Die Angriffe der Alliierten sind notwendig, um das Regime von Gaddafi zu stürzen und eine Demokratisierung des Landes zu ermöglichen.
Die USA, Großbritannien, Frankreich und die übrigen an den Luftschlägen beteiligten Staaten wissen nicht, worauf sie sich einlassen.
Laut Angaben der Alliierten geht es nicht darum, Gaddafi zu stürzen, sondern um den Schutz der Zivilbevölkerung.
Die Vorgabe idealistischer Ziele ist scheinheilig. Es geht den Alliierten nur darum Macht, Einfluss und den Zugang zu Ölreserven in der Region zu sichern.
Ich bin anderer Meinung.
Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118
Da hast Du aber vieles nicht verstanden. Wenn es nur darum ginge, ob ich Auto fahren kann oder nicht, wäre das sekundär. Es geht aber auch darum, ob unsere Wirtschaft und damit unsere Sozialsysteme am Leben erhalten werden können. Nehmen wir einmal an, ab morgen haben wir Versorgungsengpässe und oft gibt es weder Sprit an der Tankstelle noch Strom aus der Steckdose. Ich habe letztes Jahr in Mindanao erlebt wie das ist, wenn täglich für 3-4 Stunden der Strom abgestellt wird, da kann keine Wirtschaft florieren also wird auch nicht investiert. Und wenn jetzt jeder in den Wald geht und Bäume fällt, wird der erst mal Ärger mit dem Förster bekommen, dann wird unser Wald dezimiert und schließlich sind die meisten Wohnungen gar nicht mehr für Holzfeuer ausgelegt. Aber Baumkronen darfst Du mit Erlaubnis der Försters ausputzen und zum Verfeuern verwenden. Das mache ich auch regelmäßig für meinen Kamin wenn ich in Deutschland bin. Aber auch da muss man sich an Regeln halten.
Libyen wurde ja nicht in die Steinzeit zurückgebombt. Die haben genug Einnahmen um alle Schäden schnellstens reparieren zu können. Und Gaddafi kann man ja auch nicht von der Schuld am Bürgerkrieg freisprechen, der hat sich doch nicht mehr rational verhalten.
Und was meine moralischen Bedenken betrifft, mehr als meine Öl- oder Gasrechnung bezahlen, kann und will ich nicht. Würde ich mich jetzt um Libyen "kümmern" und denen vorschreiben wollen, wie viel Öl die verkaufen können, die würden mich, zurecht, als bekloppt bezeichnen. Und mit dem Kümmern ist das immer so eine Sache: Welchen Libyer wird es wohl interessieren, ob in Deutschland die Wirtschaft den Bach runtergeht und das Land den Bankrott anmelden muss? Richtig, keinen.
Und Blutöl, was ist das? Wenn ab morgen keiner mehr libysches Öl kauft, dann haben die Menschen dort ein echtes Problem.
Einstein: "Wissenschaft ohne Religion ist lahm, Religion ohne Wissenschaft blind."- Fallersleben: "Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt..."
Mitglied der AfD
Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118
Du lenkst ab. Fakt ist, dass diejenigen deren Speichel Du leckst, sich mit einem Völkermord an den indianischen Ureinwohnern Nordamerikas am Anfang ihrer Geschichte einen blutig-feigen Namen gemacht haben. Tatsache ist, dass sie ihren damaligen Mordprinzipien bis auf den heutigen Tag treu geblieben sind. Der von ihnen unterstützte und gefeierte feige Lynchmord an G. weist sie erneut als erbärmliche Kriminelle aus. Andere Mordtaten werden folgen. Dem IRAN ist aufrichtig zu wünschen, dass er baldigst über die A-Bombe verfügt.
Einstein: "Wissenschaft ohne Religion ist lahm, Religion ohne Wissenschaft blind."- Fallersleben: "Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt..."
Mitglied der AfD