Die Angriffe der Alliierten sind notwendig, um das Regime von Gaddafi zu stürzen und eine Demokratisierung des Landes zu ermöglichen.
Die USA, Großbritannien, Frankreich und die übrigen an den Luftschlägen beteiligten Staaten wissen nicht, worauf sie sich einlassen.
Laut Angaben der Alliierten geht es nicht darum, Gaddafi zu stürzen, sondern um den Schutz der Zivilbevölkerung.
Die Vorgabe idealistischer Ziele ist scheinheilig. Es geht den Alliierten nur darum Macht, Einfluss und den Zugang zu Ölreserven in der Region zu sichern.
Ich bin anderer Meinung.
Der NTC verweigert eine forensische Untersuchung des Leichnams. Außerdem soll Gaddafi an einem geheimen Ort begraben werden.[Links nur für registrierte Nutzer]Laut Dschibril hat der Übergangsrat Kontakt mit dem Internationalen Strafgerichtshof aufgenommen. Das Gericht habe die Libyer gebeten, Gaddafi vorerst nicht zu begraben, damit der Leichnam untersucht werden könne. Der Übergangsrat habe jedoch anders entschieden. Allerdings hätten Ärzte Haar- und Gewebeproben von der Leiche genommen, um keine Zweifel an der Identität des Getöteten aufkommen zu lassen.
Gaddafi werde in Kürze an einem unbekannten Ort nach islamischem Ritus begraben, sagte Ministerpräsident Dschibril. Was mit Gaddafis Leiche geschehe, sei "ziemlich egal, Hauptsache, er verschwindet". Offenkundig will der Übergangsrat damit verhindern, dass das Grab des früheren Machthabers zu einem Wallfahrtsort für Gaddafi-Anhänger wird.
Wahrscheinlicher ist wohl, dass er verbrannt oder ins Meer geschmissen wird. Die werden nicht riskieren wollen, dass man ihn irgendwo beim Ausbuddeln findet.
Derweil der grüne Freiheitskampf in Libyen mit voller Härte weiter:
Report Tripoli : there are clashes in gargaresh and busaleem and a'arada
Report libya : 18 rebels were killed and office was burned in Zawara
Report baniwalid : Green resistance are still fighting across city in guerrilla warfare. Population of Baniwalid Reject all talk offers
There is Still resistance within Sirte there has been shooting even Overnight. ill try get new update on sirte soon
Solidarität mit Syrien und Libyen!!!
Muammar Gaddafis grünes Buch: http://www.mathaba.net/gci/theory/gb.htm Für die globale Jamahiriya!!!!
Das alte Jefferson-Amerika so wie ich es mir vorgestellt habe, gibt es nicht mehr. Amerika ist zu einer der schlimmsten Oligarchien verkommen, die diese Welt jemals gesehen hat und es scheint keine Rettung in Sicht zu sein. Die einzige Hoffnung die ich jetzt noch habe is Ron Paul. Aber auch er wird wahrscheinlich von den Welteliten gemeuchelt werden, wenn er für sie zu gefährlich wird.
Solidarität mit Syrien und Libyen!!!
Muammar Gaddafis grünes Buch: http://www.mathaba.net/gci/theory/gb.htm Für die globale Jamahiriya!!!!
Ach so, aber den Oligarchen Gaddafi, der seinem Volk Milliarden abgeknöpft hat, in den 80ern ganze Flugzeuge vom Himmel geholt hat, geimeinsame Sache mit den us- und eu-Ölfirmen gemacht hat und die Kohle für sich und seinen Clan abgezweigt hat, dem wird jetzt von Dir posthum die Friedensmedaille um den Hals gehängt?
Sorry, aber so langsam glaube ich echt Ihr knallt alle durch hier! Was kommt als nächstes, KIm Jong Il für den Friedensnobelpreis vorschlagen?