Zitat Zitat von Stechlin Beitrag anzeigen
So, meinst Du? Das liest sich aber anders: "Wenn wir den Weg ehrlicher Kooperation und ehrlichen Paktierens mit den Arabern nicht finden werden, so haben wir auf unserem zweitausendjährigen Leidensweg nichts gelernt und verdienen das Schicksal, das uns treffen wird." Albert Einstein im Jahre 1929 in einem Brief an Chaim Weizmann.

Offensichtlich ist, dass die Juden in der Tat nichts gelernt haben und Einstein -im Angesicht des faschistischen Regimes in Israel- würde sich angewidert abwenden und Gott sein Werk vollenden lassen.

Oder wie wäre es damit? "Dann hinunter zur Tempelmauer, wo stumpfsinnige Stammesbrüder laut beten, mit dem Gesicht der Mauer zugewandt, den Körper in wiegender Bewegung vor und zurück beugend. Kläglicher Anblick von Menschen mit Vergangenheit ohne Gegenwart." Einstein im Jahre 1923 über seinen Besuch an der Klagemauer.

... na einen hab ich noch: "Ich würde viel lieber eine vernünftige Übereinkunft mit den Arabern auf der Grundlage friedlichen Zusammenlebens sehen als die Erschaffung eines jüdischen Staates." Einstein in einer Rede vor dem National Labor Commitee für Palästina im Jahre 1938 in New Yorck.
Albert Einstein würde sich wie gewohnt von solchen Deutschen angewidert abwenden und sich bestätigt fühlen, dass die Dummheit unendlich ist ... zumindest wird sie durch solche Menschen wie dich konserviert.

Es ist lächerlich, wenn du dich auf Albert Einstein berufen möchtest ... wie es überhaupt lächerlich ist, dass du dich Vernunft-Preuße nennst.

Servus umananda