Die Angriffe der Alliierten sind notwendig, um das Regime von Gaddafi zu stürzen und eine Demokratisierung des Landes zu ermöglichen.
Die USA, Großbritannien, Frankreich und die übrigen an den Luftschlägen beteiligten Staaten wissen nicht, worauf sie sich einlassen.
Laut Angaben der Alliierten geht es nicht darum, Gaddafi zu stürzen, sondern um den Schutz der Zivilbevölkerung.
Die Vorgabe idealistischer Ziele ist scheinheilig. Es geht den Alliierten nur darum Macht, Einfluss und den Zugang zu Ölreserven in der Region zu sichern.
Ich bin anderer Meinung.
für dich mit Sicherheit;
da du ja nun bald allem Jüdischen Brunnenvergiftungen unterstellen wirst, sollte dein sabbernder Judenhass sicherlich nicht mehr unterscheiden können was eine Diktatur ist und was nicht;
alles westliche - ist für dich ja eh und generell ein demokrötisches System.
shalömchen
Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front
Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front
Geändert von blues (29.08.2011 um 02:32 Uhr) Grund: link
Aber sicher.
Nun, hier begann ein Despot auf sein Volk zu ballern; sollte die demokratische Völkergemeinschaft dazu schweigen ?
Ich meine, nein.
Wenn es einen Willen zur Demokratie gibt - sollten die demokratischen Nationen diesen auch militärisch unterstützen.
Eines ist jedenfalls sicher: die Diktatur Gaddafis ist Geschichte.
Deine Frage könnte man auch dahingehend weiterentwickeln ... willst du behaupten das Moslems generell nicht in der Lage sind in Frieden und Freiheit und Demokratie zu leben ? Willst du behaupten das mittelalterliches Denken, das feudalistische Strukturen, das die Unterjochung von Frauen, das Zensur, Unfreiheit, "Ehrenmorde", Terroranschläge und Hass auf alles was den Begriff der Freiheit überhaupt beinhaltet Wesensmerkmale eines Moslems sind ?
Es gibt nur eine Realität, OT: deine Terroristenfreunde wollen keinen Frieden !
oder wie erklärst du, dass es seit über 60 Jahren keinen tragfähigen Friedensvorschlag seitens deiner Hamasshissbollahfatah Terroristenfreunde gibt ?
Gaddafi wies anlässlich des Osloer Abkommens (das du wahrscheinlich nicht kennst) 30.000 Palis aus Lybien aus - warum meinst du hat er das getan ... dieser friedliche Despot ?
Ich hoffe übrigens das die Gegner des Gaddafiregimes keine fundamentalistische Moslems sind, sondern demokratische Reformen wünschen ...
Geändert von blues (29.08.2011 um 11:03 Uhr)