Endlich eine Zusammenfassung der letzten Ereignisse.
Die Angriffe der Alliierten sind notwendig, um das Regime von Gaddafi zu stürzen und eine Demokratisierung des Landes zu ermöglichen.
Die USA, Großbritannien, Frankreich und die übrigen an den Luftschlägen beteiligten Staaten wissen nicht, worauf sie sich einlassen.
Laut Angaben der Alliierten geht es nicht darum, Gaddafi zu stürzen, sondern um den Schutz der Zivilbevölkerung.
Die Vorgabe idealistischer Ziele ist scheinheilig. Es geht den Alliierten nur darum Macht, Einfluss und den Zugang zu Ölreserven in der Region zu sichern.
Ich bin anderer Meinung.
Endlich eine Zusammenfassung der letzten Ereignisse.
Lage in Sirte bleibt unübersichtlich, allerdings sind Bani Walid, Sabha und Ghadames augenscheinlich fest in grüner Hand, zumal die msm nichts mehr darüber berichten. Leider halten die Ratten die Großstädte bengasi und Tripolis weiter besetzt, sowie etliche Städte im Westen des Landes. Inwiefern sich dort Guerilliakrieg abspielt, bleibt unklar.
"Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778
[Links nur für registrierte Nutzer]
Das Land wurde noch nicht vollständig von den NTC Ratten gesäubert, da reisen deutsche Wirtschaftsvertreter bereits zum "Wiederaufbau" nach Libyen. Dabei ist der Oberst momentan verreist und hat aktuell keine Zeit für den Vietnamesen.
"Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778
Weiterhin ist Fulvio Grimaldi einer der wenigen Journalisten, die während der NATO-Terrorangriffe vor Ort gedreht haben (im Gegensatz bspw. zu meiner Lieblingsreporterin Linda Staude, die sich ihren Arsch in Kairo breitsitzt und sich im bequemen Sessel ihre Lügengeschichten aus den Fingern saugt).
Grimaldis Film Maledetta Primavera wird in den nächsten Tagen in einigen Deutschen Städten gezeigt, der Journalist ist dabei in der Regel anwesend.
16.10.2011, [Links nur für registrierte Nutzer]
17.10.2011, 19 Uhr 30 PFAFFENHOFEN, Hofbergsaal, Hofberg 7
18.10.2011, [Links nur für registrierte Nutzer]
19.10.2011, [Links nur für registrierte Nutzer]
20.10.2011, [Links nur für registrierte Nutzer] (18:00 ist laut Veranstalter richtig!)
21.10.2011, 19 Uhr 30 KÖLN, "Friedensbildungswerk" , Obermarspforten 7-11
Genaue Termine, Veranstalter und Ansprechpartner findet man hier: [Links nur für registrierte Nutzer]
Geändert von cajadeahorros (12.10.2011 um 16:19 Uhr)
Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!
(Wotan, Die Walküre)
Wie die Al-Qaida Leute in Libyen zur Macht kamen
Das Voltaire Netzwerk bekam zahlreiche Leserbriefe, die Fragen zur Al-Qaida Gegenwart in Libyen stellten. Um ihnen zu antworten, sammelte Thierry Meyssan die wesentlichen bekannten Elemente dieser Akte. Diese Tatsachen erhärten seine seit dem 11. September begonnene Analyse, nach der Al-Qaida eine Söldner Umwelt ist, die von den USA benützt wird, um in Afghanistan, in Bosnien-Herzegowina, in Tschetschenien, im Kosovo, in Irak, und jetzt in Libyen, in Syrien und im Jemen zu kämpfen. ([Links nur für registrierte Nutzer])
Röslers Auslandsbesuche wirken wie ein Kontraindiaktor. Man erinnere sich an den Griechenlandbesuch vor ein paar Tagen mit dt. Wirtschaftsbossen im Schlepptau und der bescheuerten Anstecknadel. Da wurde noch behauptet, dass Griechenland riesiges Investitionspotenzial habe. Tatsächlich steht das Land kurz vor dem offiziellen Bankrott.
Gibt es unabhängige nicht- msm Berichte zu Sirte? In den msm wird ja quasi vom Fall der Festung berichtet.
"Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778
Zur Aufheiterung:
"Sirte: hält durch! Gestern wurden 16 britische Fallschirmjäger vom 22 SAS-Regiment aus Credenhill, UK gefangengenommen, nachdem ihr Landungsversuch 44 Kollegen das Leben gekostet hatte. Hubschrauber schiessen auf alles, was sich in Sirte bewegt.
Die Gefallenenzahlen des schon vor Tagen abgeschossenen Flugszeugs des 82. Airborne-Regiments aus North Carolina beim Versuch einer Landung auf Lybiens größtem Ölfeld (mittlerweile von der libyschen Regierung gezielt zerstört) wurde noch nicht bekannt gegeben. Hierzu wird eben bekannt, dass das US-Militärkommando die Frechheit besitzt, die mehr als 50 in Libyen getöteten Elitesoldaten und -offiziere der 82. Luftlandedivision “Sprungunfällen” bei einem kürzlich in Deutschland abgehaltenen Manöver zuzuordnen. Weder die Bundeswehr noch andere NATO-Staaten beklagten in diesem Manöver Todesfälle.
-
Ebenfalls unter dem Medien-Radar bleibt der tückische NATO-Helikopter-Angriff auf von der Grünen Armee gefangene SAS-Soldaten, die nach Algerien zu einem Gefangenenaustausch gebracht werden sollten. Um die Teilnahme britischer Kräfte geheimzuhalten, werden hier sogar die eigenen Leute gezielt getötet. Und die NATO weiss offenbar genau, wo sich diese befinden…"
Quelle:
[Links nur für registrierte Nutzer]
Und hier noch ein Schnappschuss, der zeigt, wer so alles auf Seiten der NTC-Ratten kämpft. Wie Libyer sehen die nicht aus.
![]()
In die lange Reihe der "gefangenen" oder "getöteten" Loyalisten, reiht sich jezt Mutassim Gaddafi ein. Immerhin mal ein neuer Name nach Khamis, Saif und Moussa Ibrahim
[Links nur für registrierte Nutzer]
"Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 13Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.