Weg mit dem Euro!
Raus aus der EU!
Wiedereinführung der D-Mark!
In ein paar Wochen werden Deutsche das skandieren.
User in diesem Thread gebannt : liebe99 |
Weg mit dem Euro!
Raus aus der EU!
Wiedereinführung der D-Mark!
In ein paar Wochen werden Deutsche das skandieren.
Jedenfalls wiürde die Insolvenz Griechenlands eine Menge Geld sparen.
Ich vermute aber die Griechen haben viel mehr faule Kredite und noch mehr Schulden als uns bisher mitgeteilt wurde.
Die Bücher der Banken werden der Horror sein.
Man will uns offenbar scheibchenweise mitteilen was los ist. Das soll nicht so weh tun.
Griechenland in der Krise EU: Athen braucht noch mehr Geld
Zweites Hilfspaket reicht nicht aus +++ Im schlimmsten Fall bis zu 444 Milliarden Euro an zusätzlichen öffentlichen Hilfen nötig +++ Banken sollen mehr zahlen
Foto: dpa
21.10.2011 — 20:35 Uhr
Am Donnerstag trotzten die griechischen Abgeordneten dem Druck der Straße, boxten neue harte Sparmaßnahmen durchs Parlament.
Heute gaben EU und IWF grünes Licht: Die nächste 8-Milliarden-Tranche aus dem Hilfspaket kann fließen.
Kurzfristig ist die Griechen-Pleite abgewendet.

Niemand ist mehr Sklave, als der sich frei fühlt ohne es zu sein. Goethe
Wir sehen viel, nehmen aber wenig wahr. Arthur Conan Doyle
Ich denke, die Pleite Griechenlands ist unabwendbar. Sie wird nur mit weiteren Milliardenzahlungen herausgezögert und wird dadurch immer teurer. Außerdem glaube ich das Märchen von den systemrelevanten Banken nicht mehr. Die Bankenstümper haben sich in Griechenland und anderswo kräftig verzockt und wollen jetzt auf Kosten der Allgemeinheit saniert werden. Ich finde, wer schlecht wirtschaftet, sollte auch Pleite gehen dürfen.
In den letzten wochen habe ich den Eindruck erlangt, daß immer mehr Deutsche auf die Straße gehen um zu demonstrieren.
Noch politisch korrekt, brav links gegen die Macht der Banken, aber bald schon dürfte es tatsächlich heißen:
"Wir wollen unsere D-Mark wiederhaben, weg mit dem Euro, raus aus der EU!"

Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!