Die Angriffe der Alliierten sind notwendig, um das Regime von Gaddafi zu stürzen und eine Demokratisierung des Landes zu ermöglichen.
Die USA, Großbritannien, Frankreich und die übrigen an den Luftschlägen beteiligten Staaten wissen nicht, worauf sie sich einlassen.
Laut Angaben der Alliierten geht es nicht darum, Gaddafi zu stürzen, sondern um den Schutz der Zivilbevölkerung.
Die Vorgabe idealistischer Ziele ist scheinheilig. Es geht den Alliierten nur darum Macht, Einfluss und den Zugang zu Ölreserven in der Region zu sichern.
Ich bin anderer Meinung.
Was ist das denn für eine Logik?
Du, ihr, wir, die NATO bomben gerade die radikalst islamistischen Vollidioten an die Macht und das ist eindeutig ein Schritt zurück hin zur Steinzeit und hin zu Terror.
Aber hey, hätte ja mal was Gutes bei geschehen können? Sorry, no bonus?
Ihr tickt wohl nicht mehr richtig.
Für ein solches zum Scheitern verurteiltes Glücksspiel nehmt ihr zehntausende Tote in Kauf?
Bei einem solch hohen Preis kann man auch gleich Israel verdampfen, das wird dann auf die Dauer billiger.
Überzeugen ist unfruchtbar.
Walter Benjamin
(1892 - 1940)
Diesen Gedankengang verdankst du ganz alleine dem Irrtum, dass die Rebellion in Libyen nicht stattgefunden hat. Es war nun einmal keine inszenierte Nato-Aktion, sondern die Nato hat die Kämpfe nur abgekürzt. Dieser Bürgerkrieg hätte sonst eventuell Jahre gedauert und weitaus mehr Menschenleben gefordert.
Aber auf solche Gedanken kommst du ja nicht, da dein Feindbild klar ist. Der böse Bube ist für dich ausschließlich der Westen ... obwohl du hier wie die Made im Speck lebst und sogar einen freien Internetzugang hast, um deine ungeheure Wut auf die westliche Demokratie ungehindert zum Ausdruck bringen kannst.
Servus umananda
Geändert von umananda (28.08.2011 um 23:59 Uhr)
Überzeugen ist unfruchtbar.
Walter Benjamin
(1892 - 1940)
Die NATO hat den Krieg erstens ermöglicht und zweitens verlängert, denn ohne die Milliarden und die Luftunterstützung wäre Gaddafi mit einer größeren Polizeieinheit in die "Rebellenstädte" gefahren und hätte die Terroristen einfach verhaftet. Wie es in allen Staaten dieser Welt auch der Fall gewesen wäre.
Nur die hyperhochedle NATO und ihre Herrenmenschen konnten von ihrem hohen Roß erkennen, daß die Terroristen in Wahrheit demokratische Rebellen waren, die - Gott seis gedankt - endlich einen willkommenen Vorwand lieferten, das zu beenden, was 1986 mißlang.
Und jetzt auf nach Damaskus, Bombenterror und Demokratie verbreiten. Denn dort sitzt noch einer, der noch nicht kuscht. Aber Hauptsache, die Ösis können Zement verkaufen, da scheißt man doch auf ein paar tausend von Bomben gekillte Araber, Flugverbot und Zivilistenschutz und so.
Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!
(Wotan, Die Walküre)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 13Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.