Die Angriffe der Alliierten sind notwendig, um das Regime von Gaddafi zu stürzen und eine Demokratisierung des Landes zu ermöglichen.
Die USA, Großbritannien, Frankreich und die übrigen an den Luftschlägen beteiligten Staaten wissen nicht, worauf sie sich einlassen.
Laut Angaben der Alliierten geht es nicht darum, Gaddafi zu stürzen, sondern um den Schutz der Zivilbevölkerung.
Die Vorgabe idealistischer Ziele ist scheinheilig. Es geht den Alliierten nur darum Macht, Einfluss und den Zugang zu Ölreserven in der Region zu sichern.
Ich bin anderer Meinung.
Danach dann das Finale im IRAN. Bleibt zu hoffen, dass man dort effektive Vorbereitungen trifft. Ich könnte mir denken, dass A clever genug ist, sich nicht abschlachten zu lassen wie Sadam oder der Oberst. Zumindest wird es hoffentlich in der Lage sein, sich empfindlich zu wehren.
JE SUIS LONDON

Was für ein mieser Scheißverein der Westen doch ist. Erst bombt man das Land ganz demokratisch in die Steinzeit zurück und anschließend verlangt man dann auch noch ganz dreist Milliardenbeträge + Zinsen zurück um das Land in die Abhängigkeit zu treiben. :-<
Solidarität mit Syrien und Libyen!!!
Muammar Gaddafis grünes Buch: http://www.mathaba.net/gci/theory/gb.htm Für die globale Jamahiriya!!!!

steiner, mir geht es absolut genauso wie Dir, ich kann deine Enttäuschung vollstens verstehen, aber total!
Diese Ungerechtigkeit stinkt sowas von zum Himmel, und die Welt schaut zu, wird zudem noch durch die Massenmedien verblödet!
Da wird ein Land zugebombt, ganz legal (in deren Augen), und wenn man hier einen Strafzettel nicht zahlt, wird mit Haftantritt gedroht! (banales Beispiel, aber Du verstehst was ich meine).