Umfrageergebnis anzeigen: Sind diese Angriffe gerechtfertigt?

Teilnehmer
312. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die Angriffe der Alliierten sind notwendig, um das Regime von Gaddafi zu stürzen und eine Demokratisierung des Landes zu ermöglichen.

31 9,94%
  • Die USA, Großbritannien, Frankreich und die übrigen an den Luftschlägen beteiligten Staaten wissen nicht, worauf sie sich einlassen.

23 7,37%
  • Laut Angaben der Alliierten geht es nicht darum, Gaddafi zu stürzen, sondern um den Schutz der Zivilbevölkerung.

7 2,24%
  • Die Vorgabe idealistischer Ziele ist scheinheilig. Es geht den Alliierten nur darum Macht, Einfluss und den Zugang zu Ölreserven in der Region zu sichern.

234 75,00%
  • Ich bin anderer Meinung.

17 5,45%
+ Auf Thema antworten
Seite 1589 von 1903 ErsteErste ... 589 1089 1489 1539 1579 1585 1586 1587 1588 1589 1590 1591 1592 1593 1599 1639 1689 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 15.881 bis 15.890 von 19024

Thema: Was ist los in Libyen? Ursachen, Wirkung und Entwicklung / Sammelstrang

Wir sind das Volk! Benutzerbild von ErhardWittek

Standard AW: Im Namen des VOLKES - Deutschland sucht den Superstar im Bundestag

Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Mit Lesebrille klappt's hervorragend.

Die Piraten sind für mich vorrangig das letzte Mittel vor der Revolution, die ohne ein Blutbad nicht auskommt. Und Blutbäder habe ich nun mal nicht so gerne, also schöpfe ich vorher die Rechtsmittel aus.
    Ach Franz, würden die Piraten versuchen, Rechtsmittel in unserem Sinne auszuschöpfen, wären sie ganz schnell weg vom Fenster.

Die Einschläge kommen näher und können nicht mehr ignoriert werden.

GESPERRT

Auf der Basis bin ich wieder dabei. Eine Wahrscheinlichkeit > 50% sehe ich auch, nur mit der Sicherheit, die Du oben an den Tag legtest, haperts bei mir. Liegt vielleicht daran, daß ich noch auf beiden Augen ganz gut sehe. Bei Dir, Brutus und einigen anderen habe ich gelegentlich das Gefühl, daß Ihr auf einem Auge nichts mehr seht.
    Wer wie gut sieht, weiß man, wessen Prognosen in welchem Ausmaß zutreffen. In aller Unbescheidenheit, diesen Maßstab angelegt, habe ich wenig Grund, mit meinem Sehvermögen unzufrieden zu sein; auch wenn es, wie alles im Leben, natürlich besser sein könnte.

Lasse es mir jetzt heraushängen, daß ich die Piraten von Anfang an richtig eingeschätzt habe, als ein vom System gesteuertes U-Boot, das verhindern soll, daß die mit der BRD unzufriedenen NPD wählen und stattdessen ihr Kreuz bei der Partei von George Soros machen.

Mir war sofort klar, die Piraten sind ein Ableger USraels wie früher die Grünen und alle etablierten Parteien. Genau genommen gilt das auch für die vom britischen Geheimdienst gegründete und vom VS unterwanderte NPD.

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Standard AW: Übergangsrat meldet Gaddafis Tod

Zitat Zitat von GoodFellas Beitrag anzeigen
    Selbst wenn er so ein blutrünstiger Diktator gewesen wäre, es ändert nichts am Verbrechen und auch nichts an der scheinheiligen Doppelmoral.
    Zustimmung!
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Brandstifter Benutzerbild von dorbei

Standard AW: Gaddafis Tod - Libyen danach!

Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Was Neues von Saif Gaddafi:
    Dies berichtete die südafrikanische Zeitung "Beeld".
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "Beeld"? Ist das die holländische Übersetzung von "Bild"?

Mitglied Benutzerbild von ArtAllm

Sicher gibt es eine Wahrscheinlichkeit, das will ich nicht bestreiten. Aber eine Wahrscheinlichkeit ist nun mal kein Beweis.

Die Wahrscheinlichkeit, dass die CIA/M16-Operation 'Ajax' als VORBILD für die libysche Operation diente, grenzt an Gewissheit.

Steven Kinzer:

Kermit Roosevelt was a fascinating character. He really was a true-life James Bond, and when it was decided that the United States would overthrow Mossadeq, he was the guy that the CIA turned to. They gave him the job.

They told him, 'You've got to go to Iran and you've got to do everything you need to do and you've got to overthrow Mossadeq.' Kermit Roosevelt crossed over clandestinely into Iran at the beginning of August, 1953. He went to work in a basement office in the US Embassy and immediately began building a network of people, basically by bribing them. He bribed all manner of people.

One of the early plots that he came up with was that he would try to bribe enough members of parliament so that maybe they could vote a No Confidence motion to depose Mossadeq. And a number of them accepted these bribes, and they broke away from the Mossadeq coalition.

But the idea of deposing Mossadeq through a vote of No Confidence never panned out. So Kermit Roosevelt went off and did other things with his money. For example, he bribed mullahs, the religious leaders in Iran, to begin denouncing Mossadeq from the pulpit as an atheist, or non-believer, which was not true, as Mossadeq was a devout Twelver Shi'ite.

He bribed newspaper editors and reporters, to the point where he had 80% of the Iranian press in his payroll. Andwhatthat meant was that every day, Iranians would wake up to news reports and commentaries about how Mossadeq was Jewish, he was homosexual, he was a British agent, just about anything bad you could think of, would show up day after day in practically every newspaper in Tehran.

So by the spreading around of money, Kermit Roosevelt was immediately going to change the public tenor and view of Mossadeq. He also bribed commanders of military and police units, so they would be ready to help him on the day that he struck against Mossadeq. One of the things that he did, perhaps this was his most masterful idea, he went to the Tehran bazaar, where there was a group of thugs operating under a very colourful leader named Shabaan the Brainless.

And he hired Shabaan, who actually is still alive, living in California, and Shabaan's job was: get together the biggest group of thugs and gangsters you can find. We're going to pay every one of them. Find every adult male who wants to be a gangster for a day, and hire them. And what your job is, (and this is exactly whatthis gang didforseveral days in Tehran) run through the streets wildly, smash shop windows, fire guns into mosques and then shout, 'We love Communism and Mossadeq'.

So he created this mob that was very violent, that was posing as thugs for Mossadeq. But that wasn't all. Rooseveltwent one step further: he hired another mob to attack that mob, the idea being he wanted to create the image, in the minds of ordinary Iranians, that Iran was in chaos.

Mark Gasiorowski:

They organised a crowd. It marched from southern Tehran up into the central area of the city. Gradually other Iranians joined these crowds, and at the same time certain military units that were supporting the coup took certain steps. They went and attacked Mossadeq's home and had a long military battle with loyalist forces there; they seized a radio station, seized certain key intersections and places like that.

And eventually, during the course of the day, both with the crowds in the streets and the military units, the coup forces managed to prevail. Mossadeq was forced to flee out of his house, he hid for a day or two and eventually gave himself up, and the pro-Mossadeq forces were just overwhelmed. and by the end of the day, on the 19th, the coup forces had succeeded.

Steven Kinzer:

This coup is a classic in the history of American interventions abroad in one sense...

"Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will."

-Arthur Schopenhauer-

GESPERRT

Zitat Zitat von ArtAllm Beitrag anzeigen
    Die Wahrscheinlichkeit, dass die CIA/M16-Operation 'Ajax' als VORBILD für die libysche Operation diente, grenzt an Gewissheit.
    Erinnert mich stark an das Germany made in USA, mit den Botschaften und CIA-Mitarbeitern wie Heinrich Böll, Gräfin Dönhoff, Gerd Bucerius und Günter Grass als Leuchttürmen der Umerziehung.

Träger des Nixordens Benutzerbild von Parker

Zitat Zitat von Steiner Beitrag anzeigen
    Auch der Sudan hat wohl mit eigenen Bodentruppen nachgeholfen. Sie sollen vorallem am Fall von Tripolis mit beteiligt gewesen sein.:rolleyes:

Interessant ist dabei die sudanesische Begründung für dieses "Nachhelfen":

"President Bashir said the Justice and Equality Movement (JEM), a Darfuri rebel group, had attacked Khartoum three years ago using Libyan trucks, equipment, arms, ammunition and money.

He said God had given Sudan a chance to respond, by sending arms, ammunition and humanitarian support to the Libyan revolutionaries."
    "Moments later, Quanah wheeled his horse in the direction of an unfortunate private named Seander Gregg and, as Carter and his men watched, blew Gregg's brains out."
    S.C. Gwynne

Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Aljazeera> Katar> Saudis> Amis> Kriegsparteien> Drecksrebellen... noch Fragen?
    Daß Du nur die Propaganda der Dir genehmen Seite als Stimme der Wahrheit zur Kenntnis nimmst, stand nie außer Frage. Selbstverständlich weißt Du auch besser, wie es in Libyen aussah, als jeder Libyer in Libyen.
    "Moments later, Quanah wheeled his horse in the direction of an unfortunate private named Seander Gregg and, as Carter and his men watched, blew Gregg's brains out."
    S.C. Gwynne

Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Was Neues von Saif Gaddafi

Demnach konnten seine Bewacher ja schon den Vater nicht schützen und sind dabei selbst offensichtlich mit dem Leben davongekommen. Wenn diese Meldung stimmt, würde ich anfangen mir Sorgen zu machen.
    S.C. Gwynne

GESPERRT

Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Gaddafi ist tot!
    Man sollte sich nichts vormachen lassen!
    Ach was :eek:

Aber, und das ist ganz wichtig!

Er ist als Mann gestorben und hat Wort gehalten.

Ja, aufrecht und schweigend, wie ein wahrer Held

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer