User in diesem Thread gebannt : Springpfuhl |
Hältst Du die Geschichsbücher in deutschen Schulen für unzensiert? Was nützen uns Bücher, die die "Wahrheit" über fremde Völker und fremde Länder verraten aber die Wahrheit über Deutschland und Feinde Deutschlands ganz und gar verschweigen? Sollten wir nicht heute im Jahre 2011 lieber vor unserer eigenen deutschen Türe kehren, anstatt uns Gedanken über Vorgänge im osmanischen Reich vor 100 Jahren zu machen?
Ehrlich gesagt, hängt es mir zum Halse raus, wenn Kurden hier in Deutschland ihre volle Anerkennung fordern! :motz:
Fordert sie, wo immer ihr wollt, aber nicht hier! Von mir gibts keine!
>>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<
Genau darauf wollte ich hinaus, dass Du Dir Gedanken über Geschichtsbücher machst, die Vorgänge beschreiben, die mit Deutschland nichts zu tun haben, während wir in Deutschland nicht einmal über unsere jüngste Geschichte frei diskutieren dürfen, weil man sofort wegen rechtsextremer Propaganda vor Gericht kommen würde. Ich halte es für verachtungswürdig, dass die Schüler an deutschen Schulen anstatt Liebe zur Heimat fremdländische Märchen darüber beigebracht bekommen, dass ihre Vorfahren allesamt Verbrecher und Massenmörder gewesen seien. Wer angesichts von so vielen dreisten Lügen in deutschen Geschichtsbüchern auf Ungereimtheiten in türkischen oder sonstigen Geschichtsbüchern verweist, der ist sehr naiv, um es gelinde auszudrücken.
Durkheim, ich vermute auch, daß die Türkei einen Kurdenstaat niemals dulden wird und an ihrer Südostgrenze schon mal gar nicht.
Dennoch steht der Türkei eine harte, langwierige und vor allem teure Auseinandersetzung mit den Kurden bevor, vor allem wenn sie anfangen auf dem Territorium des Noch-Irak einen eigenen Staat aufzubauen.
Wenn die Türken es sich dann noch mit Israel, den USA und der EU verscherzen, könnten dieser Kurdenstaat plötzlich große und mächtige Befürworter haben.
Und sei es nur, um die Türkei zu ärgern, zu schwächen und zu beschäftigen.