Die Angriffe der Alliierten sind notwendig, um das Regime von Gaddafi zu stürzen und eine Demokratisierung des Landes zu ermöglichen.
Die USA, Großbritannien, Frankreich und die übrigen an den Luftschlägen beteiligten Staaten wissen nicht, worauf sie sich einlassen.
Laut Angaben der Alliierten geht es nicht darum, Gaddafi zu stürzen, sondern um den Schutz der Zivilbevölkerung.
Die Vorgabe idealistischer Ziele ist scheinheilig. Es geht den Alliierten nur darum Macht, Einfluss und den Zugang zu Ölreserven in der Region zu sichern.
Ich bin anderer Meinung.
Als Argument habe ich eigentlich immer nur gelesen, wie gut es den Libyern doch unter Gaddafi gegangen ist und, dass Libyen das reichste afrikanische Land sein soll, wegen Gaddafi. Dieses Argument wurde ständig wiederholt. Weitere "Argumente" habe ich, mit Verlaub, nicht gefunden. Seine Terror-Attacken werden genauso ignoriert wie alle seine lächerlichen Eskapaden und Selbstinszenierungen. Um es zu wiederholen, für mich hat das mit Argumentation nichts zu tun. [Links nur für registrierte Nutzer]
Ganz objektiv, sprechen viel mehr Argumente gegen Gaddafi als für ihn. Aber die Hauptschreiber in diesem Strang scheinen sowieso nicht in der Lage, halbwegs objektiv die Situation zu beurteilen. Die beschränken sich auf einige wenige Eckpunkte wie: Westen schlecht, Gaddafi gut, NATO sauschlecht, Russland mal so mal so, Sarkozy sowieso ganz übel... Dann wird ein Beitrag genommen, ein paar Wörter angelesen, Gehirn mit den Eckpunkten befüllt und losgeschrieben was das Zeug hält wobei Plausibilität des Geschriebenen unwichtig ist. Die Schreiber wären somit auch für jede andere Diskussion disqualifiziert und es ist eigentlich ermüdend, immer und immer wieder denselben Mist in anderer Zusammensetzung zu lesen. Belustigend ist dabei, dass andere Meinungen per se als dumm, blöd, idiotisch, uninformiert, lächerlich, keine Ahnung... abqualifiziert werden, ohne dass auch nur ansatzweise der Versuch zu sehen ist, dass jemand Argumente prüft.
Wie Du vorher mal geschrieben hast, Du hast die Gaddafi Geschichte längere Zeit nur zur Belustigung überflogen. Dem kann ich nur zustimmen, zu mehr als so eine Art Zirkus, den man sich nur betrachtet, sind die meisten Beiträge hier nicht zu gebrauchen, auch wenn die Clowns sich hier den Anstrich der Seriosität geben wollen.
Einstein: "Wissenschaft ohne Religion ist lahm, Religion ohne Wissenschaft blind."- Fallersleben: "Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt..."
Mitglied der AfD
Einstein: "Wissenschaft ohne Religion ist lahm, Religion ohne Wissenschaft blind."- Fallersleben: "Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt..."
Mitglied der AfD
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 8Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.