Die Angriffe der Alliierten sind notwendig, um das Regime von Gaddafi zu stürzen und eine Demokratisierung des Landes zu ermöglichen.
Die USA, Großbritannien, Frankreich und die übrigen an den Luftschlägen beteiligten Staaten wissen nicht, worauf sie sich einlassen.
Laut Angaben der Alliierten geht es nicht darum, Gaddafi zu stürzen, sondern um den Schutz der Zivilbevölkerung.
Die Vorgabe idealistischer Ziele ist scheinheilig. Es geht den Alliierten nur darum Macht, Einfluss und den Zugang zu Ölreserven in der Region zu sichern.
Ich bin anderer Meinung.

Man sollte nicht vergessen dass es immer zwei Seiten gibt. Bei Regierenden ist es dann meist so dass einer der beiden eine Arschkarte zieht. Und wer diese hat, der freut sich natürlich wenn er die Regierenden an die Wand nageln kann.
Du willst also jetzt Gaddafi posthum zum Robin Hood, Rächer der Witwen und Waisen erklären? Der war zeitlebens ein Spinner der viel Schaden angerichtet hat. Sagt Dir Lockerbie was? Oder La Belle? Oder ist das auch alles erfunden? Der Schwachmat war doch immer ein gefährlicher Idiot. Der wäre schon längst weg vom Fenster gewesen wenn ihn die SU nicht geschützt hätte. Jedes Wort über diesen Mörder zu verlieren, ist verschwendete Zeit. Verschwende Du deine Zeit und träume ein wenig von alten sozialistischen Tagen. Ich benötige meine Zeit um Geld zu verdienen und über die Idioten-Krise zu retten.
Keine Antwort nötig.
Einstein: "Wissenschaft ohne Religion ist lahm, Religion ohne Wissenschaft blind."- Fallersleben: "Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt..."
Mitglied der AfD

Er war definitiv ein Tyrann, daran gibt es nichts zu rütteln. Das Problem ist nur die art, wie er ums Leben kam. Diese Übergangsregierung hätte seinen Tod verhindern müssen, ihn vor ein ordentliches Gericht stellen müssen. Und vergessen wir nicht, er war ein wirrer, alter mann. Offenbar vollgepumt mit Medikamenten und oder Drogen.
Ich befürchte, dass sein Ende, der Anfang ist von etwas, was nichts gutes verheißt.
Verfassungstreu Fraktion der Liberal-konservativen
Gott schützeDeutschland"
„Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“ Berthold Brecht
.
Den Sohn Gaddafis - Mutassim - ließen die von der NATO gesponserten Ratten nach einer Schußverletzung hilflos krepieren:
.„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph
"Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist
Das freut mich.
Du hast aber geschrieben, daß es bei dir hinsichtlich des Erschießens des Oberst Gaddafi nicht so schnell gegangen wäre.
Daraus habe ich geschlossen, daß du vorher noch ein "buntes Programm" eingefügt hättest.
Wenn ich das falsch interpretiert haben sollte, bitte ich dich selbstverständlich um Verzeihung.

Muß man dir das erklären, der du dich penetrant "Menschenfreund" nennst?
Es gehört zu den anerkannten Grundsätzen der Humanität, einen verletzten Gefangenen zu versorgen, statt ihn beim Verbluten zu filmen.
Das Verbutenlassen gehört offenbar zu dem "bunten Programm", daß schon "Xarrion" aus deinen Beiträgen gelesen hat.
.„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph
"Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist