Umfrageergebnis anzeigen: Sind diese Angriffe gerechtfertigt?

Teilnehmer
312. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die Angriffe der Alliierten sind notwendig, um das Regime von Gaddafi zu stürzen und eine Demokratisierung des Landes zu ermöglichen.

31 9,94%
  • Die USA, Großbritannien, Frankreich und die übrigen an den Luftschlägen beteiligten Staaten wissen nicht, worauf sie sich einlassen.

23 7,37%
  • Laut Angaben der Alliierten geht es nicht darum, Gaddafi zu stürzen, sondern um den Schutz der Zivilbevölkerung.

7 2,24%
  • Die Vorgabe idealistischer Ziele ist scheinheilig. Es geht den Alliierten nur darum Macht, Einfluss und den Zugang zu Ölreserven in der Region zu sichern.

234 75,00%
  • Ich bin anderer Meinung.

17 5,45%
+ Auf Thema antworten
Seite 1581 von 1903 ErsteErste ... 581 1081 1481 1531 1571 1577 1578 1579 1580 1581 1582 1583 1584 1585 1591 1631 1681 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 15.801 bis 15.810 von 19024

Thema: Was ist los in Libyen? Ursachen, Wirkung und Entwicklung / Sammelstrang

Mitglied

Standard AW: Gaddafis Tod - Libyen danach!

Zitat Zitat von DenkMal Beitrag anzeigen
    Als aktiver Antifaschist sehe ich mich nicht zwangsläufig in der Verpflichtung, solche faschistischen Bestien und Menschenschlächter wie z.B. Hitler oder Gaddafi mit Menschlichkeit oder Achtung zu bedenken.
    Im Gegensatz zu Hitler hat Gadhafi keine anderen Länder mit Angriffskriegen überzogen und Millionen Tote zu verantworten. Parallelen sehe ich vielmehr bei den jetzigen Aggressoren der Nato-Staaten und den Nazis damals, bspw.

-Brechen von Nichtangriffsverträgen (Berlusconi), also eine gewisse Heimtücke,
    -Aggression aus geostrategischen und wirtschaftlichen Gründen,
    -vorgeschobene humanitäre Kriegsgründe, man kann ja hier im Forum dies auch heute noch nachlesen, daß die Deutschen 1939 gar nicht anders konnten, als ihre Landsleute im Korridor und in Ostpreußen zu verteidigen.
    Als neue Hitler sind mir in den Medien bereits Milosevic und Saddam Hussein aufgefallen, die Verharmlosung des Faschismus wird dabei, wenn sie von der richtigen Seite kommt, billigend in Kauf genommen. Die Emotionalisierung durch die Medien verstellt nur den Blick für die wahren Kriegsgründe. Als ob man jetzt in Paris und London seine Liebe für libysche Zivilisten entdeckt hat, lächerlich.
    Gruß,
    SW

Mag keine Schleimer :( Benutzerbild von Hoamat

Zitat Zitat von Parker Beitrag anzeigen
    Ich weiß natürlich auch nicht, ob der Autor die Wahrheit schreibt, oder auch nur echt ist. Allerdings wagt er es in einem Blog verifizierbare Angaben zu machen, in dem auch Leute lesen und schreiben, die diese verifizieren können. Das unterscheidet ihn meines Erachtens schonmal positiv von Schreibern, die hier einfach mal Libyen zum Schlaraffenland erklären, wo es weit und breit niemanden gibt, der dieses Schlaraffenland schonmal aus der Nähe gesehen haben könnte.

Der BLOGGER ist doch nicht namentlich bekannt ... kommt aber authentisch herüber.
    Ich meine allerdings, dass speziell in Libyen aber jede Kleinigkeit von den Dorfschranzen anders gehandhabt wird.
    Der Heiratsfond von ...... ~ 50.000 Dollar ist auch ganz bestimmt nur eine finanzielle Vorleistung, welche bei der Bank beantragt werden müssen, und zB.: ab dem 5. oder 7. Jahr in Raten zurückgezahlt werden müssen. Ist doch bei Uns ganz ähnlich usw.usf.

Mir fielen im ORF einige libysche Teilnehmer bei diversen Gesprächen auf. Wenn es um Einzelheiten ging, wurde immer gefragt: "Wo war das so ??"

Mag keine Schleimer :( Benutzerbild von Hoamat

Nachtrag:

5 – Gabriel Abdel Razek al-Dinaly (a police officer and a popular poet): 6 April 1985, was assassinated in Bonn, Germany
    Ist dieser Vorfall in D. bekannt gewesen ?

Träger des Nixordens Benutzerbild von Parker

Zitat Zitat von Hoamat Beitrag anzeigen
    Der BLOGGER ist doch nicht namentlich bekannt ... kommt aber authentisch herüber.
    Ich meine allerdings, dass speziell in Libyen aber jede Kleinigkeit von den Dorfschranzen anders gehandhabt wird.
    Der Heiratsfond von ...... ~ 50.000 Dollar ist auch ganz bestimmt nur eine finanzielle Vorleistung, welche bei der Bank beantragt werden müssen, und zB.: ab dem 5. oder 7. Jahr in Raten zurückgezahlt werden müssen. Ist doch bei Uns ganz ähnlich usw.usf.

Mir fielen im ORF einige libysche Teilnehmer bei diversen Gesprächen auf. Wenn es um Einzelheiten ging, wurde immer gefragt: "Wo war das so ??"
    Zu den 50.000 Dollar steht da Folgendes: "All newlyweds in Libya receive $60,000 Dinar (US$ 50,000 ) by the government to buy their first apartment so to help start up the family.This is a well known rumour and a common joke in Libya. Whilst it may have been passed as official legislation, I know of not a single family who has been given this grant. The backbreaking bureaucracy associated with such grants and loans make them more or less impossible to obtain."

Vielleicht hast Du Recht und die Unsetzung solcher Gesetze war sehr abhängig von lokalen Behörden.
    "Moments later, Quanah wheeled his horse in the direction of an unfortunate private named Seander Gregg and, as Carter and his men watched, blew Gregg's brains out."
    S.C. Gwynne

Träger des Nixordens Benutzerbild von Parker

Zitat Zitat von Hoamat Beitrag anzeigen
    Nachtrag:

Ist dieser Vorfall in D. bekannt gewesen ?
    Ich muß mich leider darauf herausreden, daß 1985 ein Weilchen her ist.
    "Moments later, Quanah wheeled his horse in the direction of an unfortunate private named Seander Gregg and, as Carter and his men watched, blew Gregg's brains out."
    S.C. Gwynne

Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz

Zitat Zitat von sonnesuchtige Beitrag anzeigen
    Jawohl, aber "erst" werden sie Bürgerkrieg nehmen, dann demokratische Bombenangriffe, dann Friedenstruppe, demnächst "das Merkel", schließlich wird der Staat vernichtet und alle Betrieben abgekauft werden. Wie im Libyen.
    Nein, ich brauche nicht das ganze Paket, ein klassischer Tyrannenmord ist völlig ausreichend.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

Brandstifter Benutzerbild von dorbei

Afrika trauert um Gaddafi - und nicht mal die Systemmedien können es leugnen:
    Moammar Gadhafi’s regime poured tens of billions of dollars into some of Africa’s poorest countries. Even when he came to visit, the eccentric Libyan leader won admiration for handing out money to beggars on the streets.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Es ist bezeichnend, wenn diese Schmierfinken jemanden als "exzentrisch" verspotten, weil er armen Leuten Geld gibt.

Kriegsberichterstatter Benutzerbild von Steiner

Zitat Zitat von dorbei Beitrag anzeigen
    Afrika trauert um Gaddafi - und nicht mal die Systemmedien können es leugnen:[Links nur für registrierte Nutzer]

Es ist bezeichnend, wenn diese Schmierfinken jemanden als "exzentrisch" verspotten, weil er armen Leuten Geld gibt.
    Auch der Sudan hat wohl mit eigenen Bodentruppen nachgeholfen. Sie sollen vorallem am Fall von Tripolis mit beteiligt gewesen sein.:rolleyes:

Sudanese President Omar al-Bashir says his country gave military support to the Libyan rebels who overthrew Col Muammar Gaddafi.

In a speech broadcast live on state television, Mr Bashir said the move was in response to Col Gaddafi's support for Sudanese rebels three years ago.

Sudan and Libya have had a complicated and frequently antagonistic relationship for many years.

Libya was declared liberated on Sunday, two days after Col Gaddafi's death.
    'Opportunity to reciprocate'

President Bashir said the Justice and Equality Movement (JEM), a Darfuri rebel group, had attacked Khartoum three years ago using Libyan trucks, equipment, arms, ammunition and money.

He said God had given Sudan a chance to respond, by sending arms, ammunition and humanitarian support to the Libyan revolutionaries.

"Our God, high and exalted, from above the seven skies, gave us the opportunity to reciprocate the visit," he said.

"The forces which entered Tripoli, part of their arms and capabilities, were 100% Sudanese," he told the crowd.
    Solidarität mit Syrien und Libyen!!!

Muammar Gaddafis grünes Buch: http://www.mathaba.net/gci/theory/gb.htm Für die globale Jamahiriya!!!!

Aequis aequus Benutzerbild von Beobachter

Oh Mann, jetzt geht das wieder los. :rolleyes:

Neue Gerüchte zum "Tod Gaddafis" - angeblich war´s ein Einwohner von Sirte, der "Gaddafi" für die NATO darstellen musste - sein Name: Ali Majid Al Andalus.

Ich persönlich glaube schon längst, das es tatsächlich den echten Gaddafi erwischt hat. Dieses Video hat mich überzeugt.

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    ...

Chinesen sind unter sich so unterschiedlich wie Europäer, auch sprachlich...
    Gott, lass Hirn herab.

---

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer