Die Angriffe der Alliierten sind notwendig, um das Regime von Gaddafi zu stürzen und eine Demokratisierung des Landes zu ermöglichen.
Die USA, Großbritannien, Frankreich und die übrigen an den Luftschlägen beteiligten Staaten wissen nicht, worauf sie sich einlassen.
Laut Angaben der Alliierten geht es nicht darum, Gaddafi zu stürzen, sondern um den Schutz der Zivilbevölkerung.
Die Vorgabe idealistischer Ziele ist scheinheilig. Es geht den Alliierten nur darum Macht, Einfluss und den Zugang zu Ölreserven in der Region zu sichern.
Ich bin anderer Meinung.
„Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)
Als Kosmopolit, der in der Welt rumgekommen ist, müsstest du doch wissen, wie müßig, eigenbrötlerisch, korrupt und brutal die Bevölkerung dort unten generell ist. Das war schon lange vor Gaddafi so. Die Libyer haben nie Anstalten gemacht, den Wohlstand, der unter ihrer Erde schlummerte, selbständig zu fördern, geschweige denn untereinander zu verteilen um sozialen Frieden zu schaffen. Gaddafi war da schon ein gewaltiger Fortschritt.
Du hast es ja am 19. März selber gesehen, was dieser bewaffnete Haufen getaugt hat, er war schon aus Bengasi gestiftet, Gaddafi konnte seine Panzer sogar noch auf den Schwerlastern lassen, dann kam der Eingriff von außen, einem Kriegsverbrechen erster Kajüte mit hunderten, evtl. tausenden toten Soldaten der Bengasi Armee.
[Links nur für registrierte Nutzer]
"Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778
Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 13Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.