User in diesem Thread gebannt : mr-mali |
Verfassungstreu Fraktion der Liberal-konservativen
Gott schützeDeutschland"
„Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“ Berthold Brecht
Gott schützeDeutschland"
„Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“ Berthold Brecht
Nein, das kleine Minivolk hat es nicht geschafft, es hat gar nichts geschafft, es ist jedoch eine Art "selbsterfüllende Prophezeiung" eingetreten, die zum großen Teil eine Folge der Christianisierung Europas ist (Stichwort: -> Hofjude).
Wir dürfen nicht vergessen, daß die Intelligenz der Spätantike durch die Christianer nahezu vollständig ausradiert (gekillt) wurde, mit ihren Bildungseinrichtungen (Bibliotheken, Akademien, Sportstadien, Theater, ...), und darunter waren so gut wie ausschließlich Hellenen, keine Juden. Und danach entstand ein Riesenvakuum, was die Kirche und der Christianismus in seinem Sinne ausarbeiten und füllen konnte.
Das wird sich jedoch legen, es bedarf nur etwas Zeit, und Logik (Vernunft).
Wir sind auf dem besten Weg dazu, die Juden verlassen ohnehin freiwillig ihre jüdische Weltsicht, weil sie ihnen selbst als zu beschränkt erscheint.
Das Verhalten des "Priestervolkes" ist seit 2700 Jahren bekannt, und es hat sich nicht geändert.
Nachbar3816
Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist, Ruprecht, Pommes, Mäcki
Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)
Israel hat die völlige Kontrolle verloren und ist nun dort, wo es nie sein wollte: in der vollkommenen Isolation. Noch mehr: Jeder in der näheren Umgebung hasst Israel auf´s Blut. Der Druck im Kessel wird steigen, die Menschen werden in Israel früher oder später verrückt werden ob der Isolationshaft.
Es ist, das Schicksal schlägt mitunter seltsame Blüten, wie mit dem Massenmörder aus Finland, diesem Brevik... Gott wie hieß der noch? Nun, der ist jetzt auch in der Isolationshaft: Für IMMER.
Israel wird weck-geschlossen und Isoliert ob seiner Frevelhaften taten... vom Schicksal... jeder bekommt, dass was er verdient.
Gott schützeDeutschland"
Fakt ist doch, dass Israel nicht friedenswillig ist, weil "Land gegen Frieden" in Israel mit allen Mitteln verhindert wird.
Stichwort: Mord an Rabin
Fakt ist auch, dass die Extremisten der Hamas Israel vernichten wollen.
Die Kriegsdrohung von Ehud Barak gegen das Westjordanland ist ganz neu...
Die Mehrheit der "ganz normalen Leute" auf beiden Seiten ist mit Sicherheit friedlich gesinnt, setzt sich aber nicht durch.
Auf keiner Seite.
Und die Freunde gehen Israel in der Region aus, siehe Ägypten und die Türkei.
Spannend wird es nach der UN-Anerkennung Palästinas als Staat.
Also sehr bald.
Wenn ich mir die Situation im nahen Osten aus meiner geopolitischen Froschperspektive so ansehe, stelle ich folgendes fest:
-Ägypten entwickelt sich in Richtung islamischer Gottesstaat.
-Die Türkei ebenfalls, außerdem strebt sie die Stellung einer Hegemonialmacht in der Region an und Herr Erdogan tritt zunehmend großkotziger und überheblicher auf.
-Syrien und Libyen versinken in Chaos und Anarchie, was vermutlich auch den Islamisten in die Hände spielt.
Mittendrin steht Israel, das
-sich von immer mehr feindlich gesonnenen Staaten umgeben sieht.
-das große interne, soziale Probleme hat.
-dessen großer Beschützer USA enorme wirtschaftliche Probleme hat, ja faktisch insolvent ist, was sich auf die Unterstützung Israels auswirken wird.
-ähnliches gilt für die EU, besonders für Deutschland.
Ich sehe große Probleme auf Israel, das einzige zivilisierte Land inmitten einer von dummen, primitiven Kameltreibern bevölkerten Wüste, zukommen und drücke Israel die Daumen auf das eine gute Zukunft habe.
Die Lage ist sehr ernst. Es wird vereinzelt bereits vor einem radikalen arabischen Winter gewarnt:
Quelle:
IDF general: Likelihood of regional war growing
Senior IDF officer warns of 'radical Islamic winter' that may lead to regional war, could prompt use of WMDs; new, more lethal weapons discovered in hands of terrorists during latest round of fighting in Gaza, Major General Eisenberg says
Yoav Zitun
Latest Update: 09.05.11, 22:37 / Israel News
Recent revolutions in the Arab world and the deteriorating ties with Turkey are raising the likelihood of a regional war in the Middle East, IDF Home Front Command Chief, Major General Eyal Eisenberg warned Monday.
"It looks like the Arab Spring, but it can also be a radical Islamic winter," he said in a speech at the Institute for National Security Studies in Tel Aviv.
...
[Links nur für registrierte Nutzer]