Die Angriffe der Alliierten sind notwendig, um das Regime von Gaddafi zu stürzen und eine Demokratisierung des Landes zu ermöglichen.
Die USA, Großbritannien, Frankreich und die übrigen an den Luftschlägen beteiligten Staaten wissen nicht, worauf sie sich einlassen.
Laut Angaben der Alliierten geht es nicht darum, Gaddafi zu stürzen, sondern um den Schutz der Zivilbevölkerung.
Die Vorgabe idealistischer Ziele ist scheinheilig. Es geht den Alliierten nur darum Macht, Einfluss und den Zugang zu Ölreserven in der Region zu sichern.
Ich bin anderer Meinung.
Hast du keinen Kollegen, der so Reflexe therapieren kann??
Geändert von cajadeahorros (31.08.2011 um 15:58 Uhr)
Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!
(Wotan, Die Walküre)
Richtig, aber es kommt auf die Gewinne an und wer wieviel % einstreicht.
Langfristiges Denken! Libyen hat die größten Reserven an Öl und Gas von allen Staaten in Afrika. Dazu kommt die besonders gute Qualität des Öls.....Wenn die USA vorhatten, einigen amerik. Ölgesellschaften dort Konzessionen zu verschaffen, dürften diese die Kriegskosten usw. nicht übertreffen.
Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118
1.500 Taliban in Libyen. Das sind doch nur Gastarbeiter! *lolz*
![]()
Ich habe den Link über die [Links nur für registrierte Nutzer] gerade eben verbessert, auch unten.
Und wer sich hier als Militarist aufbläst, der das Einäschern fremder Länder für Menschenrecht hält, der jetzt schon darüber fabuliert, welches Land dafür "zuständig" ist, Syrien zu überfallen, der sollte ganz vorsichtig sein mit dem "frei herumlaufen".
P.S. Deine "Fachkenntnisse", derer du dich in ALLEN Belangen rühmst, konnten wir ja an einem ganz einfachen, ganz unpolitischen Beispiel schon bewundern.
Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!
(Wotan, Die Walküre)