Die Angriffe der Alliierten sind notwendig, um das Regime von Gaddafi zu stürzen und eine Demokratisierung des Landes zu ermöglichen.
Die USA, Großbritannien, Frankreich und die übrigen an den Luftschlägen beteiligten Staaten wissen nicht, worauf sie sich einlassen.
Laut Angaben der Alliierten geht es nicht darum, Gaddafi zu stürzen, sondern um den Schutz der Zivilbevölkerung.
Die Vorgabe idealistischer Ziele ist scheinheilig. Es geht den Alliierten nur darum Macht, Einfluss und den Zugang zu Ölreserven in der Region zu sichern.
Ich bin anderer Meinung.
Die Sieger werden RECHT sprechen...und der Unterlegene ist der Böse...nur die Toten, egal auf welcher Seite haben NICHTS davon...
Ein wenig DENKEN vor dem Posten schadet nie !!!
Solidarität mit Syrien und Libyen!!!
Muammar Gaddafis grünes Buch: http://www.mathaba.net/gci/theory/gb.htm Für die globale Jamahiriya!!!!
Kollateralschäden oder auch Begleitschäden nennt man so etwas. Diese Umstände haben in den letzten Jahren einige Kriege verhindert oder frühzeitig beendet. Deshalb entwickeln ja Waffenproduzenten immer präzisere Waffen, um diese Begleitschäden zu minimieren. Man will ja nicht um das Vergnügen gebracht werden, kaum noch ungestört Kriege führen zu können. Die neuen Medien lassen ja kaum noch ungestörtes Kriegerdasein zu.
Je präziser die Waffen werden, umso wahrscheinlicher werden wieder viele Kriege ...ohne ständig eine empörte Weltöffentlichkeit als Bremsklotz am Bein zu haben.
Servus umananda
Überzeugen ist unfruchtbar.
Walter Benjamin
(1892 - 1940)
"Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778
Überzeugen ist unfruchtbar.
Walter Benjamin
(1892 - 1940)
Was wir auf dem Photo sehen, nennt man demokratisieren und ein Land fit machen für die Globalisierung.
Ohne Übertreibung: im Bombenholcaust an Deutschland und Hiroshima/Nagasaki ist die westliche Demokratie ganz zu sich selbst gekommen. Sie hat darin ihre Erfüllung gefunden wie die katholische Liturgie in einem Hochamt.
Lloyd Blankfein, EX-Vorstand von Goldman Sachs, sagte, *wir verrichten Gottes Werk*! Richtig, fremde Länder zu überfallen, Bombenteppiche zu legen und Zivilisten zu grillen, sind so etwas wie der Gottesdienst globalistischer Demokraten.
Hach, da wird sie wieder ganz besinnlich, und irgendwie ja schon fast fairständnisvoll, was aber immer noch nichts an der Tatsache ändert, daß die von den NATO-Truppen gekillten Zivilisten, Soldaten (und sogar Rebellen, soooo intelligent und "chirurgisch präzise" ist man ja nicht immer) nicht gute oder schlechte, sondern überflüssige Opfer einer durch keinerlei Recht gedeckten Aggression waren.
Ich habe mir gerade mal wieder das letzte "press briefing" durchgelesen, da ist so oft und so gebetsmühlenartig zu hören, alles wäre natürlich nur gemacht "to protect civilians", daß man die Verlogenheit und das schlechte Gewissen direkt aus dem salbungsvollen Geschwall heraushört. Und die Bombenterroristen, die unter einem Schiß auf alles Völkerrecht, ohne Kriegserklärung seit Monaten ein Land in Schutt und Asche legen, die schreiben dann auch noch, daß im zukünftigen Libyen the rule of law die Basis des Staates wäre.
Ich geh jetzt glaube ich mal kurz an die Luft und singe ein schönes Lied, wie FranzKonz hier schön öfter vorgeschlagen hat.
P.S. Irgendjemand kann sich ja um [Links nur für registrierte Nutzer] kümmern, die unsere edlen Freiheitshelden bei der Arbeit in befreiten Ländern zeigt, ich hab keine Lust. Mir wurde beim Satz "U.S. research broke ethical standards" gerade schlecht. Ein Verbrechen war es ja nicht, Guatemalteken mit Syphilis zu infizieren, zu einem Verbrechen sind so edle Menschen ja nicht fähig, nur die ethischen Standards, mein Gott, die hätte man ja einhalten können.
Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!
(Wotan, Die Walküre)