Umfrageergebnis anzeigen: Sind diese Angriffe gerechtfertigt?

Teilnehmer
312. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die Angriffe der Alliierten sind notwendig, um das Regime von Gaddafi zu stürzen und eine Demokratisierung des Landes zu ermöglichen.

31 9,94%
  • Die USA, Großbritannien, Frankreich und die übrigen an den Luftschlägen beteiligten Staaten wissen nicht, worauf sie sich einlassen.

23 7,37%
  • Laut Angaben der Alliierten geht es nicht darum, Gaddafi zu stürzen, sondern um den Schutz der Zivilbevölkerung.

7 2,24%
  • Die Vorgabe idealistischer Ziele ist scheinheilig. Es geht den Alliierten nur darum Macht, Einfluss und den Zugang zu Ölreserven in der Region zu sichern.

234 75,00%
  • Ich bin anderer Meinung.

17 5,45%
+ Auf Thema antworten
Seite 836 von 1903 ErsteErste ... 336 736 786 826 832 833 834 835 836 837 838 839 840 846 886 936 1336 1836 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 8.351 bis 8.360 von 19024

Thema: Was ist los in Libyen? Ursachen, Wirkung und Entwicklung / Sammelstrang

GESPERRT

Standard AW: Was ist los in Libyen?

Zitat Zitat von Steiner Beitrag anzeigen
    Naja es könnte auch auf ein zweites Somalia hinauslaufen.
    Das Somalia-Szenario schließe ich aus, weil Libyen im Gegensatz zu Somalia reichlich Bodenschätze hat und damit auch leicht an Geld kommen kann.

Kriegsberichterstatter Benutzerbild von Steiner

Zitat Zitat von Marathon Beitrag anzeigen
    Das Somalia-Szenario schließe ich aus, weil Libyen im Gegensatz zu Somalia reichlich Bodenschätze hat und damit auch leicht an Geld kommen kann.
    Also bleibt dann noch nur der Gottesstaat übrig?
    Solidarität mit Syrien und Libyen!!!

Muammar Gaddafis grünes Buch: http://www.mathaba.net/gci/theory/gb.htm Für die globale Jamahiriya!!!!

GESPERRT

Zitat Zitat von Löwe Beitrag anzeigen
    Wie immer, Nachrichten.
    Das ist viel zu allgemein und daher nicht überprüfbar.
    Du könntest also einfach irgendwas behaupten.
    Datum, Uhrzeit, Sender?

Logiker Benutzerbild von Löwe

Das ist viel zu allgemein und daher nicht überprüfbar.
    Du könntest also einfach irgendwas behaupten.
    Datum, Uhrzeit, Sender?
    Junge, dich brennt der Kittel.

GESPERRT

Zitat Zitat von Steiner Beitrag anzeigen
    Also bleibt dann noch nur der Gottesstaat übrig?
    Wenn sich die NATO zurückzieht wird das vermutlich passieren, aber sie wird sich garantiert nicht zurückziehen, weil Libyen direkt vor Europas Haustür liegt und weil man Kontrolle über das Öl haben will.
    Wenn die NATO eine "Friedenstruppe" zur Stabilisierung und Sicherung der eigenen Macht entsendet, dann kann man die Zukunft kaum voraussagen.
    Es werden vermutlich ein paar Jahre der Terroranschläge wie im Irak folgen.

GESPERRT

Junge, dich brennt der Kittel.
    Ich mag es nunmal nicht, wenn man irgendwelche unbelegte Behauptungen aufstellt, denn Behauptungen könnten auch Lügen sein.
    Ich bin schon viel zu oft angelogen worden, als dass ich sowas bewusst mitmachen würde.
    Also frage ich nach eine Quelle, um eine Behauptung besser als wahr oder falsch einordnen zu können.

Logiker Benutzerbild von Löwe

Ich mag es nunmal nicht, wenn man irgendwelche unbelegte Behauptungen aufstellt, denn Behauptungen könnten auch Lügen sein.
    Ich bin schon viel zu oft angelogen worden, als dass ich sowas bewusst mitmachen würde.
    Also frage ich nach eine Quelle, um eine Behauptung besser als wahr oder falsch einordnen zu können.
    Sicherlich haben wir noch kein Bier miteinander getrunken, ich kann dir trotzdem versichern daß nichts von dem ich schreibe keine Grundlage hat. (u.A. weit gereist, sehr weit)

GESPERRT

Sicherlich haben wir noch kein Bier miteinander getrunken, ich kann dir trotzdem versichern daß nichts von dem ich schreibe keine Grundlage hat. (u.A. weit gereist, sehr weit)
    Dann kannst du auch leicht eine Quelle liefern.
    Angebliche eigene ebenfalls unbelegte Reiseberichte sind nicht akzeptabel, weil das ebenfalls alles gelogen sein könnte.

Meine Gegendarstellung mitsamt Quelle:

where does Israel get its oil?

From Russia and former Soviet republics. Israel produces only a couple thousand barrels of oil a day, which means it relies on the global market for more than 99 percent of its consumption.

[Links nur für registrierte Nutzer]

-

Israel imports the bulk of its crude oil from Russia.

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Rebellen melden die vollständige Eroberung Tripolis

Tripolis (dapd). Sechs Tage nach ihrem Einmarsch in Tripolis haben die libyschen Rebellen die vollständige Eroberung der Hauptstadt gemeldet. Am Samstag seien die Truppen des langjährigen Machthabers Muammar al Gaddafi im Vorort Kasr bin Ghaschir besiegt worden, sagte Rebellenoffizier Omar al Ghusajl: "Wir haben es geschafft, sie komplett aus Tripolis heraus zu drängen."

Mit Unterstützung von NATO-Kampfflugzeugen konzentrierte sich die Suche nach dem untergetauchten Gaddafi auf dessen Heimatstadt Sirte. Nach der Einnahme der Hauptstadt und anderer Orte im Westen ist Sirte die letzte große Bastion der Gaddafi-treuen Truppen.

In Tripolis war es am Samstag weitgehend ruhig. Von Kasr bin Ghaschir aus hatten Gaddafis Truppen den Flughafen der Hauptstadt beschossen. ...........
    Informationsminister Mahmud Schammam bot unterdessen Mitarbeitern des Gaddafi-Regimes an, im öffentlichen Dienst des neuen Libyens zu arbeiten. "Die einzigen, die wir ausschließen, sind die, die andere getötet und Geld gestohlen haben", sagte er. Der Übergang zu einer neuen Verwaltung solle so reibungsloser verlaufen. Der Vorsitzende des Übergangsrats, Mahmud Dschibril, sagte am Freitag, seine Regierung benötige fünf Milliarden Dollar (3,5 Milliarden Euro) aus den im Ausland eingefrorenen libyschen Guthaben, um staatliche Einrichtungen einschließlich Streitkräften und Polizei bezahlen zu können.....

Hoffentlich gibt G jetzt auf und reißt nicht noch mehr Menschen mit in den Tod.
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Kriegsberichterstatter Benutzerbild von Steiner

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Rebellen melden die vollständige Eroberung Tripolis

Tripolis (dapd). Sechs Tage nach ihrem Einmarsch in Tripolis haben die libyschen Rebellen die vollständige Eroberung der Hauptstadt gemeldet. Am Samstag seien die Truppen des langjährigen Machthabers Muammar al Gaddafi im Vorort Kasr bin Ghaschir besiegt worden, sagte Rebellenoffizier Omar al Ghusajl: "Wir haben es geschafft, sie komplett aus Tripolis heraus zu drängen."

Mit Unterstützung von NATO-Kampfflugzeugen konzentrierte sich die Suche nach dem untergetauchten Gaddafi auf dessen Heimatstadt Sirte. Nach der Einnahme der Hauptstadt und anderer Orte im Westen ist Sirte die letzte große Bastion der Gaddafi-treuen Truppen.

In Tripolis war es am Samstag weitgehend ruhig. Von Kasr bin Ghaschir aus hatten Gaddafis Truppen den Flughafen der Hauptstadt beschossen. ...........
    Informationsminister Mahmud Schammam bot unterdessen Mitarbeitern des Gaddafi-Regimes an, im öffentlichen Dienst des neuen Libyens zu arbeiten. "Die einzigen, die wir ausschließen, sind die, die andere getötet und Geld gestohlen haben", sagte er. Der Übergang zu einer neuen Verwaltung solle so reibungsloser verlaufen. Der Vorsitzende des Übergangsrats, Mahmud Dschibril, sagte am Freitag, seine Regierung benötige fünf Milliarden Dollar (3,5 Milliarden Euro) aus den im Ausland eingefrorenen libyschen Guthaben, um staatliche Einrichtungen einschließlich Streitkräften und Polizei bezahlen zu können.....

Hoffentlich gibt G jetzt auf und reißt nicht noch mehr Menschen mit in den Tod.
    Es sind die islamistischen Rebellen, die tausende Libyer, vorallem Schwarze abschlachten. Vom libyschen Volk sieht man auch kaum welche, da viele vor den Rebellen geflohen sind oder von ihnen eben umgebracht wurden.

Die Tweets eines Loyalisten der in Abu Salim gegen die Barabaren kämpft.

Appeal to all people in the tweeter. save the women and children of the people who resist NATO, rebels are killing and rape them.

NATO is planning to exterminate every resist in Tripoli by cutting the water and forcing us to starve and die.if we go out rebels snipes us.

Why to surrender to rebels if you know they will kill you after the cameramen of CNN and BBC leave? this is pathetic.

From 690 proisoners escaped buslim yesterday 540 were al qaeda members. bravo to obomber idiot. bush was better.

Still no water. they do that only to make us come out in streets and kill us like sheeps. most blacks of tripoli are slaughtered already.
    Solidarität mit Syrien und Libyen!!!

Muammar Gaddafis grünes Buch: http://www.mathaba.net/gci/theory/gb.htm Für die globale Jamahiriya!!!!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer