Umfrageergebnis anzeigen: Sind diese Angriffe gerechtfertigt?

Teilnehmer
312. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die Angriffe der Alliierten sind notwendig, um das Regime von Gaddafi zu stürzen und eine Demokratisierung des Landes zu ermöglichen.

31 9,94%
  • Die USA, Großbritannien, Frankreich und die übrigen an den Luftschlägen beteiligten Staaten wissen nicht, worauf sie sich einlassen.

23 7,37%
  • Laut Angaben der Alliierten geht es nicht darum, Gaddafi zu stürzen, sondern um den Schutz der Zivilbevölkerung.

7 2,24%
  • Die Vorgabe idealistischer Ziele ist scheinheilig. Es geht den Alliierten nur darum Macht, Einfluss und den Zugang zu Ölreserven in der Region zu sichern.

234 75,00%
  • Ich bin anderer Meinung.

17 5,45%
+ Auf Thema antworten
Seite 1306 von 1903 ErsteErste ... 306 806 1206 1256 1296 1302 1303 1304 1305 1306 1307 1308 1309 1310 1316 1356 1406 1806 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 13.051 bis 13.060 von 19024

Thema: Was ist los in Libyen? Ursachen, Wirkung und Entwicklung / Sammelstrang

Mitglied

Standard AW: Übergangsrat meldet Gaddafis Tod

Zitat Zitat von Felixhenn Beitrag anzeigen
    dann muss ich jetzt also des Geheimdienstes harren, nachdem ich so oft über die Unfähigkeit der Merkel geschrieben habe? Warum habe ich nur keine Angst? Hör doch endlich mit dem Dichten auf, das ist ja grausam.
    Man sollte sein Lichtlein nicht überschätzen!
    Das wird in Libyen nicht anders gewesen sein!

Kannst ja mal öffentlich am Heiligen Gral der Machthaber in der brd kratzen?
    Viel Spaß beim "freien Wort" und der darasu folgenden Absanktionierung!

Die neuen, herbeige-kriegsverbrechenmordenden Machthaber beweisen ja schon, wie sie sich die Umsetzung des Freien Worts vorstellen!

Ganz nach westlichem Gutdünken unter dem Motto, ... und willst Du nicht mein Bruder sein, so schlag ich Dir den Schädel ein ...!

Auf die Frauenrechte bin ich mal besonders gespannt?

Was vom großen Kuchen aus Rohstoffe am einfachen Volk hängenbleiben wird und wie die Sozialsysteme in Libyen noch funtkionieren, darf man auch gespannt sein?

Alles zum Wohle des Volkes, der Gerechtigkeit, Freiheit und Demokratie?

:O

Mitglied

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Es gab mW auch kostenlose Versorgung von Rentnern und Kranken.

Auf der anderen Seite hat G jede Opposition brutal unterdrückt und die östlichen Gebiete benachteiligt.
    Das hatte ich bereits in meinem Post # 1357 verdeutlicht! :] (hier auf deutsch)

[Links nur für registrierte Nutzer]

Kriegsberichterstatter Benutzerbild von Steiner

Ich habe jedenfalls keine hohen Erwartungen an gesamt Nordafrika und Nahost was freiheitliche Demokratie betrifft. Was mich interessiert, ist mein Land - Deutschland. Um unsere Wirtschaft am Laufen zu halten, sind wir vorerst auf Öl und andere Ressourcen angewiesen. Und jede Regierung ist verpflichtet sich darum zu bemühen, dass die Versorgung sichergestellt ist. Was mich an Libyen einzig und allein interessiert, wie können wir Verträge abschließen die auch eingehalten werden und die für beide Seiten gut sind. Ausbeuten lehne ich ab aber eine Liefersicherheit muss gewährleistet sein. Und dafür sollte eigentlich jeder Deutsche sein, ob er in Anstellung ist oder Hartz IV bekommt. Schwachsinnige Spielchen mit verrückten Despoten, bei denen man nie weiß wie die nach einer durchzechten Nacht handeln, können wir uns einfach nicht leisten.

Wer für Libyen ist und den Menschen dort helfen will, soll sich dorthin begeben und dafür sorgen, dass die Einnahmen gerecht verteilt werden. Unser Part ist dann erledigt, wenn die Lieferrechnungen bezahlt sind.
    Ja ja, da ist sie wieder, diese Menschenliebe unserer westlichen Demokraten.Hauptsache die Ölversorung für den dicken,fetten Durchschnittseuropäer ist gewährleistet. Scheiß drauf ob dabei Tausende von Menschen drauf gehen. Solange Herr Felixhenn sein Benzin in den Tank schütten kann, wirft er alle moralischen Bedenken über Bord. So sind sie eben unsere Vorbildemokraten.:]:-< Bomben ein ganzes Land in die Steinzeit zurück um ihr eigenes bedeutungsloses Leben etwas verschönern zu können. Auf so eine Ellenbogengesellschaft/Welt kann und werde ich gerne verzichten.:] Da hack ich lieber persönlich nen Baum um und heize damit meine Wohnung, als dass ich Blutöl kaufe. :]
    Solidarität mit Syrien und Libyen!!!

Muammar Gaddafis grünes Buch: http://www.mathaba.net/gci/theory/gb.htm Für die globale Jamahiriya!!!!

I am proud to be a Kafir Benutzerbild von Felixhenn

Zitat Zitat von dorbei Beitrag anzeigen
    Ich war mal vor ein paar Jahren in Tripolis. Da hab ich mich mal mitten auf den Grünen Platz gestellt und 1 Stunde lang "Muammar ist scheisse." geschrien. Da passierte garnix, außer dass ich dumm angegafft wurde.
    1989 konnte ich in Ras Lanuf mal Gaddafi persönlich erleben. In einer Gas-Raffinerie hatte er eine Ansprache an die Belegschaft gehalten, die meisten gehobenen Positionen waren von Ausländern, meist Jugoslawen, besetzt. Ein Jugoslawischer Ingenieur hat auch für mich übersetzt. Als Gaddafi fertig war, haben die Leute Fragen gestellt. Ein libysche HiWi der anscheinend gerne Karriere gemacht hätte, fragte Gaddafi: "Wann schicken wir endlich die Ausländer aus dem Land"? Da nahm Gaddafi das Mikrofon und zertrümmerte es auf dem Redepult und fragte den HiWi: "Kannst Du das reparieren"? Der antwortete: "Nein". Gaddafi: "Solange Du das nicht kannst, so lange bleiben die hier weil wir die brauchen".
    Einstein: "Wissenschaft ohne Religion ist lahm, Religion ohne Wissenschaft blind."- Fallersleben: "Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt..."

Mitglied der AfD

Mitglied

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Nee, der hat das lib. Öl insbesonder an den Westen verkauft.
    Zuerst hat er mal die üblichen Parasit-Imperialisten in den Arsch getreten und dann die Erlöse aus dem Verkauf dem Volk zukommen lassen! > Fehler Nr. 1

Dann wollte er sich von der Abhängigkeit des westlichen Finanzsystems lösen! > Fehler Nr. 2

Schließlich verlangte er vom Westen die Herausgabe libyschen Golds und Währungsreserven! Dummerweise kotzt dieses westliche Finanz-System gerade ab und man kann Abweichler, wie die Libyer ganz ganz wenig gebrauchen! > Fehler Nr. 3 und wohl der Kardinalsfehler!

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von Branka Beitrag anzeigen
    Aber wenn es vom Grundsatz richtig ist Harry, WARUM in aller Welt hinterfragen sich die Menschen nicht einmal, wieso die USA ÜBERALL ihre Finger im Spiel haben bzw. die NATO?

Denn DAS habe ich gemacht und mein Weltbild ist kaputt! TOTAL!
    Vielleicht hinterfragst du auch mal dein Anti-Islam-Weltbild.
    Die schlimmen Terroraktionen von einer mosl. Minderheit sind mMn praktisch alle Reaktionen auf den Imperialismus von USrael.
    Bei dem von Bush verkündeten Weltkrieg gegen den Islam geht es in Wirklichkeit darum, Feinde Israels militärisch platt zu machen.

P.S.
    Zugegeben, dass USA und Israel die schlimmsten Terrorstaaten sind, habe ich früher auch nicht geglaubt.
    Erst durch berufliche Selbstständigkeit kam ich zu einem selbstständigen Denken - in jeder Hinsicht.
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Brandstifter Benutzerbild von dorbei

1989 konnte ich in Ras Lanuf mal Gaddafi persönlich erleben. In einer Gas-Raffinerie hatte er eine Ansprache an die Belegschaft gehalten, die meisten gehobenen Positionen waren von Ausländern, meist Jugoslawen, besetzt. Ein Jugoslawischer Ingenieur hat auch für mich übersetzt. Als Gaddafi fertig war, haben die Leute Fragen gestellt. Ein libysche HiWi der anscheinend gerne Karriere gemacht hätte, fragte Gaddafi: "Wann schicken wir endlich die Ausländer aus dem Land"? Da nahm Gaddafi das Mikrofon und zertrümmerte es auf dem Redepult und fragte den HiWi: "Kannst Du das reparieren"? Der antwortete: "Nein". Gaddafi: "Solange Du das nicht kannst, so lange bleiben die hier weil wir die brauchen".
    Die Geschichte hast du schonmal erzählt. Und was hat das nun mit Redefreiheit zu tun? Hast du sonst nix aus Libyen zu berichten?

Mitglied

Interessant! Der hat nur Leute ins Land gelassen, welche seinem Land Nutzen brachten.
    Wenn ich da an Deutschland denke............. muaaaah :2faces:

Mitglied

Mal abgesehen davon, daß an DEINEN Ausführungen nichts Verwerfliches zu finden ist, klingst DU irgendwie, wie der ehemalige Forums-Münchhausen "Klartext"?

Nach DEINEN vorherigen Ausführungen ist Gaddafi doch so ein schrecklicher Despot, welcher keinen Widerspruch duldet. Wie konnte es dann ein einfacher "HiWi" wagen, den grausamen Despoten öffentlich zu provozieren, ohne dafür den Krokodilen vorgeworfen zu werden?

:O

Mitglied

Zitat Zitat von Houseworker Beitrag anzeigen
    Für mich ist entscheidend, daß in Libyen für das Volk paradiesische Lebensbedingungen herrschten.
    Und das wollen in Europa lebende Personen, denen Libyen höchstens vom Hörensagen bekannt ist, beurteilen können?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer