Die Angriffe der Alliierten sind notwendig, um das Regime von Gaddafi zu stürzen und eine Demokratisierung des Landes zu ermöglichen.
Die USA, Großbritannien, Frankreich und die übrigen an den Luftschlägen beteiligten Staaten wissen nicht, worauf sie sich einlassen.
Laut Angaben der Alliierten geht es nicht darum, Gaddafi zu stürzen, sondern um den Schutz der Zivilbevölkerung.
Die Vorgabe idealistischer Ziele ist scheinheilig. Es geht den Alliierten nur darum Macht, Einfluss und den Zugang zu Ölreserven in der Region zu sichern.
Ich bin anderer Meinung.
Libyen hat die größten Ölreserven Afrikas , darum ging es dem ausländischen Verbrechertrio. Alles andere ist Müll.
Es kann nicht angehen, daß wegen Vorbereitung eines hochverräterischen Unternehmens bestraft wird, wer die Staatsform der Bundesrepublik abändern will, während der, der das deutsche Staatsvolk in der Bundesrepublik abschaffen und durch eine multikulturelle Gesellschaft ersetzen und auf deutschem Boden einen Vielvölkerstaat etablieren will, straffrei bleibt - Dr. Otto Uhlitz (SPD), in Aspekte der Souveränität, 1987
"Wir sind nicht in die Welt gekommen, um glücklich zu sein,
sondern um unsere Pflicht zu tun."
Otto von Bismarck. Schmied des Deutschen Reiches
Naja Leute, obwohl ich so ein vorgehen verachte, Gaddafi war leider nicht besser.
Eine Barbarei kann man nicht durch eine weitere Barbarei weder gut machen, noch das recht wieder herstellen. In Deutschland iund in Europa gild das Prinzip der Sühne. In Amerika, das Prinzip Zahn um Zahn, Aug um Aug. Das ist von Grund auf eine völlig andere einstellung.
Durch die Todesstrafe wird die Welt nicht besser und die Geschädigten nicht wieder Entschädigt. Im Gegenteil. Durch das Staatliche ermorden entsteht neuer Hass und man darf nicht vergessen, dass der Staat ein Vorbild darstellt und wenn der tötet, dann darf ich das als Bürger auch.
Dieser kleine Gedanke zeigt die Kernproblematik der Gesellschaft in den USA und in Israel. Die Todesstrafe und das "legale" ermorden von Bürgern eröffnet der Unmoral tür und Tor.
Verfassungstreu Fraktion der Liberal-konservativen
Gott schützeDeutschland"
„Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“ Berthold Brecht

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 7Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.