Die Angriffe der Alliierten sind notwendig, um das Regime von Gaddafi zu stürzen und eine Demokratisierung des Landes zu ermöglichen.
Die USA, Großbritannien, Frankreich und die übrigen an den Luftschlägen beteiligten Staaten wissen nicht, worauf sie sich einlassen.
Laut Angaben der Alliierten geht es nicht darum, Gaddafi zu stürzen, sondern um den Schutz der Zivilbevölkerung.
Die Vorgabe idealistischer Ziele ist scheinheilig. Es geht den Alliierten nur darum Macht, Einfluss und den Zugang zu Ölreserven in der Region zu sichern.
Ich bin anderer Meinung.

AW: Was ist los in Libyen?
				Weil mir die Sicherheit Europas und Israels am Herzen liegt. Das kann man von den Libyenkriegsbefürwortlern leider nicht behaupten. Die Rebellen haben schon massenweise Waffen in den Gazastreifen geliefert:
[Links nur für registrierte Nutzer]Israeli officials: Palestinians in Gaza got anti-aircraft missiles from Libya
Gaza groups acquired anti-aircraft and anti-tank missiles from Libya, via Egypt, during the six-month uprising, according to the officials.
Palestinians in Gaza have acquired anti-aircraft and anti-tank rockets from Libya during its six-month civil war, enlarging but not significantly improving their arsenal, Israeli officials said on Monday.
While the rebellion against Muammar Gadhafi has stirred concern abroad about the fate of Libya's ageing chemical weapons stockpiles, Israel has no indication Hamas or other Palestinian factions have sought these, the officials said.
Solidarität mit Syrien und Libyen!!!
Muammar Gaddafis grünes Buch: http://www.mathaba.net/gci/theory/gb.htm Für die globale Jamahiriya!!!!

Maxvorstadt ist der Beste
Muammar Gaddafis grünes Buch: http://www.mathaba.net/gci/theory/gb.htm Für die globale Jamahiriya!!!!
				Ooooch soll ich jetzt Mitleid haben mit den armen Mördern (Brecht - ist gerichtsfest). Hatten die armen Israelis schon sooo große Sorgen, daß sie sich nicht mit den bösen Milizen anlegen wollten? [Aus dem Artikel: Dies geschah in voller Sicht israelischer Beobachtungsposten auf umliegenden Gebäuden, welche die Lagerausgänge abriegelten und die Lager während der Nacht mit Leuchtraketen erhellten, um die phalangistischen Milizen zu unterstützen.]
Aber ist schon gut, ich soll ja auch immer mit den armen armen Amisoldaten Mitleid habenl, die ja sooooo gelitten haben in Vietnam, im Irak. Oder mit den armen Bundeswehrberufssoldaten, die soooo gelitten haben, daß sie mit einer "Posttraumatischen Belastungsstörung" nach Hause geschickt werden müssen.
Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!
(Wotan, Die Walküre)
				Was heißt danach? Man kann doch nicht einfach stillhalten, nur weil man glaubt, dass es noch schlimmer kommen könnte? Das ist doch völliger Schwachsinn. Dann dürfte man nicht einmal Terroristen neutralisieren, weil es könnte ja noch schlimmer kommen. :rolleyes: Also, ich bitte dich. :no_no:
Maxvorstadt ist der Beste
				Damit meint er wohl, dass nachdem Aisha Gaddafi nach Algerien geflüchtet ist, die Rebellen das Verhalten Algeriens als "Akt der Aggression" bezeichnet haben. Er hat mit seiner Formulierung wohl etwas übertrieben.
Welcher Twittereintrag ist dass denn. Ich find den gerade nicht.Und von Simbabwe aus soll die Gegenoffensive gestartet werden? Ist das nicht etwas zu weit weg? ?