Die Angriffe der Alliierten sind notwendig, um das Regime von Gaddafi zu stürzen und eine Demokratisierung des Landes zu ermöglichen.
Die USA, Großbritannien, Frankreich und die übrigen an den Luftschlägen beteiligten Staaten wissen nicht, worauf sie sich einlassen.
Laut Angaben der Alliierten geht es nicht darum, Gaddafi zu stürzen, sondern um den Schutz der Zivilbevölkerung.
Die Vorgabe idealistischer Ziele ist scheinheilig. Es geht den Alliierten nur darum Macht, Einfluss und den Zugang zu Ölreserven in der Region zu sichern.
Ich bin anderer Meinung.
"Early on Thursday, Libyan time, shortly before prayers, Gaddafi had attempted to flee the besieged city of Sirte, on the Mediterranean coast. It was his home city, a haven where he had been protected by loyalist fighters in what was the last centre of resistance after eight months of civil war.
The escape in a convoy of 15 military vehicles was spotted by NATO, which launched two devastating strikes. At least 50 loyalist fighters were killed as the convoy was strafed by heavy fire.
Gaddafi made his way with bodyguards through trees. They hid in two concrete sewers but were spotted by the former rebels, who had Sirte surrounded."
[Links nur für registrierte Nutzer]
"bestenfalls" - typisches "umananda"-Relativierungs-Gerede.
Bombardierungen aus der Luft - die nicht nur militärische Objekte, sondern auch Schulen und Kliniken zum Ziel hatten - findet "umamanda" offenbar sauber und elegant.
.„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph
"Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist
Da leidest Du aber wohl an Selbstüberschätzung, Deine Person interessiert mich absolut nicht, wie ich versucht habe klar zu machen. Lese es nochmal langsam durch oder lasse es Dir vorlesen und erklären. Blättere einfach zurück und Du wirst feststellen, wie oft Du versuchst, mir vorzuschreiben was ich zu denken und zu schreiben habe und wo ich falsch liege, Ich beschäftige mich mit solchem Loser-Quatsch nicht. Und Dich demütigen? Warum? Verschwendete Zeit. Und Du demütigst Dich doch schon selbst genug mit Deiner unausgegorenen Lobeshymne auf einen verbrecherischen toten Despoten. Das könnte ich gar nicht besser, selbst wenn ich für sowas meine Zeit verschwenden würde. Lassen wir das jetzt genug sein, mehr Zeit ist mir das wirklich nicht wert.
Einstein: "Wissenschaft ohne Religion ist lahm, Religion ohne Wissenschaft blind."- Fallersleben: "Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt..."
Mitglied der AfD
Klar!
Wenn jemand die Mittelchen hat, unschuldige Zivilisten aus der Luft zu erschlagen, fällt es nicht so auf, wie wenn man im Auftrage derer, welche die Lufthoheit haben, in einer Gewaltorgie und aus der Luft beschützt, über das Land ziehen läßt?
Äußerst heroische Kämpfer, diese Nato!
Nebenbei! Es wird sehr wohl auch von Nato-Bodentruppen an der Seite des Mord- und Plünderungs-Mobs berichtet! Und zwar von Anbeginn der Kämpfe!
Außerdem! Ist es eine nicht zu tolleriernde dreckige Feigheit und Sauerei, wenn man mit einer derartigen Luftüberlegenheit ein Land und seine Zivilisten angreift, welche nicht mal einen Hauch von Luftverteidigung, bzw. Chance, sich dagegen zu wehren, haben!
:O
Der Konvoi wurde aus der Luft von der Nato angriffen und mehrere "Loyalisten" wurden getötet und Gaddafi soll danach in eine Abwasserleitung geflüchtet sein und dort von den Aufständischen aufgegriffen worden sein. Was danach geschah, haben uns etliche Videos ja ausführlich berichtet. Ich habe nichts anderes geschrieben, als die online-Ausgabe von Telegraph berichtet hat.
Servus umananda
Überzeugen ist unfruchtbar.
Walter Benjamin
(1892 - 1940)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 13Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.