Umfrageergebnis anzeigen: Sind diese Angriffe gerechtfertigt?

Teilnehmer
312. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die Angriffe der Alliierten sind notwendig, um das Regime von Gaddafi zu stürzen und eine Demokratisierung des Landes zu ermöglichen.

31 9,94%
  • Die USA, Großbritannien, Frankreich und die übrigen an den Luftschlägen beteiligten Staaten wissen nicht, worauf sie sich einlassen.

23 7,37%
  • Laut Angaben der Alliierten geht es nicht darum, Gaddafi zu stürzen, sondern um den Schutz der Zivilbevölkerung.

7 2,24%
  • Die Vorgabe idealistischer Ziele ist scheinheilig. Es geht den Alliierten nur darum Macht, Einfluss und den Zugang zu Ölreserven in der Region zu sichern.

234 75,00%
  • Ich bin anderer Meinung.

17 5,45%
+ Auf Thema antworten
Seite 992 von 1903 ErsteErste ... 492 892 942 982 988 989 990 991 992 993 994 995 996 1002 1042 1092 1492 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 9.911 bis 9.920 von 19024

Thema: Was ist los in Libyen? Ursachen, Wirkung und Entwicklung / Sammelstrang

nouvelles à la main Benutzerbild von umananda

Standard AW: Was ist los in Libyen? Ursachen, Wirkung und Entwicklung / Sammelstrang

Zitat Zitat von Senator74 Beitrag anzeigen
    Es ist auch beruhigend, dass ein geflügeltes Wort nicht den Charakter der Allgemeingültigkeit erlangt...
    Gerade was die Nachrichten aus Libyen betrifft, bekommt man das Gefühl, dass hier einige User den Charakter der Allgemeingültigkeit irgendwelcher Meldungen als absolut empfinden.

Servus umananda

Überzeugen ist unfruchtbar.

Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros

Standard AW: Was ist los in Libyen? Ursachen, Wirkung und Entwicklung / Sammelstrang

Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Hinsichtlich der heiligen Bücher ist Glauben wohl angebracht und somit sind sie auch glaubwürdig.

Servus umananda
    Und die etablierten Medien sind vertrauenswürdig, sonst wären sie nicht etabliert. Das ist glaubhaft, weil es unwahr ist, und sicher, weil es unmöglich ist.
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

(Wotan, Die Walküre)

Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen
    Und die etablierten Medien sind vertrauenswürdig, sonst wären sie nicht etabliert. Das ist glaubhaft, weil es unwahr ist, und sicher, weil es unmöglich ist.
    Ich weiß nicht, weshalb du mit dem Attribut etabliert auf Kriegsfuß stehst. Vielleicht ist es auch nur die eigene Erfolglosigkeit, die dich allergisch reagieren lässt ... sobald du das Attribut "etabliert" vor Augen hast.

Servus umananda

Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

GESPERRT

Gerade was die Nachrichten aus Libyen betrifft, bekommt man das Gefühl, dass hier einige User den Charakter der Allgemeingültigkeit irgendwelcher Meldungen als absolut empfinden.

Servus umananda
    Das ist nun wieder das andere Extrem,...die absolute Mediengläubigkeit...egal, ob TV, Funk oder Presse...

Mitglied Benutzerbild von Nanu

Es ist ein Fehler, wenn man prinzipiell von gedruckten Lügen ausgeht. Nicht jeder Journalist und Redakteur ist ein notorischer Lügner.
    Nein, manche möchten auch nur ihren Job behalten. Sieht ja recht mager aus bei den Schreiberlingen......

Das ist nun wieder das andere Extrem,...die absolute Mediengläubigkeit...egal, ob TV, Funk oder Presse...
    Wie überall muss auch der Umgang mit den Medien erlernt sein. Ich lebe schon viel zu lange mit diesen Medien ... und habe schon einige Jahre mit ihnen einen intensiven Kontakt gepflegt. Pauschale Verurteilungen und Diffamierungen gegen Journalisten habe ich niemals geteilt.

