User in diesem Thread gebannt : liebe99

Umfrageergebnis anzeigen: Soll Griechenland aus der Eurozone fliegen?

Teilnehmer
186. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

153 82,26%
  • Nein

33 17,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 674 von 1236 ErsteErste ... 174 574 624 664 670 671 672 673 674 675 676 677 678 684 724 774 1174 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 6.731 bis 6.740 von 12352

Thema: Griechenland in der Krise / Sammelstrang

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Standard AW: Griechenland Pleite ist beschlossene Sache (Sky News)

Zitat Zitat von Ruepel Beitrag anzeigen
    Habe schon verstanden,das du die Eureichskanzlerin meinst.
    Wollte die Sache nur abkürzen.
    Dummerle, ich meinte den Ungefärbten ! :rolleyes:
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

Antichrist Benutzerbild von Ruepel

Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Dummerle, ich meinte den Ungefärbten ! :rolleyes:
    Wie kann ich mich blos wider rausreden,aber du hast recht,diesmal falsch verstanden.
    Warum soll ich ehrlich sein,wenn ich von Banditen regiert werde?!

GESPERRT

Zum Thema passt folgendes Bericht :

Geheimplan: Wie sich Griechenland auf die Rückkehr zur Drachme vorbereitet

Christine Rütlisberger

Das Schweizer Unternehmen Orell Füssli Security Printing druckt Schweizer Franken, den Pass der Schweizer, israelische Schekel – und vielleicht schon bald auch griechische Drachmen. Athen hat jedenfalls diskret erkunden lassen, welche Druckereien eine neue Währung produzieren könnten, ohne dass es gleich die ganze Welt erfährt.

Noch ist nichts entschieden. Aber alle Vorbereitungen sind getroffen. Und im Bedarfsfalle könnte es sehr schnell gehen. Theodoros Pangalos ist der stellvertretende griechische Ministerpräsident. Er hat Volkswirtschaft studiert und ist ein bekennender Deutschen-Hasser. Der Sozialist Pangalos behauptet, dass Deutschland den Griechen noch viel schulde – angeblich haben Deutsche den Griechen alles Gold und Geld geraubt und bislang dafür keine Entschädigung gezahlt. Geht es nach Pangalos, dann könnte eine neue griechische Drachme überall auf der Welt gedruckt werden – nur nicht in der Türkei und in Deutschland.

Auch im Umfeld von Pangalos ist die griechische Regierung unter Hochdruck diskret damit beschäftigt, im Falle eines erwarteten Zusammenbruchs den Übergang zu einer neuen Währung so zu gestalten, dass Griechenland nicht im Bürgerkrieg versinkt und es keine neue Militärdiktatur geben wird. Pangalos war in der Zeit der griechischen Militärdiktatur (1967 bis 1974) immerhin aktiver Widerstandskämpfer. Und das Athener Regime erkannte ihm damals sogar die Staatsbürgerschaft ab. Der Mann weiß also, wovon er spricht. Man weiß in seinem Umfeld ebenfalls, dass es eine reine Frage der Zeit ist, bis Griechenland nicht mehr Mitglied der Euro-Zone sein wird.

Im Umfeld von Pangalos ist jedem Abteilungsleiter klar, dass die innenpolitische Lage unkontrollierbar wird, wenn in Massen Staatsbedienstete entlassen und Löhne nicht mehr gezahlt werden können. In der Situation werden alle Griechen auf einen Schlag versuchen, ihre Sparguthaben abzuheben. Spätestens dann müssen die Bankautomaten geschlossen werden (in jedem Fall an einem Freitag nach Schließung der Banken). Allerdings nur für einige Tage. Die Grenzen werden geschlossen werden. Und wenn sie nach einigen Tagen wieder geöffnet werden, gibt es Kapitalverkehrskontrollen. In der Zwischenzeit haben alle (nicht in Umlauf befindlichen) Euro-Scheine in Griechenland den Aufdruck einer provisorischen Ersatzwährung bekommen. Sie bleibt nur so lange gültig, bis die neue Drachme eingeführt werden kann. Das dauert einige Zeit, weil auch alle Automaten umgestellt werden müssen. Griechische Euro-Münzen werden dann bald nur noch Sammlerwert haben.

Über die Druckaufträge für die Banknoten wird schon jetzt intern beraten. Wahrscheinlich wird die Schweizer Orell Füssli Security Printing den Auftrag bekommen. Eine offizielle Anfrage der Griechen gibt es bei Orell Füssli Security Printing allerdings noch nicht. Die aber könnte jetzt sehr schnell folgen, denn die Griechen wollen bei der Rückkehr zur Drachme unbedingt eine Polymer-Banknote. Die Israelis lassen ihre Schekel seit Jahresbeginn aus Sicherheitsgründen als Polymer-Banknote bei Orell Füssli Security Printing in Zürich drucken und haben damit beste Erfahrungen gemacht.

Man darf gespannt sein, welche weiteren Schritte der stellvertretende Ministerpräsident Theodoros Pangalos im Hintergrund für seinen Parteifreund, den Ministerpräsidenten Papandreou, vorbereitet. Die Ideen, die aus seiner Umgebung kommen und verwirklicht werden, sind zum Teil jedenfalls unglaublich: Gerade erst hat die Athener Regierung Schwarzbauten in Naturschutzgebieten legalisiert – vorausgesetzt, die Eigentümer zahlen dafür, dass die Bauten künftig legalisiert werden. Alle Naturschutzorganisationen liefen Sturm gegen das Vorhaben – es hat nichts geholfen. Und dann werden von Athen auch noch Konzessionen für Ölbohrungen im Mittelmeer vergeben. Naturschutzinteressen zählen heute eben nicht mehr. Es geht jetzt knallhart ums Geld – um die neuen Drachmen.

[Links nur für registrierte Nutzer]

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Zitat Zitat von Ruepel Beitrag anzeigen
    Wie kann ich mich blos wieder rausreden,aber du hast recht,diesmal falsch verstanden.

Blendgranate Schröder und sein grüner Komplize haben wider besseren Wissens die Griechen in den EURO hineingedrängt, obwohl sie aus sicherer Quelle (Brüssel) darauf hingewiesen wurden, dass die Griechen mit falschen Karten (Zahlen) spielen....
    Auch dafür sollten diese beiden Strolche einmal zur Rechenschaft herangezogen werden.

Schade nur, dass man weder von Schröder noch von seinem grünen Komplizen bezuegl. Griechenlandkrise keinen einzigen Kommentar hört. Klar, die sind ja jetzt auch fein raus...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion

Zitat Zitat von Ekelbruehe Beitrag anzeigen
    Merkel und Schäuble sind übles Gewänz.
    Leider ist die Alternative, rotgrün, noch übler.

Die BRD befindet sich in einer lose-lose Situation.
    Wahre Worte.

Bis auf weiteres abwesend Benutzerbild von Freikorps

Standard AW: Lasst Griechenland doch endlich pleitegehen!

Ich denke auch das dies das beste wäre. Nach der Pleite kann Griechenland einen geordneten und strukturierten Neuanfang anpacken!

Mitglied

Dann sehe und höre man sich mal den Beitrag von plusminus vom 14.9. an, wie man bei Experten die Banken einschätzt.
    aber unsere Politik hat mit denen schon das Volk verkauft.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Ein Beweis, wie die Masse verschaukelt und ausgenommen wird, damit die Banken mit ihrem Scheiß weitermachen können. Mit solchen angesprochenen Szenarien wird etwas vorgetäuscht, was nicht zutreffend ist.
    Die brauchen einen richtigen Schlag auf die Zwiebel, damit das Lauch, was sie uns vorzeigen endlich verwelkt.
    Nicht jeder Abgrund hat ein Geländer

"In Deutschland gilt derjenige, der auf Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht."
    Kurt Tucholsky

Mitglied

Zitat Zitat von Leventidis Beitrag anzeigen
    Zum Thema passt folgendes Bericht :
    Lese ich allein den letzten Absatz, so wird meine Ansicht zur Politik straff bestätigt.
    Diese Brut ist so Glaubwürdig, wie der erste Flug zum lieben Gott.
    Nicht jeder Abgrund hat ein Geländer

"In Deutschland gilt derjenige, der auf Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht."
    Kurt Tucholsky

Mitglied

Standard AW: Lasst Griechenland doch endlich pleitegehen!

Zitat Zitat von Freikorps Beitrag anzeigen
    Ich denke auch das dies das beste wäre. Nach der Pleite kann Griechenland einen geordneten und strukturierten Neuanfang anpacken!

Wie war das mit der Türkei?

Hat die Türkei nicht erst seine Währung um 80 % abgewertet und erlebt nun einen Boom?

Wie es scheint sitzen die Kümmeltürken woanders.
    Niemand ist mehr Sklave, als der sich frei fühlt ohne es zu sein. Goethe
    Wir sehen viel, nehmen aber wenig wahr. Arthur Conan Doyle

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von Durkheim Beitrag anzeigen
    Wenn hier ein Exempel in der Form statuiert wird, nach dem die Schuldner enteignet werden sollen, haben wir ein dickes Problem! Dann fährt die EU-Titanic nämlich sehenden Auges direkt auf den Eisberg, wo man aktuell nur die kleine Spitze hervorstechen sieht.
    Du meintest wohl Gläubiger statt Schuldner (letztere haben schon genug Schulden, was willst du da enteignen).
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer