Nunja, diesen fairen Prozess hat Saddam auch nicht bekommen. Und zwar aus den gleichen Gründen, weshalb wir auch seine Aussagen bei diesem Prozess nur auf kleine Fetzen zerstückelt sehen und hören konnten.
Es ist einfach nicht erwünscht, Punkt. Und ein Prozess wäre noch schlimmer gewesen für Gaddafi, das Urteil stände ja vorher fest. Es ist eine politische Angelegenheit, da geht es nie um Wahrheiten, ausschliesslich um Außendarstellung.
Man hört nur die Aussagen der Anklage, ein eindeutiges Indiz dafür, mit welchen Dingen es da zugeht.
Hat jemand von euch die ungeschnittenen Aussagen von Saddam bei seinem Prozess gesehen? Selbst bei dem was uns serviert wurde, konnte man die herrische Art des Gerichts und der Anklage vernehmen, mal von den Morden an Saddams Anwälten abgesehen.
Gaddafi wollte so nicht enden, deswegen hat er auch den Wunsch nach Atomwaffen aufgegeben. Spätestens als er sah, wie man Saddam (einen treuen Verbündeten der USA) aus dem Loch gezogen hat, war ihm klar, dass es mit der Freundschaft des Westens nicht weit her ist.
Gaddafi wollte nicht in einem Show-Prozess gerichtet werden, also wurde er gelyncht. Nun gut, man wollte auch nicht wirklich, dass er spricht, deswegen hat man es den Terroristen und Rebellen überlassen. War ja klar dass die den nicht gefangen nehmen, es war, wie bereits formuliert, einfach nicht erwünscht.




Mit Zitat antworten






