Umfrageergebnis anzeigen: Sind diese Angriffe gerechtfertigt?

Teilnehmer
312. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die Angriffe der Alliierten sind notwendig, um das Regime von Gaddafi zu stürzen und eine Demokratisierung des Landes zu ermöglichen.

31 9,94%
  • Die USA, Großbritannien, Frankreich und die übrigen an den Luftschlägen beteiligten Staaten wissen nicht, worauf sie sich einlassen.

23 7,37%
  • Laut Angaben der Alliierten geht es nicht darum, Gaddafi zu stürzen, sondern um den Schutz der Zivilbevölkerung.

7 2,24%
  • Die Vorgabe idealistischer Ziele ist scheinheilig. Es geht den Alliierten nur darum Macht, Einfluss und den Zugang zu Ölreserven in der Region zu sichern.

234 75,00%
  • Ich bin anderer Meinung.

17 5,45%
+ Auf Thema antworten
Seite 948 von 1903 ErsteErste ... 448 848 898 938 944 945 946 947 948 949 950 951 952 958 998 1048 1448 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 9.471 bis 9.480 von 19024

Thema: Was ist los in Libyen? Ursachen, Wirkung und Entwicklung / Sammelstrang

Mitglied Benutzerbild von Bettmaen

Standard AW: Was ist los in Libyen?

Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen
    [...]
    Btw. Jockel Fischer soll so schlecht auch nicht wohnen, aber er wünscht ja sein Haus vor den Blicken des Pöbels geschützt.
    Den Jockel Fischer scheinst Du besonders gern zu haben.

Ich mag ihn auch, den Liebling von Soros und Allbright.
    Stell dir vor, es ist Krieg und Kriegsdienstverweigerer und Politikerinnen treiben dich oder deine Kinder in den Tod.

Kriegstreiber, ab an die Ostfront! Eure Freiheit wird diesmal in der Ukraine verteidigt.

auf Wunsch inklusive Benutzerbild von Maxvorstadt

Zitat Zitat von Steiner Beitrag anzeigen
    Naja Mubarak hat aber nicht die Grenze zum Gazastreifen geöffnet wo wie es die jetzige Regierung getan hat.

Kannst du wohl kein Englisch?
    Ich kann sehr gut Englisch. Das können mittlerweile sogar 10jährige Kinder in Deutschland. Ich habe aber nicht von fremdsprachigen Texten, sondern von Fremdtexten geschrieben. Das ist ein Unterschied. In dieser Hinsicht alles klar? Und nun kommen wir zu Ägypten und Gaza. Ägypten hat die Blockade des Gaza-Streifens aufgehoben. Das ist richtig. Es gibt auch Stimmen in Israel, die sehen darin eine Gefahr, dass der Waffenschmuggel nun zunimmt. Nein, er geht nur etwas schneller vor sich. Im Grunde verschiebt sich nur der Zeitplan, bis die Hamas sich wieder stark genug fühlt einen Krieg zu provozieren. Es gibt auch innerhalb der IDF Stimmen, die es lieber klar und unmissverständlich vor sich haben. Vielleicht steuert das Gaza-Problem nun auf seine Lösung zu. Mit der Aufhebung der Blockade können Araber aus dem Gaza nun nach Ägypten. Und wenn das so ist, ist es nicht mehr Israels Problem, sondern das Problem von Ägypten. Denn faktisch ist die Grenze von Gaza zu Israel die Außengrenze von Ägypten. Sollten sich ägyptische Freischärler daran beteiligen, dann liegt ein klarer Bruch des Friedensvertrages vor und Israel kann dementsprechend reagieren. So kann man es auch sehen. Außerdem bin ich sowieso ein Befürworter, dass der Gazastreifen zu Ägypten kommt und die Westbank zu Jordanien. Vielleicht ist diese Grenzöffnung zu Ägypten der erste Schritt dazu. Nur wer von Herzen negativ denkt, kann positiv überrascht werden, sagte der große Zionist Albert Einstein. :]

Maxvorstadt ist der Beste

Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz

Zitat Zitat von vista Beitrag anzeigen
    Soll er doch seine Frechheiten verbal unter die Leute bringen, solange er niemanden damit an Leib und Leben schadet. Tatsächlich weiß doch hier fast jedermann, mit wem man es bei ihm zu tun hat. Beeindrucken kann er sowieso niemanden, solange er sich nicht outet und die andere Seite anonym bleibt.
    Zitat Zitat von fatalist Beitrag anzeigen
    Ihr habt beide Recht irgendwie

Bei Doppelagent weiss man jedoch woran man ist.
    Jede Antwort ist zwecklos, er will nur provozieren.

und sein Müll fällt doch auf ihn selbst zurück, deshalb bin ich gegen Eingriffe der Mods bei sowas.
    Natürlich schadet er niemandem, der die Beherrschung nicht verliert. Da aber auch diejenigen, die hier ihre Meinung ausformulieren und vertreten, nur Menschen sind, kommt es regelmäßig zu Sperren wegen derartiger Provokateure.

Ich sähe es lieber, wenn die Provokateure beizeiten gesperrt würden.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

Mitglied Benutzerbild von vaater

Zitat Zitat von fatalist Beitrag anzeigen
    Ihr habt beide Recht irgendwie

Bei Doppelagent weiss man jedoch woran man ist.
    Jede Antwort ist zwecklos, er will nur provozieren.

und sein Müll fällt doch auf ihn selbst zurück, deshalb bin ich gegen Eingriffe der Mods bei sowas.
    Das ist wohl der richtige Weg mit ihm und anderen Provokateuren umzugehen, ich werd mich daran orientieren.

Mitglied Benutzerbild von vista

Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Diesen Artikel habe ich heute in einer deutschen Tageszeitumg entdeckt. Eine Revolution kann auch an den Studiengebühren scheitern.

"Eigentlich sollte Omar al-Bariki gerade in Prenzlauer Berg sein, mit seiner Freundin durch die Clubs ziehen und zwischendrin jobben. Doch der 28-jährige Student verbringt die Semesterferien anders: Er ist beim Sturm auf Gaddafis Palast-Festung Bab al-Asisija dabei."
    Es ist nicht ausgeschlossen, dass er sich dort anscheinend das Geld verdient, welches er benötigt, um seine restliches Studium finanzieren zu können. Umsonst setzen die Rebellen gegen Gaddafi sicherlich nicht ihr Leben aufs Spiel - oder sollte ich mich dabei irren, umananda? Du hast doch diesbezüglich bessere Informationen und Beziehungen als ich.

Mitglied Benutzerbild von Tropico

Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Natürlich schadet er niemandem, der die Beherrschung nicht verliert. Da aber auch diejenigen, die hier ihre Meinung ausformulieren und vertreten, nur Menschen sind, kommt es regelmäßig zu Sperren wegen derartiger Provokateure.

Ich sähe es lieber, wenn die Provokateure beizeiten gesperrt würden.
    Dann würde ja die Hälfte der Foren-User gesperrt sein...
    Palästina ist ein Land mit Volk, die Juden sind Volk ohne Land und die USA sind ein Volk ohne Kultur.

Mitglied Benutzerbild von Bettmaen

Zitat Zitat von Dragus Beitrag anzeigen
    Was bin ich froh, das es endlich wieder um geostrategische Interessen und Reibach geht. Du kannst gerne in den Krieg ziehen, um z.Bsp. Haiti zu befrieden und neu auf zu bauen. Das kostet dann auch 10 mrd und bringt ein paar neue Kokos Plantagen sowie einen Haufen Zuwanderer, die zuletzt in London ihr Können zeigten. Dämliche Gutmenschen.

[...]
    Ging es je um etwas anderes? Die Kohle für Haiti kam vorwiegend von privaten Spendern. Strategisch völlig uninteressant ist Haiti auch nicht. Das Menschenmaterial von dort, das sich in den Industriestaaten herumtreibt, ist aus Sicht der Obrigkeit ebenfalls willkommen, auch wenn es selten arbeitet. Die Leute aus der 3. Welt setzen die Einheimischen unter Druck. Wenn zwei sich streiten, freut sich der Dritte. Der Dritte ist die Obrigkeit.

Dem Rest Deines Beitrags kann ich zustimmen, besonders was die Rolle Russlands betrifft.
    Stell dir vor, es ist Krieg und Kriegsdienstverweigerer und Politikerinnen treiben dich oder deine Kinder in den Tod.

Kriegstreiber, ab an die Ostfront! Eure Freiheit wird diesmal in der Ukraine verteidigt.

GESPERRT

Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen
    Am besten gefiel mir der Satz:
    In Libyen gibt es solche Armut , aber die Gaddafis schwelgen im Luxus. Angela Merkel lebt so sicher nicht.
    Mehr fällt der SZ nicht mehr ein, um Angela Merkels Vorzüge darzustellen, daß sie nicht so ist wie der Irre von Tripolis. Als nächstes werden sie schreiben, Merkel hebe sich von früheren Führern davon positiv ab, weil sie keinen Schnauzbart trage.

Mehr als das Vermögen von Gaddafi würde mich interessieren, wo und wieviel Geld Helmut Kohl gebunkert hat, der durch Diebstahl und Betrug an den Deutschen Milliardär geworden sein soll?

Mitglied Benutzerbild von vaater

Zitat Zitat von Maxvorstadt Beitrag anzeigen
    Nur wer von Herzen negativ denkt, kann positiv überrascht werden, sagte der große Zionist Albert Einstein. :]
    Bleib bei der Wahrheit, denn Einstein hatte mit Zionisten nichts am Hut.

Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz

Zitat Zitat von Tropico Beitrag anzeigen
    Dann würde ja die Hälfte der Foren-User gesperrt sein...
    Gute Idee. Vielleicht kämen dann die intelligenteren Köpfe wieder öfter vorbei.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer