Zitat von 
Durkheim

Du wirst niemals jemanden finden, der zu diesen Quellen und wissenschaftlichen Feststellungen irgendetwas gegenteiliges posten kann. Ich kenne das selbst. Noch niemals ist es mir untergekommen, dass bei meinen Zitaten zu Hennebichler und anderen jemals ein Kurde oder sonstwer inhaltlich irgendetwas entgegenzusetzen hatte. Noch niemals hat es ein einziger geschafft, irgendwelche Aussagen oder Zitate als falsch zitiert oder ähnliches in der Richtung zu belegen. Sämtliche Zitate, die ich brachte und die auch Dur zitierst, sind klar, verständlich und vollständig. 
Überhaupt, wenn man sich bei Hennebichler den Geschichtsabschnitt zu Kurden betrachtet, kann es einen nur noch verwundern, dass es noch so etwas wie kurdische Nationalisten gibt. Denn an Peinlichkeit ist das nicht mehr zu überbieten. Kurzgefasst sagt Hennebichler in seinem Geschichtsabschnitt zu Kurden folgendes, niemals haben in den Bergregionen, das die Kurden heute für sich beanspruchen, immer die selben Bergvölker gelebt. Es gab unzählige, kaum noch zählbare, teilweise gigantische Umvolkungen, Vertreibungen, Umsiedlungen bis hin teilweise komplette Ausrottungen und Neuansiedlungen, so dass es in keinster Weise eine historische Kontinuität bei den Bergvölkern gibt. Wer also behauptet, Bergvölker-Kurden lebten heute mit ihren Vorfahren seit mehr als 5.000 Jahren in den dortigen Bergen, der zeigt damit nur seine eklatanten Wissenslücken und beweist nur, dass er über keinerlei Allgemeinwissen zu dem Thema verfügt.
Dass es natürlich in einer Bergregion immer Bergvölker gibt, das ist klar, aber der Punkt ist eben, dass es niemals die selben gewesen sind in den letzten tausend Jahren. Dass es teilweise sehr extreme Umbrüche gab und gravierende Änderungen der ethnischen Zusammensetzungen, ausgehend von bereits bestehenden, verschiedenen Volksgruppen, die sich in den Bergen der Region ansiedelten.