Die Angriffe der Alliierten sind notwendig, um das Regime von Gaddafi zu stürzen und eine Demokratisierung des Landes zu ermöglichen.
Die USA, Großbritannien, Frankreich und die übrigen an den Luftschlägen beteiligten Staaten wissen nicht, worauf sie sich einlassen.
Laut Angaben der Alliierten geht es nicht darum, Gaddafi zu stürzen, sondern um den Schutz der Zivilbevölkerung.
Die Vorgabe idealistischer Ziele ist scheinheilig. Es geht den Alliierten nur darum Macht, Einfluss und den Zugang zu Ölreserven in der Region zu sichern.
Ich bin anderer Meinung.
"Moments later, Quanah wheeled his horse in the direction of an unfortunate private named Seander Gregg and, as Carter and his men watched, blew Gregg's brains out."
S.C. Gwynne
Das mag daran liegen, dass der im Grunde nix zu melden hat. Der Iran ist eine lupenreine Theokratie, dort haben ganz andere das Sagen.
Ahmadinedschad wurde soweit ich weiss ernannt, er musste sich nie hochkämpfen und/oder einen Diktator stürzen, um an die Macht zu kommen. Er war somit nie Oppositionsführer oder Generaloberst. Er ist kein Kämpfer und hat daher weniger Charisma und Durchsetzungsvermögen.
Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben-Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

Bombardierung hätte zur Abschreckung von NATOD nicht gereicht. Er hätte sofort beim ersten Auftauchen eines NATOD Flugzeugs Bengasi ein Ultimatum stellen müssen, nach dessen Verstreichen er Giftgas eingesetzt hätte.
Dann hätten sich gewisse Leute sofort überlegt, ob sie sich mit so einem wirklich anlegen wollen.
Na ihr glaubt den Rebellen doch jeden Scheiss, oder irre ich mich? Ich glaube denen gar nichts. Jedenfalls halte ich das durchaus für ein ordentliches Argument. Wer sich Libyen unter Gaddafi mal genauer anschaut, der kann doch nicht reinen Gewissens behaupten, dass dort die Scharia Rechtsform war.
Libyen hatte ein eigenes Rechtssystem, in einigen Fragen ähnlich der Scharia (was ja logisch ist, es ist ja schliesslich auch kein jüdischer Staat), in vielen anderen Fragen war der libysche Rechtsstaat mit der Scharia absolut nicht vereinbar. Deswegen wollten die Islamisten den doch auch weghaben. Wenn dort alles so toll gewesen wäre und wenn es die Scharia in Libyen gegeben hätte, wozu sollten die Islamisten dann Gaddafi stürzen?
Die wollten einen Gottesstaat mit Scharia, und das bekommen sie jetzt.
Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben-Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung




Seid nicht so verschwenderisch mit den Krokodilstränen, ihr braucht noch ein paar für Assad. Syrien ist nun an der Reihe...Nach der Türkei und dem Iran kommt nun auch scharfe Kritik aus China:
[Links nur für registrierte Nutzer]Amnesty erhebt schwere Foltervorwürfe
Ein neuer Bericht dokumentiert Folter in staatlichen Krankenhäusern. Syriens Verbündeter China verstärkt unterdessen den Druck auf das Assad-Regime.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 13Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.