Die Angriffe der Alliierten sind notwendig, um das Regime von Gaddafi zu stürzen und eine Demokratisierung des Landes zu ermöglichen.
Die USA, Großbritannien, Frankreich und die übrigen an den Luftschlägen beteiligten Staaten wissen nicht, worauf sie sich einlassen.
Laut Angaben der Alliierten geht es nicht darum, Gaddafi zu stürzen, sondern um den Schutz der Zivilbevölkerung.
Die Vorgabe idealistischer Ziele ist scheinheilig. Es geht den Alliierten nur darum Macht, Einfluss und den Zugang zu Ölreserven in der Region zu sichern.
Ich bin anderer Meinung.
"Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778
Mag ja sein .
Allerdings baut man damit neue anti -westliche Gegner auf .....
Das " In Schach halten " wird damit deutlich komplizierter - natürlich bekommt man auch eine Rechtfertigung für verstärkte Rüstung .....
Falls man unmittelbare radikale Gegner Israels aufbauen möchte - ok - das würde dann wieder einen radikalen Schlag der IDF gegen diese rechtfertigen
...schön schön , dann bleibt der status quo eben , nur in anderen Tüchern ...
Ich kann leider nicht verifizieren ob das so stimmt, da ja keine unabhängigen Nachrichten mehr aus Libyen kommen. Falls das aber korrekt sein sollte, dann verübt gerade die Nato an den Bewohnern von Sirte und Bani Walid einen Massenmord.
[Links nur für registrierte Nutzer]#LIBYA URGENT: Libyan's brother told me by the telephone that many wounded ppl in the cities of Sirte & Bani Walid remained under the rubble as a result of the brutal bombing of the NATO alliance & the ppl thr couldn't get them out or rescuing them b/c the NATO dnt stp the bombing & the aircraft & helicopters targeting everything that moves ... The ppl of Sirte & Bani Walid calling the humanitarian world... Appeal 4 help 2 stp the cowardly unjust bombing 2 rescue the civilians detained under the rubble before its 2 late, esp as the number in hundreds ...Please Spread the news
Solidarität mit Syrien und Libyen!!!
Muammar Gaddafis grünes Buch: http://www.mathaba.net/gci/theory/gb.htm Für die globale Jamahiriya!!!!
Genauso wie "Massenmörder, Scherge, Diktator, Killer" (einfach mal deine Beiträge noch einmal lesen). Das Einzige, was dich so erzürnt ist, daß diese Etiketten deinen Heiligen angeklebt wird, von in Deinen Augen unwürdigen Personen (also von Personen, die nicht die Weihe einer freiheitlich-demokratischen Superjournalistenredaktion haben).
Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!
(Wotan, Die Walküre)