Zitat von
Felixhenn
Ich habe jedenfalls keine hohen Erwartungen an gesamt Nordafrika und Nahost was freiheitliche Demokratie betrifft. Was mich interessiert, ist mein Land - Deutschland. Um unsere Wirtschaft am Laufen zu halten, sind wir vorerst auf Öl und andere Ressourcen angewiesen. Und jede Regierung ist verpflichtet sich darum zu bemühen, dass die Versorgung sichergestellt ist. Was mich an Libyen einzig und allein interessiert, wie können wir Verträge abschließen die auch eingehalten werden und die für beide Seiten gut sind. Ausbeuten lehne ich ab aber eine Liefersicherheit muss gewährleistet sein. Und dafür sollte eigentlich jeder Deutsche sein, ob er in Anstellung ist oder Hartz IV bekommt. Schwachsinnige Spielchen mit verrückten Despoten, bei denen man nie weiß wie die nach einer durchzechten Nacht handeln, können wir uns einfach nicht leisten.
Wer für Libyen ist und den Menschen dort helfen will, soll sich dorthin begeben und dafür sorgen, dass die Einnahmen gerecht verteilt werden. Unser Part ist dann erledigt, wenn die Lieferrechnungen bezahlt sind.