Umfrageergebnis anzeigen: Sind diese Angriffe gerechtfertigt?

Teilnehmer
312. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die Angriffe der Alliierten sind notwendig, um das Regime von Gaddafi zu stürzen und eine Demokratisierung des Landes zu ermöglichen.

31 9,94%
  • Die USA, Großbritannien, Frankreich und die übrigen an den Luftschlägen beteiligten Staaten wissen nicht, worauf sie sich einlassen.

23 7,37%
  • Laut Angaben der Alliierten geht es nicht darum, Gaddafi zu stürzen, sondern um den Schutz der Zivilbevölkerung.

7 2,24%
  • Die Vorgabe idealistischer Ziele ist scheinheilig. Es geht den Alliierten nur darum Macht, Einfluss und den Zugang zu Ölreserven in der Region zu sichern.

234 75,00%
  • Ich bin anderer Meinung.

17 5,45%
+ Auf Thema antworten
Seite 1604 von 1903 ErsteErste ... 604 1104 1504 1554 1594 1600 1601 1602 1603 1604 1605 1606 1607 1608 1614 1654 1704 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16.031 bis 16.040 von 19024

Thema: Was ist los in Libyen? Ursachen, Wirkung und Entwicklung / Sammelstrang

Kriegsberichterstatter Benutzerbild von Steiner

Standard AW: Saif Al-Islam will sich dem Internationalen Gerichtshof stellen.

Zitat Zitat von Knudud_Knudsen Beitrag anzeigen
    Ja,eine Epoche ist zu Ende gegangen..Neues ist gerade geboren und orientiert sich..wir können nur beobachten und wenn gewünscht helfen..

Knud
    Es wurde nicht geboren, es wurde von der Nato und katarischen Bodentruppen herbeigebombt.....Ein schwerstbehinderter Fötus sozusagen, dessen Lebenszeit äußerst begrenzt sein wird.
    Solidarität mit Syrien und Libyen!!!

Muammar Gaddafis grünes Buch: http://www.mathaba.net/gci/theory/gb.htm Für die globale Jamahiriya!!!!

IslamSucks Benutzerbild von Branka

Gerade weil Twitter hier erwähnt wird bin ich etwas amüsiert,denn gerade dort findet man die gesamte Bandbreite von realer Information aber auch skurriler Desinformation..letztere hat dort aber kein langes Leben..

Knud
    Wie gesagt, ich persönlich habe andere Erfahrungen gemacht mit Twitter. Aber wie Steiner schon sagte, ich habe die Möglichkeit mein Verwandten anzurufen und sie zu fragen. Es hat sich bisher alles bestätigt, wirklich alles!

Und ich glaube kaum, das auch meine Familie mich anlügen würde.

Mitglied Benutzerbild von Knudud_Knudsen

Zitat Zitat von Branka Beitrag anzeigen
    Da habe ich persönlich andere Erfahrungen gemacht.
    Also ich bin täglich dort und schreibe zu Tweets seriöser Quellen..Regierungstweets..Spiegel..taz..FAZ..Zeit ..Reuters..DPA..etc..
    Glaube mir Fakes werden dort unvermittelt zerrissen..

Knud
    Advocatus Diaboli

Mitglied

Standard AW: Gaddafis Tod - Libyen danach!

Zitat Zitat von schwarzweiß Beitrag anzeigen
    Möglicherweise im März zu Beginn der Unruhen, ja. In der Beckmann-Sendung vor einer Woche setzt er hingegen die Libyer mit den Rebellen gleich und bezeichnet sie so. Al Kaida-Belhadj ist für ihn übrigens ein "oppositioneller Libyer" (unter Gaddafi gewesen).

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Lieber "schwarzweiß",

ich beziehe mich hierbei auf seinen Auftritt bei Markus Lanz vor 1-2 Monaten. Ich bin auch nicht mit allem einverstanden, was von seiner Seite kommt, aber hier tust du ihm Unrecht. Wenn sich Todenhöfer rückenstärkend zu den Rebellen äußert, musst du daraus nicht automatisch schlussfolgern, dass er offen mit der Al Kaida sympathisiert. Das ist schon deshalb falsch, weil die Rebellen keine homogene Gruppe sind.

Zitat Zitat von Steiner Beitrag anzeigen
    Es wurde nicht geboren, es wurde von der Nato und katarischen Bodentruppen herbeigebombt.....
    BRAVO!

Herrlich wie man sich durch eine beschönigte Wortwahl alles zurechtlegen kann!

Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion

Es wurde nicht geboren, es wurde von der Nato und katarischen Bodentruppen herbeigebombt.....Ein schwerstbehinderter Fötus sozusagen, dessen Lebenszeit äußerst begrenzt sein wird.
    Man stelle sich immer die uralte Frage: "cui bono?"

Zitat Zitat von Branka Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, ich persönlich habe andere Erfahrungen gemacht mit Twitter. Aber wie Steiner schon sagte, ich habe die Möglichkeit mein Verwandten anzurufen und sie zu fragen. Es hat sich bisher alles bestätigt, wirklich alles!

Und ich glaube kaum, das auch meine Familie mich anlügen würde.
    Branka es gibt dort beide Seiten..einerseits richtige heiße Information andererseits aber auch Stimmungsmache und Verschwörungstheoretiker..die bleiben aber unter sich und trauen sich nicht in die Nähe seriöser Tweeties..

Knud
    Advocatus Diaboli

Also ich bin täglich dort und schreibe zu Tweets seriöser Quellen..Regierungstweets..Spiegel..taz..FAZ..Zeit ..Reuters..DPA..etc..
    Glaube mir Fakes werden dort unvermittelt zerrissen..

Knud
    Stell dir mal vor, ich würde auf Twitter von hier aus in dem Kosovo berichten was FAZ, BLÖD, Welt etc. hier von sich berichten über den Kosovo.

Die Leute vor Ort würden mich auslachen oder mich blocken. Verstehst Du was ich meine?

Der Westen ist vielen Ländern nicht gut gesinnt, die berichten meist nach wohlwollen. Hat man ja ganz toll bei Serbien NATO Angriff gelesen damals!

nouvelles à la main Benutzerbild von umananda

Gerade weil Twitter hier erwähnt wird bin ich etwas amüsiert,denn gerade dort findet man die gesamte Bandbreite von realer Information aber auch skurriler Desinformation..letztere hat dort aber kein langes Leben..

Knud
    Ich hatte bei den Demonstrationen vor über zwei Jahren in Teheran, wo einige Menschen ums Leben kamen, auch viel Kontakt über Twitter ... und stellte einige Handy-Videos ins Netz bei Youtube ... und so weiter. Twitter und die anderen Plattformen haben schon ihre Berechtigung. Man macht es transparenter ... und Diktaturen haben es immer schwerer, alles zu zensieren. Das ist keine Frage.

Aber man sollte vor lauter Eifer nicht übers Ziel hinausschießen ... und eine Propagandashow abzuspulen.

Servus umananda

Überzeugen ist unfruchtbar.

Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

Geburten dieser Art sind selten Gewalt frei..Russische Revolution..Franz.Revolution..etc.pp
    Knud
    Advocatus Diaboli

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer