Zitat Zitat von Stechlin Beitrag anzeigen
Oh nein! Albert Einstein würde sich im Angesicht des heutigen Israels und im Angesicht der unerträglichen Arroganz der Juden angewidert abwenden, denn, und das beweisen diese Briefe, er hat den Kern des Problems erkannt. Und gerade weil es diesen "Holocaust" gegeben hat, gerade weil er ein Martyrium darstellte, würde er noch weniger Verständnis dafür haben, wie die Juden die Araber heute behandeln oder, wie in Gaza, in Freiluft-KZs sperren.

Schlag Dir Deine Illusionen aus dem Kopf -Einstein würde sich ohne Wenn und Aber auf die Seite der Palis schlagen. Seine Briefe und überlieferten Reden beweisen dies.
@Stechlin:

Einstein haette dann aber mit Sicherheit auch gelesen mit welchem Hass viele Muslime und Araber gegenueber Juden und Israel eingestellt sind. Der islamische Terror der Araber gegen Israel waere ihm nicht entgangen. Deshalb ist davon auszugehen, dass Einstein kein Freund des arabischen Terrors geworden waere. Einstein wuerde somit wohl auf Seiten Israels stehen.

Hier kann man jetzt nachlesen, in welchem Gewaltrausch sich der wuetende Mob vor der israelischen Botschaft befunden haben muss. Das israelische Botschaftspersonal waere dort fast gelyncht worden...

[Links nur für registrierte Nutzer]