Umfrageergebnis anzeigen: Sind diese Angriffe gerechtfertigt?

Teilnehmer
312. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die Angriffe der Alliierten sind notwendig, um das Regime von Gaddafi zu stürzen und eine Demokratisierung des Landes zu ermöglichen.

31 9,94%
  • Die USA, Großbritannien, Frankreich und die übrigen an den Luftschlägen beteiligten Staaten wissen nicht, worauf sie sich einlassen.

23 7,37%
  • Laut Angaben der Alliierten geht es nicht darum, Gaddafi zu stürzen, sondern um den Schutz der Zivilbevölkerung.

7 2,24%
  • Die Vorgabe idealistischer Ziele ist scheinheilig. Es geht den Alliierten nur darum Macht, Einfluss und den Zugang zu Ölreserven in der Region zu sichern.

234 75,00%
  • Ich bin anderer Meinung.

17 5,45%
+ Auf Thema antworten
Seite 881 von 1903 ErsteErste ... 381 781 831 871 877 878 879 880 881 882 883 884 885 891 931 981 1381 1881 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 8.801 bis 8.810 von 19024

Thema: Was ist los in Libyen? Ursachen, Wirkung und Entwicklung / Sammelstrang

GESPERRT

Standard AW: Was ist los in Libyen?

Erst war die Entschuldigung des Westens der kalte Krieg, jetzt sind es die Bodenschätze, und die Diktaturen werden weiterhin gestützt statt entsorgt.
    In Wahrheit geht es dem Westen unter Führung der USA jedoch überhaupt nicht um Demokratie und Menschenrechte, sondern um Macht und Einfluss.
    Hinzu kommt noch, dass die meisten Menschen dieser Welt mit westlichen Werten wenig anzufangen wissen.
    Es sind letztlich europäische Werte...

Logiker Benutzerbild von Löwe

Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Da irrst du dich. Ich fühle mich niemals angegriffen. Ich pflege nur einen Gedankenaustausch und sehe die Vorkommnisse in Libyen nun einmal anders als einige hier im Forum. Das ist ALLES.

Und über angebliche "jüdische Interessen" diskutiere ich hier im Thread sowieso nicht ...

Servus umananda
    Siehste, du leugnest wieder. Nimm zu Kenntnis: immer wenn es um Öl geht, geht es um jüdische Interressen, nicht um Israelische, keine Verwechslung.

Die Amerkaner haben an jedem sch... Bohrloch aus dem Öl sprudelt, einen Militärstützpunkt, weltweit. (ausser Russland und Co.) Gaddafi fehlte auch noch in der Sammlung.

GESPERRT

Zitat Zitat von fatalist Beitrag anzeigen
    In Wahrheit geht es dem Westen unter Führung der USA jedoch überhaupt nicht um Demokratie und Menschenrechte, sondern um Macht und Einfluss.
    Die Diktatoren sind nur Schachfiguren, Bauern auf dem Grand Chessboard, auf dem Wall Street und City of London die Züge bestimmen. Mögen sie Augusto Pinochet, Saddam Hussein, Hosni Mubarak, Muammar Gaddafi heißen oder Josef Stalin, Benito Mussolini und Adolf Hitler.

nouvelles à la main Benutzerbild von umananda

Zitat Zitat von Löwe Beitrag anzeigen
    Siehste, du leugnest wieder. Nimm zu Kenntnis: immer wenn es um Öl geht, geht es um jüdische Interressen, nicht um Israelische, keine Verwechslung.

Die Amerkaner haben an jedem sch... Bohrloch aus dem Öl sprudelt, einen Militärstützpunkt, weltweit. (ausser Russland und Co.) Gaddafi fehlte auch noch in der Sammlung.
    Ich leugne gar nichts ...

Dieses Argument Öl mag seine Richtigkeit haben ... und das Öl war auch maßgeblich ein Grund dafür, dass man einen Gaddafi trotz der jahrelangen Unterstützung von Terroristen geduldet hat. Aber es ist nicht maßgeblich für eine Beurteilung des Domino-Effekt der Umstürze in der arabischen Welt.

Und noch einmal ... über angebliche oder tatsächliche jüdische Geschäfte diskutiere ich hier in diesem Thread nicht. Es machen auch nichtjüdische Geschäftsleute Geschäfte ...

Servus umananda

Überzeugen ist unfruchtbar.

Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

GESPERRT

Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Die Diktatoren sind nur Schachfiguren, Bauern auf dem Grand Chessboard, auf dem Wall Street und City of London die Züge bestimmen. Mögen sie Augusto Pinochet, Saddam Hussein, Hosni Mubarak, Muammar Gaddafi heißen oder Josef Stalin, Benito Mussolini und Adolf Hitler.
    SIC!!!

Gerade weil Deutschland für ein anderes Wirtschaftssystem stand, musste es vernichtet werden.
    Gaddafi hat das Finanzsystem des Deutschen Reiches sehr gut für Nordafrika adaptiert, deshalb musste er auch weg:
    Weil das internationale Finanzjudentum daran nicht mitverdienen konnte.

Darüber habe ich gerade hier schon ausführlich geschrieben. Das ist ja das Dilemma, dass der Westen schon viel zu lange mit Despoten "wohlwollend" umgeht. Du solltest einfach meine Beiträge hinsichtlich meiner Positionierung berücksichtigen, anstatt immer wieder Dinge anzusprechen, die hier schon lange ausführlich erwähnt worden sind.

Servus umananda
    Ausführlich mit deiner Sicht. Fairer Weise solltest du auch die Famielien- Diktatur in Azerbaijan behandeln. Es ist immer besser Diktaturen zu schmieren als Demokratien, das sind zu viele. Zeitweise, beim Übergang von Gorbi nach Vollgesffski, war Russland auch eine Diktatur. Schon war Die New Yorker I.C. da und hat ihn und seine ganze Famielie geschmiert. Auf diese Weise ist man billig an ehemaliges Staatseigentum gekommen. Es gibt aber auch Leute die sich nicht verarschen lassen, in denen liegt meine Hoffnung.

Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz

Darüber habe ich gerade hier schon ausführlich geschrieben. Das ist ja das Dilemma, dass der Westen schon viel zu lange mit Despoten "wohlwollend" umgeht. Du solltest einfach meine Beiträge hinsichtlich meiner Positionierung berücksichtigen, anstatt immer wieder Dinge anzusprechen, die hier schon lange ausführlich erwähnt worden sind.

Servus umananda
    Der Westen geht nicht nur wohlwollend mit Despoten um, er installiert sie immer wieder. Diese Doppelmoral ist zum Kotzen. Es ist abzusehen, daß auch in Libyen wieder ein Despot installiert wird, so wie auch in Bahrein der Despot trotz ähnlicher Proteste und ähnlicher Gewalt weiter die Unterstützung des Westens genießt.

Despot war der Schah, Despoten sind die Saudis, und wenn ich es recht überlege sind auch die Führer der Satellitenregierung in Afghanistan und im Irak nichts anderes.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

GESPERRT

Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Der Westen geht nicht nur wohlwollend mit Despoten um, er installiert sie immer wieder. Diese Doppelmoral ist zum Kotzen. Es ist abzusehen, daß auch in Libyen wieder ein Despot installiert wird, so wie auch in Bahrein der Despot trotz ähnlicher Proteste und ähnlicher Gewalt weiter die Unterstützung des Westens genießt. Despot war der Schah, Despoten sind die Saudis, und wenn ich es recht überlege sind auch die Führer der Satellitenregierung in Afghanistan und im Irak nichts anderes.
    Alle westlichen Staaten werden von Despoten regiert! Halt nicht von einer Einzelperson, sondern einem Kollektiv.

Gibt es außer der Schweiz auf diesem Planeten überhaupt einen Staat, den man nicht als Despotie bezeichnen könnte? Ja, aber nicht viele. Das Kriterium, an dem wir Despotien von freiheitlichen Gesellschaften unterscheiden können, heißt Volksabstimmung!

Ich leugne gar nichts ...

Dieses Argument Öl mag seine Richtigkeit haben ... und das Öl war auch maßgeblich ein Grund dafür, dass man einen Gaddafi trotz der jahrelangen Unterstützung von Terroristen geduldet hat. Aber es ist nicht maßgeblich für eine Beurteilung des Domino-Effekt der Umstürze in der arabischen Welt.

Und noch einmal ... über angebliche oder tatsächliche jüdische Geschäfte diskutiere ich hier in diesem Thread nicht. Es machen auch nichtjüdische Geschäftsleute Geschäfte ...

Servus umananda
    Von welchem Umsturz redest du? Man hat zwei Hanseln zum Teufel gejagt aber die Banden sind nach wie vor am Drücker. In Libyen steht ein Umbruch bevor, aber sicher nicht zum Wohle des Volkes.
    Du kannst dich drehen und wenden; die Geschichte hängt genau so zusammen wie von mir geschildert. Die I.C. steckt hinter Allem, und das gehört sehrwohl hierher.

Löwinnen-Flüsterer Benutzerbild von Herr Schmidt

Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Der Westen geht nicht nur wohlwollend mit Despoten um, er installiert sie immer wieder. Diese Doppelmoral ist zum Kotzen. Es ist abzusehen, daß auch in Libyen wieder ein Despot installiert wird, so wie auch in Bahrein der Despot trotz ähnlicher Proteste und ähnlicher Gewalt weiter die Unterstützung des Westens genießt.

Despot war der Schah, Despoten sind die Saudis, und wenn ich es recht überlege sind auch die Führer der Satellitenregierung in Afghanistan und im Irak nichts anderes.
    Jetzt laß mal die Kirche im Dorf ... in solchen Ländern kann man keine lupenreine Demokratie einführen ... geht ja fast nicht einmal in Deutschland ... aber wer kritisiert, sollte auch bessere Vorschläge machen können ... oder ??

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer