimmt sich besser, riecht vermutlich besser und trägt Maßanzüge.

Die 50 Kinderleichen von Sirte wundern mich nicht. So war USrael schon immer. Man muß sich nur Dresden 1945 vergegenwärtigen und weiß, was los ist.

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Zitat Zitat von Branka Beitrag anzeigen
    Effizient zur Volksverblödung, allerdings! Schlimm wenn ich schon in meinem Arbeitsumfeld zu hören bekomme: Hast Du gestern Supertalent gesehen, wie die eine singen kann und der eine der die Bälle verschluckt!"

Und währenddessen fallen Bombem auf Libyen!

Und das beste ist, keiner weiss genau was in Libyen oder weltweit so mieses gestrickt wird, aber hauptsache jemand kann Bällchen verschlucken! Man wird wie ein Ausserirdischer behandelt wenn man diesen Müll nicht guckt!
    Ach Gott, ja- ich oute mich und gebe zu, dass ich hin und wieder beim durchzappen hängenbleibe und mir sage- wie verblödet muss ein Mensch sein in soclnen Shows und Dokus aufzutreten... selbst Bohlen und Co. habe ich schon gesehen- mehr zum amüsieren - und zum mitreden.

Im Krieg war niemand dabei, Hamburger bei McDoof frißt niemand, die BILD liest keiner und niemand guckt DSDS. Kinder- das eine schließt das andere nicht aus. Man muss sich auch mit Dreck besudeln, sonst kann die Dinge nicht gewichten - wobei man natürlich auf Big Brother oder Dschungelcamp gänzlich verzichten kann.
    Aber Alf oder Bundy darfs schon mal sein, trotz Bomben auf Libyen.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis

Zitat Zitat von Steiner Beitrag anzeigen
    Die neuen Schulbücher in Libyen werden direkt aus Brüssel geliefert, dort steht entweder drin, dass NATO keinen einzigen Zivilisten getötet hat, oder diese eben selber "Schuld" waren, weil Gaddafi ergeben. So läuft das.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Die neuen Schulbücher in Libyen werden direkt aus Brüssel geliefert, dort steht entweder drin, dass NATO keinen einzigen Zivilisten getötet hat, oder diese eben selber "Schuld" waren, weil Gaddafi ergeben. So läuft das.
    Was wir seinerzeit in der DDR bemägelt haben, nämlich die verzerrte Sichtweise in Schulbüchern, ist heute gang und gäbe. Bereits in Schule und an Universitäten wird der Schmutz gelehrt der die jungen Leute für später vormanipuliert- bzw. manipulieren soll. Das dies nicht bei allen klappt liegt natürlich auf der hand- denn glücklicherweise gibt es grade unter Studenten und Schülern eine größere kritische Masse.
    Auch diverse Lehrer, denke ich, werden mit einigen Schulbuchweisheiten durchaus kritisch umgehen.
    Schlimmer ist hingegen meines Erachtens die Manipulation durch die Massenmedien - und zwar nicht nur in den Nachrichtensendungen.
    So sah ich kürzlich im MDR eine Bericht eines deutschen Geschäftsmannes der angeblich nach Gaddafi endlich "ohne Repressalien" seine Geschäfte mit seinem Partner in Tripolis machen könne. da haben sich einem nicht nur die Fußnägel aufgerollt.
    In Kindersendungen versucht man klar zu machen, das der böse Wolf nun Libyen verlassen hat und die Menschen dort endlich in Freiheit leben können.
    Entweder sind die Macher derartig blöde, oder das ganze hat tatsächlich System.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

GESPERRT

Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen

Außerdem haben die Libyer erhebliche Schuld am Holocaust, weil sie es zugelassen haben, daß Rommel auf ihrem Boden gegen Isra..., pardon, gegen England Krieg führt.

Ich bin mir vergleichsweise sicher, in Libyen wird bald schon nicht mehr nur das Erdöl sprudeln, sondern das Blut aus den Leichen von 6 Millionen Holcaust-Opfern. Beides hochrentierlich für die immer gleichen Geldsäcke und Raffzähne. Zuufall, natürlich Zuufall!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer