Umfrageergebnis anzeigen: Sind diese Angriffe gerechtfertigt?

Teilnehmer
312. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die Angriffe der Alliierten sind notwendig, um das Regime von Gaddafi zu stürzen und eine Demokratisierung des Landes zu ermöglichen.

31 9,94%
  • Die USA, Großbritannien, Frankreich und die übrigen an den Luftschlägen beteiligten Staaten wissen nicht, worauf sie sich einlassen.

23 7,37%
  • Laut Angaben der Alliierten geht es nicht darum, Gaddafi zu stürzen, sondern um den Schutz der Zivilbevölkerung.

7 2,24%
  • Die Vorgabe idealistischer Ziele ist scheinheilig. Es geht den Alliierten nur darum Macht, Einfluss und den Zugang zu Ölreserven in der Region zu sichern.

234 75,00%
  • Ich bin anderer Meinung.

17 5,45%
+ Auf Thema antworten
Seite 1424 von 1903 ErsteErste ... 424 924 1324 1374 1414 1420 1421 1422 1423 1424 1425 1426 1427 1428 1434 1474 1524 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 14.231 bis 14.240 von 19024

Thema: Was ist los in Libyen? Ursachen, Wirkung und Entwicklung / Sammelstrang

Träger des Nixordens Benutzerbild von Parker

Standard AW: Übergangsrat meldet Gaddafis Tod

Zitat Zitat von GoodFellas Beitrag anzeigen
    Doch doch, Gaddafi wird doch Folter vorgeworfen, in den berüchtigten Foltergefängnissen. Darum geht es doch unter anderem, oder? Und dass dort die Geheimdienste der USA gefoltert haben, spielt dabei keine Rolle?
    Dass dort die USA an Folter beteiligt war weiss man doch auch. Gaddafi hat mit den Geheimdiensten zusammengearbeitet und man hat Verdächtige gefoltert. Dass das nun Gaddafi vorgeworfen wird, ist scheinheilig. Genauso war es in Pakistan, im Irak, Afghanistan, Kuba, usw.
    Die USA lassen überall foltern. Sie nennen die Gefängnisse in Libyen "Foltergefängnisse", nun gut, sie müssten es ja bestens wissen.
    Siehst du denn nicht die Heuchelei?

Wie viele Leute wurden in der Bush-Ära gefoltert? Und die ging nur 8 Jahre, rechne das mal auf 42 hoch!
    Den sieht man natürlich nicht irgendwo hängen.
    Wie viele Zivilisten hat die USA in den letzten 6 Jahren auf dem Gewissen? Wie viele hunderttausende Menschen wurden von der USA ermordet, allein im Irak? Erlogene Kriegsgründe, gefälschte Beweise, Folter und Vergewaltigung!

Siehst du jemand vom Bush-Regime vor einem Gericht oder dem Henker? Was soll diese verlogene Scheinheiligkeit gegenüber Gaddafi?
    Dann fordere halt die Amerikaner zu einer Revolution auf. Ich bin keiner und kann Dir dabei also nicht weiterhelfen. Die Libyer, die sich jetzt Gaddafis entledigt haben, werden Dir dabei auch keine große Hilfe sein. ich bezweifle auch, daß sie ihn sich zurückwünschen werden, wenn Du ihnen erklärst, er habe doch nur im US-Auftrag gefoltert.
    Ich halte es für wenig hilfreich, bei jedem beliebigen Thema mit "Die USA haben aber..." dazwischenzuhauen. Selbst wenn die USA haben erreicht man damit lediglich, daß es keinerlei Thema mehr gibt, von den USA mal abgesehen. Das mag manch einem gefallen. Der könnte sich doch dann aber auf Stränge beschränken, in denen es auch um die USA geht, wenn ihn nix anderes interessiert.
    "Moments later, Quanah wheeled his horse in the direction of an unfortunate private named Seander Gregg and, as Carter and his men watched, blew Gregg's brains out."
    S.C. Gwynne

Zitat Zitat von Harry Krischner Beitrag anzeigen
    Das zweite Video in der Trefferliste verweist auf eine bizarre Geschichte von bulgarischen Krankenschwestern, die libysche Kinder mit AIDS verseucht haben sollen:

Gadaffi ist schon ein übler Verbrecher, wenn er solche Leute einsperrt. Oder wenn er sie freilässt? Ich bin verwirrt.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Gibts da den geringsten Hinweis, die Krankenschwestern könnten getan haben, was ihnen vorgeworfen wurde?
    "Moments later, Quanah wheeled his horse in the direction of an unfortunate private named Seander Gregg and, as Carter and his men watched, blew Gregg's brains out."
    S.C. Gwynne

Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester

Zitat Zitat von Parker Beitrag anzeigen
    Dann fordere halt die Amerikaner zu einer Revolution auf. Ich bin keiner und kann Dir dabei also nicht weiterhelfen. Die Libyer, die sich jetzt Gaddafis entledigt haben, werden Dir dabei auch keine große Hilfe sein. ich bezweifle auch, daß sie ihn sich zurückwünschen werden, wenn Du ihnen erklärst, er habe doch nur im US-Auftrag gefoltert.
    Ich halte es für wenig hilfreich, bei jedem beliebigen Thema mit "Die USA haben aber..." dazwischenzuhauen. Selbst wenn die USA haben erreicht man damit lediglich, daß es keinerlei Thema mehr gibt, von den USA mal abgesehen. Das mag manch einem gefallen. Der könnte sich doch dann aber auf Stränge beschränken, in denen es auch um die USA geht, wenn ihn nix anderes interessiert.
    Ich habe mich nur auf deine Aussage bezogen, dass die Verbrechen Gaddafis nichts mit den USA zu tun haben.
    Die Amerikaner würden eine Revolution auch blutig niederschlagen, was denkst du denn? Würden die amerikanischen Sicherheitskräfte zuschauen, wenn die Demonstranten militant werden? Gaddafi hat auch nicht zugeschaut, denn die sogenannten Demonstranten um die es geht, waren ja keine friedlichen Demonstranten, sondern militante Rebellen/Terroristen!
    Darf ein souveräner Staat da etwa nicht hart durchgreifen? Ich weiss, wenn wir es tun, oder die USA, dann sagt man, dass der Staat sich das nicht bieten lassen kann, zu Recht!
    Macht es Libyen, heisst es, die schlagen Proteste nieder...
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

GESPERRT

Gibts da den geringsten Hinweis, die Krankenschwestern könnten getan haben, was ihnen vorgeworfen wurde?
    Lesen Sie selbst, ich kann mir noch kein wirkliches Urteil bilden.

Zitat Zitat von GoodFellas Beitrag anzeigen
    Ich habe mich nur auf deine Aussage bezogen, dass die Verbrechen Gaddafis nichts mit den USA zu tun haben.
    Die Amerikaner würden eine Revolution auch blutig niederschlagen, was denkst du denn? Würden die amerikanischen Sicherheitskräfte zuschauen, wenn die Demonstranten militant werden? Gaddafi hat auch nicht zugeschaut, denn die sogenannten Demonstranten um die es geht, waren ja keine friedlichen Demonstranten, sondern militante Rebellen/Terroristen!
    Darf ein souveräner Staat da etwa nicht hart durchgreifen? Ich weiss, wenn wir es tun, oder die USA, dann sagt man, dass der Staat sich das nicht bieten lassen kann, zu Recht!
    Macht es Libyen, heisst es, die schlagen Proteste nieder...
    Nun wünschen sich wahrscheinlich die wenigsten Völker einen Diktator, der sie nicht aus eigenem Antrieb, sondern lediglich im Fremdauftrag foltern läßt. Von daher hat der Wunsch ihn loszuwerden tatsächlich nichts mit den USA zu tun. Tatsächlich fällt es mir sogar schwerer einen Auftragsfolterer als wackeren Löwen von Afrika zu sehen, als einen, der eigenen Interessen folgt. Du magst das anders sehen, aber ich halte das für noch eine Stufe verabscheuungswürdiger. Leider haben wir keinen Libyer da, den wir zu seiner Meinung fragen können, ob er gern von einem Folterschergen regiert werden mag.

Selbstverständlich darf ein souveräner Staat sich wehren. Am Ende wird der Sieger dann seine weiteren Geschicke bestimmen. Nun gibt es aber einen entscheidenden Unterschied zwischen Gaddafis Libyen und den USA. In einem der beiden Länder kann man einen Regierung loswerden, ohne sich mit einer übermächtigen Armee anzulegen, zumindest in der Theorie. Solange die Amerikaner nichtmal versuchen, ihre Regierung abzuwählen, würde ich auf keine bewaffnete Revolution hoffen.
    S.C. Gwynne

So wie ich die Geschichte in Erinnerung habe, wurden die Vorwürfe weltweit für vollkommen absurd gehalten.
    S.C. Gwynne

Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion

Mir belibt da allerdings wenig mehr als etwas wie: Wenn sich etwas anhört wie verrücktes Zeug, sei es auch noch so intelligent und gebildet verpackt, dann ist es meistens auch verücktes Zeug. Und wenn jemand Dir etwas davon erzählt, er wisse die Wahrheit und voller Verachtung von 95% aller Menschen spricht, die zu blöd dafür sind, wie auch immer er dergeichen formuliert, der ist immer ein Arschloch.
    Bislang hast du Umananda doch immer hoch geschätzt.?(
    Was ist passiert?

