Umfrageergebnis anzeigen: Sind diese Angriffe gerechtfertigt?

Teilnehmer
312. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die Angriffe der Alliierten sind notwendig, um das Regime von Gaddafi zu stürzen und eine Demokratisierung des Landes zu ermöglichen.

31 9,94%
  • Die USA, Großbritannien, Frankreich und die übrigen an den Luftschlägen beteiligten Staaten wissen nicht, worauf sie sich einlassen.

23 7,37%
  • Laut Angaben der Alliierten geht es nicht darum, Gaddafi zu stürzen, sondern um den Schutz der Zivilbevölkerung.

7 2,24%
  • Die Vorgabe idealistischer Ziele ist scheinheilig. Es geht den Alliierten nur darum Macht, Einfluss und den Zugang zu Ölreserven in der Region zu sichern.

234 75,00%
  • Ich bin anderer Meinung.

17 5,45%
+ Auf Thema antworten
Seite 1591 von 1903 ErsteErste ... 591 1091 1491 1541 1581 1587 1588 1589 1590 1591 1592 1593 1594 1595 1601 1641 1691 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 15.901 bis 15.910 von 19024

Thema: Was ist los in Libyen? Ursachen, Wirkung und Entwicklung / Sammelstrang

GESPERRT

Standard AW: Gaddafis Tod - Libyen danach!

Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Du hast überhaupt keine Ahnung, hast wohl ein Problem damit wenn andere Leute zur Abwechslung mal die Lebensleistungen eines de größten Söhne Afrikas würdigen? Ich mußte mir deine peinliche Amilobhudelei auch schon zur Genüge antun.
    Aber nein, so lange andere kein Problem mit meinen Repliken darauf haben

Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion

Zitat Zitat von Thauris Beitrag anzeigen
    Nein, ich finde eure lächerlichen Verklärungen einfach nur peinlich!
    Möglicherweise werden auch deine verbalen Ergüsse von einigen Nutzern als peinlich empfunden.
    Könnte ja sein, oder liegt das außerhalb deiner Vorstellungswelt?

Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis

Aber nein, so lange andere kein Problem mit meinen Repliken darauf haben
    Wenn sie denn wenigstens geistreich wären.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

Mitglied

Ach, Du möchtest Bilder sehen? Entschuldige bitte

[Links nur für registrierte Nutzer]

Wo ist da genau eine Chemie-Waffe zu sehen?

Um welche Waffen es sich hierbei konkret handelt, wurde noch nicht offiziell bekannt gegeben.
    Aber klar, nichts Genaues weiß man nicht, aber Hauptsache schon mal das Plapplermäulchen weit aufreißen. Und die Rebellen, denen man mittlerweile reihenweise Massenmord an Gaddafi-Treuen nachgewiesen hat, die sind natürlich ganz besonders glaubwürdig.

Propaganda für komplett Verblödete., lächerlich.

Träger des Nixordens Benutzerbild von Parker

Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Möglicherweise werden auch deine verbalen Ergüsse von einigen Nutzern als peinlich empfunden.
    Könnte ja sein, oder liegt das außerhalb deiner Vorstellungswelt?
    Über "peinlich" solltest gerade Du als Hosenexperte tunlichst schweigen.
    "Moments later, Quanah wheeled his horse in the direction of an unfortunate private named Seander Gregg and, as Carter and his men watched, blew Gregg's brains out."
    S.C. Gwynne

GESPERRT

Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Wenn sie denn wenigstens geistreich wären.

Och Hasi, für Dich reicht's allemal

Mag keine Schleimer :( Benutzerbild von Hoamat

Zitat Zitat von Parker Beitrag anzeigen
    Das würde durchaus passen zu: "... The backbreaking bureaucracy associated with such grants and loans make them more or less impossible to obtain."
    Mir ging es nur um die Objektivität des Bloggers.
    Fest steht für mich ausserdem, dass Gaddafi für "nordafrikanische Verhältnisse" das beste Spitalssystem installierte, was im BLOG ebenfalls in Abrede gestellt wurde.
    Aber Er schrieb ja auch nicht, womit Er das verglich.

Ich kenne ein tunesisches Spital von innen, und da ging es zu wie in der Ukraine nach dem Zusammenbruch.

Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion

Zitat Zitat von Parker Beitrag anzeigen
    Über "peinlich" solltest gerade Du als Hosenexperte tunlichst schweigen.
    Dann widerlege es, Schwätzer.
    Außer Pöbelei kommt von dir allerdings nichts zum Thema französische Militärausrüstung.
    Wer hat den Bombenterror über Libyen angezettelt? Frankreich.
    Wer hat das größte Interesse, Gaddafi wegen der Rückforderung des libyschen Goldes zum Schweigen zu bringen? Frankreich.
    Wer hat den Gaddafi-Konvoi mit der Luftwaffe angegriffen? Frankreich.
    Wer wird wohl sichergehen, daß der Oberst auch wirklich getötet wird? Na klingelt´s?

Mitglied Benutzerbild von henriof9
    im ehem. amerikanischen Sektor von Berlin

Standard AW: Im Namen des VOLKES - Deutschland sucht den Superstar im Bundestag

Zitat Zitat von ErhardWittek Beitrag anzeigen
    Das waren keine Aufständischen, sondern von USrael bewaffnete und aufgestachelte Kriminelle, die jetzt Tag für Tag mit NATO-Unterstützung unter der libyschen Zivilbevölkerung Mord und Terror verbreiten.
    Ach, war das so ?
    Warst Du dabei oder woher nimmst Du diese Erkenntnisse ?

Und sicherlich wurden die Aufständischen welche anfangs friedlich demonstriert hatten nicht von libyschen Sicherheitskräften erschossen sondern das waren getarnte USrealis. :rolleyes:

Also Heiligen- Gaddafi trifft keine Schuld und der Sicherheitsrat der Vereinten Nationen hat einfach mal aus Lust und Dollerei die Resolution 1973 erlassen welche die andere Staaten dazu ermächtigt, Zivilisten mit militärischen Mitteln zu schützen ?
    Und natürlich sind es nur die bösen USraelis die Luftangriffe auf die Streitkräfte und Regierungseinrichtungen des Gaddafi-Regime geflogen sind und nicht eine internationale Koalition ? :rolleyes:

Für Dich hat die mehr als fragwürdige "Demokratie" nach westlichem Maßstab tatsächlich etwas mit Freiheit und Selbstbestimmung zu tun? In welchem Paralleluniversum lebst Du eigentlich?
    Kann ich Dir sagen.
    Ich lebe in einem Universum welches zumindest seit meiner Geburt keinen Krieg im Land hatte, in welchem ich nicht in einen Luftschutzraum flüchten mußte, in welchem ich nicht auf Lebensmittelmarken angewiesen war, in welchem ich nicht zwangsweise einem Irren huldigen muß und mit dem Tode bedroht bin wenn ich auch nur leise Kritik anbringen würde,
    in welchem ich relativ frei reden kann, in welchem ich die Möglichkeit hatte mein Leben selbstbestimmt zu führen und dabei für mich das Beste herauszuholen.
    Es ist nicht perfekt aber sehr lebenswert.
    In so einem Universum lebe ich - und Du ?

Du wirst Dich wundern, aber ja, für mich bedeutet Demokratie nicht das ich meinen unbedeutenden Senf zu jedem Furz dazugeben muß der irgendwem quer sitzt und ich möchte auch nicht wegen jedem Furz um Erlaubnis gebeten werden.
    Es wäre ja schön wenn alles nach meinem Gusto laufen würde, das Problem dabei ist nur, daß das auch Millionen andere so wollen.

Unsere Selbstbestimmung wird uns seit über sechzig Jahren vorenthalten. Oder werden wir etwa zu für uns weitreichenden Entscheidungen gefragt?
    Wir sind immer noch besetzt.
    Und es gibt in dieser BRD-Musterdemokratie politische Gefangene, denen das Verbrechen zur Last gelegt wird, mit dieser "Demokratie nach westlichem Muster" nicht einverstanden gewesen zu sein.
    Das Märchen mit der Besetzung wird nicht wahrer nur weil es immer wieder wiederholt wird.
    Die noch hier stationierten Kräfte sind auf Wunsch der jeweiligen Bundesregierungen noch hier. Mich stören die jedenfalls nicht.
    Und wie wir unsere Selbstbestimmung genutzt haben, konnten wir ja mit 2. Kriegen wunderbar unter Beweis stellen.

Und wir haben nun einmal Gesetze die es zu befolgen gilt.
    Mit denen muß man nicht übereinstimmen, wer das nicht tut kann jederzeit politisch aktiv werden und den deutschen Michel versuchen zu überzeugen was sein Traum von Demokratie ist.
    Aber, er hat die Möglichkeit, also rede hier nicht von mangelnder Demokratie oder Freiheit, selbst wenn sie nicht perfekt ist- im Vergleich zu Ländern der arabischen Welt.

Ich fasse es nicht!!!!!

Eben dank dieser Einmischung werden jetzt erst Menschen zu tausenden abgeschlachtet und zu zehntausenden verletzt und ihres Obdachs beraubt. Wann und wo wäre das vor dieser Einmischung passiert? Und komm mir bloß nicht mit ollen Kamellen von anno dunnemals, die erstens nicht unbedingt etwas mit Gaddafi zu tun gehabt haben müssen und außerdem in den letzten Jahrzehnten auch keinen "Befreier" gestört haben.
    Nun laß doch das libysche Volk erst mal machen ohne gleich den Besserwisser zu machen.
    Immerhin hat das Volk nun die Möglichkeit die es unter Heiigen- Gaddafi nicht hatte.
    Das muß uns ja evtl. nicht gefallen aber es ist nicht unsere Entscheidung.
    Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren;
    sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht.

Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst.
    Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.

Mitglied

Zitat Zitat von Whatchulookinat Beitrag anzeigen
    Mit "wunderbaren Menschen" hat Todenhöfer nicht die libyischen Rebellen gemeint, sondern ganz normale Libyer die weder mit der einen noch mit der anderen Seite etwas zu tun haben wollen.
    Möglicherweise im März zu Beginn der Unruhen, ja. In der Beckmann-Sendung vor einer Woche setzt er hingegen die Libyer mit den Rebellen gleich und bezeichnet sie so. Al Kaida-Belhadj ist für ihn übrigens ein "oppositioneller Libyer" (unter Gaddafi gewesen).

Gruß,
    SW

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer