Die Angriffe der Alliierten sind notwendig, um das Regime von Gaddafi zu stürzen und eine Demokratisierung des Landes zu ermöglichen.
Die USA, Großbritannien, Frankreich und die übrigen an den Luftschlägen beteiligten Staaten wissen nicht, worauf sie sich einlassen.
Laut Angaben der Alliierten geht es nicht darum, Gaddafi zu stürzen, sondern um den Schutz der Zivilbevölkerung.
Die Vorgabe idealistischer Ziele ist scheinheilig. Es geht den Alliierten nur darum Macht, Einfluss und den Zugang zu Ölreserven in der Region zu sichern.
Ich bin anderer Meinung.
General Lucius D. Clay, amerlikanischer Miltärgouvernör, erklärte zu der Legende der Lampenschirm aus Menschenhaut im Prozeß gegen Ilse Koch:
"There was absolutely no evidence in the trial transcript, other than she [Ilse Koch] was a rather loathsome creature, that would support the death sentence. [...] Some reporter had called her the "Bitch of Buchenwald," [and] had written that she had lampshades made out of human skin in her house. And that was introduced in court, where it was absolutely proven that the lampshades were made out of goatskin."
Quelle: Jean Edward Smith, Lucius D. Clay, An American Life, S. 301. New York: Henry Holt and Company, 1990
Es wurde im Gerichtsverfahren gegen Ikse Koch also "absolut bewiesen", daß die Lampenschirme aus Ziegenhaut gefertigt waren.
.„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph
"Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist
Das ist für mich der Hauptgrund. Wenn der IWF keine Kredite an den Mann bringen kann, weil sich da einer erdreistet, seine eigene Zentralbank/Währung zu installieren gibt´s eben eins auf die Mütze. Nebenbei fallen dann noch die Ölgeschäfte ab und was war da noch, ... Süßwasser in Mengen.
Und nun fragen wir uns, wer noch nicht unter der Fuchtel vom rettenden IWF steht und wo es als nächstes rappelt.:rolleyes:
Um welche Uhrzeit brachten die öffentlich rechtlichen Medien nochmal das "GANZE" Interview Thomas Roth/Wladimir Putin zu der Georgien-Krise, nach dem es massiv Beschwerden zu der gekürzten Fassung gab ? War so gegen 0.30 an einem Wochentag, wenn ich mich da recht erinnere.
Da liegst Du also absolut richtig.![]()