GESPERRT

Aber ich - zusätzlich frage ich mich, warum hier diskutiert wird, wenn man komplett uninformiert ist!

Borissow: Sofia zahlte Libyen 100 Millionen Dollar

Gaddafis fünftägiger Paris-Besuch war der Preis, den Sarkozy für die Befreiung von fünf bulgarischen Krankenschwestern bezahlen musste. Gaddafi hatte ihnen vorgeworfen, Hunderte Kinder in einem Krankenhaus in Bengasi absichtlich mit dem Aids-Virus infiziert zu haben, und sie deswegen inhaftiert. Sarkozy entsandte sogar seine damalige Frau Cécilia nach Tripolis, um mit Gaddafi zu verhandeln.

Im sogenannten HIV-Prozess in Libyen wurden fünf [Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer] (Kristijana Waltschewa, Nasja Nenowa, Walentina Siropulo, Walja Tscherwenjaschka und Sneschana Dimitrowa) und der [Links nur für registrierte Nutzer] Arzt Aschraf al-Hajuj (seit Juni 2007 mit bulgarischer Staatsangehörigkeit) beschuldigt, hunderte libyscher Kinder in der Kinderklinik des [Links nur für registrierte Nutzer] „El-Fateh“ in [Links nur für registrierte Nutzer] vorsätzlich mit [Links nur für registrierte Nutzer] infiziert zu haben. Im späteren Verlauf kamen weitere Vorwürfe hinzu, wie etwa die Zusammenarbeit mit ausländischen Geheimdiensten oder der Verstoß gegen [Links nur für registrierte Nutzer] und [Links nur für registrierte Nutzer] in [Links nur für registrierte Nutzer] (Ehebruch, illegaler Devisenhandel, einschließlich Herstellung, Verbreitung und Gebrauch von Alkohol).
    In mehreren [Links nur für registrierte Nutzer], die sich über insgesamt acht Jahre hinzogen, wurden die Angeklagten für die unterschiedlichen, ihnen zur Last gelegten Vorwürfe zum Tode verurteilt. Der Fall wurde zu einem internationalen Politikum. [Links nur für registrierte Nutzer], die [Links nur für registrierte Nutzer], die [Links nur für registrierte Nutzer], aber auch Menschenrechtsorganisationen wie [Links nur für registrierte Nutzer] setzten sich für die Freilassung der Gefangenen ein, die aus ihrer Sicht vom [Links nur für registrierte Nutzer]-Regime als Sündenböcke für die in Libyen grassierende HIV-Seuche missbraucht wurden. Gegen „Entschädigungszahlungen“ an die betroffenen libyschen Familien wurden die Todesurteile 2007 in lebenslange Freiheitsstrafen umgewandelt. Am 24. Juli 2007 wurden die Gefangenen nach weiteren Verhandlungen in die bulgarische Hauptstadt [Links nur für registrierte Nutzer] ausgeflogen, wo sie vom bulgarischen Staatspräsidenten [Links nur für registrierte Nutzer] umgehend begnadigt wurden. Die Freigelassenen, die stets ihre Unschuld betont hatten, erhoben schwere Foltervorwürfe gegen Libyen. Im August desselben Jahres räumte der Sohn des libyschen Staatschefs [Links nur für registrierte Nutzer], [Links nur für registrierte Nutzer], schließlich ein, dass die Krankenschwestern und der Arzt gefoltert und politisch missbraucht worden seien.

GESPERRT

So wie ich die Geschichte in Erinnerung habe, wurden die Vorwürfe weltweit für vollkommen absurd gehalten.
    Das ein Vergleich geschlossen wurde über 400 Mio. $ (~1 Mio. $ pro geschädigtem Kind) geschlossen wurde steht wohl zweifellos fest, oder wüssten Sie es besser?
    Wenn ja, nennen Sie mir bitte eine seriöse Quelle.

GESPERRT

Zitat Zitat von Thauris Beitrag anzeigen
    Aber ich - zusätzlich frage ich mich, warum hier diskutiert wird, wenn man komplett uninformiert ist!
    Entschuldigen Sie bitte, ich bin doch nur IHREM Verweis gefolgt. Bis vor wenigen Minuten kannte ich die AIDS Geschichte nicht und allwissend bin ich erst recht nicht.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer