Die Angriffe der Alliierten sind notwendig, um das Regime von Gaddafi zu stürzen und eine Demokratisierung des Landes zu ermöglichen.
Die USA, Großbritannien, Frankreich und die übrigen an den Luftschlägen beteiligten Staaten wissen nicht, worauf sie sich einlassen.
Laut Angaben der Alliierten geht es nicht darum, Gaddafi zu stürzen, sondern um den Schutz der Zivilbevölkerung.
Die Vorgabe idealistischer Ziele ist scheinheilig. Es geht den Alliierten nur darum Macht, Einfluss und den Zugang zu Ölreserven in der Region zu sichern.
Ich bin anderer Meinung.
Um aufs neue wach werden zu können, musst Du ohne Frage vorher einmal eingeschlafen sein, und analog dazu, um geboren werden zu können, musst Du vorher schon einmal gestorben sein (Kabalah)
Der Libertärerklärbär sagt: Lasst uns das einzig wahre Gesetz niederschreiben und danach leben.
Die goldene Regel (hier in der Postivform):
"Behandele andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest!"
http://www.ethik-werkstatt.de/Goldene_Regel.htm
Wer sich nicht daran hält, verwirkt sich den Anspruch auf dieses Recht
Eine sehr interessanter und detaillierter Vortrag über die Hintergründe des schmutzigen Kriegs gegen Libyen.
Der etwas zu trockene Vortrag wurde zu Kriegsbeginn von dem antiimperialistischen Kommunisten (Selbstbezeichnung) Michael Opperskalski gehalten.
Zum Schluß mahnt Opperskalski: "Und ich befürchte die Situation wird noch ekelhafter werden, so daß es uns auch direkt betreffen wird."
Geändert von Harry Krischner (28.10.2011 um 01:08 Uhr) Grund: Verweis korrigiert
Es ging ursprünglich darum, wen Todenhöfer mit den _wunderbaren Menschen_ meint. Bei Beckmann verwendet er die Rebellen und Libyer als Synonyme und gebraucht wiederholt o.a. Charakterisierung. Daß er mit der Al Kaida sympathisiert, habe ich an keiner Stelle geschrieben. Bitte nicht fehlinterpretieren oder Strohmänner aufbauen und dann dagegen vorgehen.
Gruß,
SW
Der hats so ein bissl mit dem "et cetera, et cetera"!
Aber seine Analyse ist richtig und schlüssig, seine Ausführungen sind begründet.
Und das sage ich als jemand, der Kommunisten verabscheut. Allerdings sind seine Anmerkungen zu diesen "Bewegungen" und bezüglich der Lage Libyens stimmig.
Obwohl gerade ein Kommunist sich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen sollte.
Wobei Kommunisten ja in der Analyse meist richtig liegen, das Fatale sind deren Schlussfolgerungen!
Aber hier stimme ich mal mit einem überein.
Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben-Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung