Die Angriffe der Alliierten sind notwendig, um das Regime von Gaddafi zu stürzen und eine Demokratisierung des Landes zu ermöglichen.
Die USA, Großbritannien, Frankreich und die übrigen an den Luftschlägen beteiligten Staaten wissen nicht, worauf sie sich einlassen.
Laut Angaben der Alliierten geht es nicht darum, Gaddafi zu stürzen, sondern um den Schutz der Zivilbevölkerung.
Die Vorgabe idealistischer Ziele ist scheinheilig. Es geht den Alliierten nur darum Macht, Einfluss und den Zugang zu Ölreserven in der Region zu sichern.
Ich bin anderer Meinung.
Warum nicht den Bürgerkrieg für Gaddafi verkürzen und die Islamisten bekämpfen? Es ging ja nicht darum einen Bürgerkrieg zu verkürzen, sondern die angenehme Seite gewinnen zu lassen, bleibe mal bei der Wahrheit. Dies alles geschah ganz klar völkerrechtswidrig. Übrigens wäre der Bürgerkrieg ohne Einmischung im März zu Ende gewesen, mind. 50 000 Menschenleben wären gerettet worden. Einfach nur beschämend welchen Agitprop du hier raushaust.
"Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778
Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek
Sprüche 1:7
Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.
Du erwartest doch nicht wirklich eine Antwort auf deinen Kauderwelsch? Deine Verherrlichung von Tyrannen ist nicht massgeblich für eine Diskussion. Die Nato ist nicht dafür da, um Tyrannen an der Macht zu halten ... es mag schon sein, dass du mit der Demokratie nichts anzufangen weißt ... aber das sollte dich nicht daran hindern, dass du dich über die Grundlagen der westlichen Demokratien informieren kannst. Man muss nur wollen ...
laila tov umananda
Geändert von umananda (28.08.2011 um 00:51 Uhr)
Überzeugen ist unfruchtbar.
Walter Benjamin
(1892 - 1940)
Du pöbelst nur herum, mein kleiner Freund. Argumente bringst du in keinerlei Hinsicht. Letztendlich heult ihr einen untergegangenen Despoten an - euer Mond. Ich kann hier nur immer das Gleiche entdecken. Seit Tagen bringt ihr ausschließlich nur ein einziges "Argument". Der gute Gaddafi und die böse Nato. Oder hast du hier jemals etwas anderes geschrieben?
Servus umananda
Überzeugen ist unfruchtbar.
Walter Benjamin
(1892 - 1940)
Als ich vor einer Woche hier den ersten Beitrag geschrieben hatte ... habe ich nur lapidar das Ende von Gaddafi prognostiziert. Und es ist auch so geschehen, obwohl hier ständig etwas ANDERES vehement vertreten wurde. Daran kann man sehen, dass das intensive Lesen der internationalen Presse ein Vorteil sein kann. Die Le Monde war besonders gut informiert. Und nun kommen die üblichen Nachwehen ... die düsteren Prophezeiungen von den üblichen Personen.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Damit kann man die Akte Gaddafi schließen. Ganz gleich, ob er nun einen Tod vor lauter Gram erleiden wird oder aber irgendwann aus einem Erdloch gezogen wird. Guten Morgen Herr Baschar al-Assad ...
laila tov umananda
Geändert von umananda (28.08.2011 um 01:12 Uhr)
Überzeugen ist unfruchtbar.
Walter Benjamin
(1892 - 1940)
Gaddafi war arabischer National-Sozialist........und arbeitete mit Methoden wie sie in arabischen Ländern gang und gäbe sind.
Wo gibt es in einem islamischen Land eine Demokratie? ....das ist und bleibt eine Illusion ....auch im "neuen" Libyen
Der Westen hat eindeutig einen Angriffskrieg der Aufständischen Islamisten unterstützt aus niederen materialistischen Gründen.....das ist schäbig und wird sich rächen.
ich schäme mich für ein solches Europa der Prinzipienlosigkeit, Verlogenheit und materieller Raffgier!
Der EU wünsche ich den baldigen Untergang!....gejagt von der gleichen Sorte Freiheitskämpfer wie in Libyen!
Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
Prof. Dr. Jack D. Forbes
Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
Prof. Dr. Jack D. Forbes
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 13Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.