Servus umananda

Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

Tierfreund Benutzerbild von C-Dur

Nicaragua weigert sich den libyschen NTC anzuerkennen, und ruft die NATO betrunkene Kriegstreiber
    Erstellt am 5. September 2011 von staseve

Präsident Ortega: „Die NATO versucht, unseren geliebten Bruder Muammar Gaddafi zu töten“

Ortega verkündigte, dass seine Regierung den National Transitional Council (NTC) der libyschen Rebellen nicht als legitime Vertretung des libyschen Volkes anerkennt.
    Er beschrieb den Nationalen Üebergangsrat als „ein Instrument der Intervention der NATO-Streitkräfte.“

„Wir können nichs anderes erkennen. Es benötigt nach meinem Verständnis, der Zustimmung und Entscheidung des libyschen Volkes in einer Atmosphäre des Friedens. Nur so ist eine staatliche Behörde legitimierbar“, sagte Ortega

Prophzeiung:
    „Die NATO hat Wind gesät und wird Sturm ernten. Ich weiß nicht, ob es zu spät ist, um das Wasser in der Region zu beruhigen, denn es gibt einige echte betrunkene Kriegstreiber (ohne Sarkozy, Cameron und Berlusconi beim Namen zu nennen) „, sagte Ortega.

„Die Kriegstreiber sind derzeit in Libyen.
    Der nächste ist wahrscheinlich Syrien,
    dann wahrscheinlich die Palästinenser und der Iran“, so der nicaragurianische Präsident.

Man braucht nicht viel Weitsicht, um ihm zuzustimmen. Stueck fuer Stueck wird der grosse Kuchen zerteilt, und die gierigen und unersaettlichen Geier stopfen sich den Hals voll. Wenn sie doch nur daran ersticken wuerden!

[Links nur für registrierte Nutzer]

GESPERRT

Wie überall muss auch der Umgang mit den Medien erlernt sein. Ich lebe schon viel zu lange mit diesen Medien ... und habe schon einige Jahre mit ihnen einen intensiven Kotakt gepflegt. Pauschale Verurteilungen und Diffamierungen gegen Journalisten habe ich niemals geteilt.

Servus umananda
    Selbstverständlichkeit, möchte man meinen...aber die Realität (inclusive der virtuellen hier) ist oft anders...

Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros

Ich weiß nicht, weshalb du mit dem Attribut etabliert auf Kriegsfuß stehst. Vielleicht ist es auch nur die eigene Erfolglosigkeit, die dich allergisch reagieren lässt ... sobald du das Attribut "etabliert" vor Augen hast.

Servus umananda
    Zerbrich dir nicht deinen Kopf über meine gesellschaftliche Stellung. Lies lieber deine eigenen Beiträge und versuche in einem Wortschwall wie

Es ist ein Fehler, wenn man prinzipiell von gedruckten Lügen ausgeht. Nicht jeder Journalist und Redakteur ist ein notorischer Lügner. Manchmal lügen auch jene ... die ständig Lüge rufen.

irgendeinen geistigen Mehrwert zu finden. Alleine die nachgewiesenen und zugegebenen Lügen der freien westlichen Presse summieren sich inzwischen zu einem riesigen Berg teilweise ekelerregender Kriegspropaganda, daß es inzwischen fast schon Hypothesenminimalismus ist davon auszugehen, daß nichts, aber auch nichts stimmt. Auch wenn natürlich alle lügen, jeder lügt, wir alle Sünder sind und es überhaupt niemandem (außer umananda und der FAZ) zusteht, zu richten.
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

(Wotan, Die Walküre)

Selbstverständlichkeit, möchte man meinen...aber die Realität (inclusive der virtuellen hier) ist oft anders...
    Ich schreibe prinzipiell von der Realität und nicht von der "VIRTUELLEN" ... die sogar bei Wahlprognosen völlig danebenliegt. Wer die Wirklichkeit nicht einbezieht, ist letztlich nur ein hoffnungsloser Spinner.

Servus umananda

Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer