Umfrageergebnis anzeigen: Sind diese Angriffe gerechtfertigt?

Teilnehmer
312. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die Angriffe der Alliierten sind notwendig, um das Regime von Gaddafi zu stürzen und eine Demokratisierung des Landes zu ermöglichen.

31 9,94%
  • Die USA, Großbritannien, Frankreich und die übrigen an den Luftschlägen beteiligten Staaten wissen nicht, worauf sie sich einlassen.

23 7,37%
  • Laut Angaben der Alliierten geht es nicht darum, Gaddafi zu stürzen, sondern um den Schutz der Zivilbevölkerung.

7 2,24%
  • Die Vorgabe idealistischer Ziele ist scheinheilig. Es geht den Alliierten nur darum Macht, Einfluss und den Zugang zu Ölreserven in der Region zu sichern.

234 75,00%
  • Ich bin anderer Meinung.

17 5,45%
+ Auf Thema antworten
Seite 1521 von 1903 ErsteErste ... 521 1021 1421 1471 1511 1517 1518 1519 1520 1521 1522 1523 1524 1525 1531 1571 1621 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 15.201 bis 15.210 von 19024

Thema: Was ist los in Libyen? Ursachen, Wirkung und Entwicklung / Sammelstrang

Träger des Nixordens Benutzerbild von Parker

Standard AW: Gaddafis Tod - Libyen danach!

Zitat Zitat von dorbei Beitrag anzeigen
    Du bezeichnest die Mods also als Diktatoren?
    Täte ich das, es hätte schwerlich die Folgen, die Du Dir wünschen würdest.
    "Moments later, Quanah wheeled his horse in the direction of an unfortunate private named Seander Gregg and, as Carter and his men watched, blew Gregg's brains out."
    S.C. Gwynne

Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester

Zitat Zitat von Parker Beitrag anzeigen
    Ganz meine Meinung. Um sich an die Macht zu putschen muß man sicherlich ein ganz anderer Charakter sein, als diejenigen, die sich durch Parteistrukturen hochgeleckt haben. Neben Gaddafi oder Hussein wirkt ein Westerwelle wie eine Maus, um es mal besonders deutlich zu machen. Ahmadinejad allerdings auch, der auch eher einem unserer Parteifunktionäre entspricht, als einem dieser Krieger vom alten Schlag, wie es sie hierzulande schon lange nicht mehr gibt.
    Das mag daran liegen, dass der im Grunde nix zu melden hat. Der Iran ist eine lupenreine Theokratie, dort haben ganz andere das Sagen.
    Ahmadinedschad wurde soweit ich weiss ernannt, er musste sich nie hochkämpfen und/oder einen Diktator stürzen, um an die Macht zu kommen. Er war somit nie Oppositionsführer oder Generaloberst. Er ist kein Kämpfer und hat daher weniger Charisma und Durchsetzungsvermögen.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

Brandstifter Benutzerbild von dorbei

Mist. Hast mich erwischt.

Standard AW: Übergangsrat meldet Gaddafis Tod

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Nun, ich war der Meinung, dass wir (D) garnicht "eingegriffen haben.
    Mach die Augen auf...
    -

Träger des Nixordens Benutzerbild von Parker

Zitat Zitat von GoodFellas Beitrag anzeigen
    Das mag daran liegen, dass der im Grunde nix zu melden hat. Der Iran ist eine lupenreine Theokratie, dort haben ganz andere das Sagen.
    Ahmadinedschad wurde soweit ich weiss ernannt, er musste sich nie hochkämpfen und/oder einen Diktator stürzen, um an die Macht zu kommen. Er war somit nie Oppositionsführer oder Generaloberst. Er ist kein Kämpfer und hat daher weniger Charisma und Durchsetzungsvermögen.
    So isses.
    "Moments later, Quanah wheeled his horse in the direction of an unfortunate private named Seander Gregg and, as Carter and his men watched, blew Gregg's brains out."
    S.C. Gwynne

Mitglied

Zitat Zitat von dorbei Beitrag anzeigen
    Gaddafi hätte zu Beginn des Konfliktes mit der Bombardierung von Bengasi etc. drohen sollen. Ultimatum: alles, was bis 12 nicht rauskommt, hat Pech gehabt.
    Bombardierung hätte zur Abschreckung von NATOD nicht gereicht. Er hätte sofort beim ersten Auftauchen eines NATOD Flugzeugs Bengasi ein Ultimatum stellen müssen, nach dessen Verstreichen er Giftgas eingesetzt hätte.

Dann hätten sich gewisse Leute sofort überlegt, ob sie sich mit so einem wirklich anlegen wollen.

Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion

Das ist vermutlich sogar richtig.
    Es ist schon sehr merkwürdig, daß du in diversen Strängen permanent pöbelst und andere Nutzer beleidigst, ohne daß es für dich zu irgendwelchen Konsequenzen von Seiten der Moderation führt.

Brandstifter Benutzerbild von dorbei

Zitat Zitat von Felix Krull Beitrag anzeigen
    Bombardierung hätte zur Abschreckung von NATOD nicht gereicht. Er hätte sofort beim ersten Auftauchen eines NATOD Flugzeugs Bengasi ein Ultimatum stellen müssen, nach dessen Verstreichen er Giftgas eingesetzt hätte.

Dann hätten sich gewisse Leute sofort überlegt, ob sie sich mit so einem wirklich anlegen wollen.
    Nein, ich meine noch vor der NATO, also im Februar. Als die NATO da war, war schon alles zu spät.

Standard AW: Übergangsrat meldet Gaddafis Tod

Das wäre so, wenn wir diese Leute für grundehrliche Menschen hielten, die nicht einmal dann lügen würden, wenn sie sich davon eine Stärkung ihrer Legitimaton versprächen. Diese Annahme erscheint wiederum mir fragwürdig.
    Na ihr glaubt den Rebellen doch jeden Scheiss, oder irre ich mich? Ich glaube denen gar nichts. Jedenfalls halte ich das durchaus für ein ordentliches Argument. Wer sich Libyen unter Gaddafi mal genauer anschaut, der kann doch nicht reinen Gewissens behaupten, dass dort die Scharia Rechtsform war.
    Libyen hatte ein eigenes Rechtssystem, in einigen Fragen ähnlich der Scharia (was ja logisch ist, es ist ja schliesslich auch kein jüdischer Staat), in vielen anderen Fragen war der libysche Rechtsstaat mit der Scharia absolut nicht vereinbar. Deswegen wollten die Islamisten den doch auch weghaben. Wenn dort alles so toll gewesen wäre und wenn es die Scharia in Libyen gegeben hätte, wozu sollten die Islamisten dann Gaddafi stürzen?
    Die wollten einen Gottesstaat mit Scharia, und das bekommen sie jetzt.
    -

Mitglied

Seid nicht so verschwenderisch mit den Krokodilstränen, ihr braucht noch ein paar für Assad. Syrien ist nun an der Reihe...Nach der Türkei und dem Iran kommt nun auch scharfe Kritik aus China:

Amnesty erhebt schwere Foltervorwürfe

Ein neuer Bericht dokumentiert Folter in staatlichen Krankenhäusern. Syriens Verbündeter China verstärkt unterdessen den Druck auf das Assad-Regime.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer